Jump to content

Cube

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Cube
  1. Cube

    Tuning MHD

    Ich habe meinen 71 PS MHD in 2010 bei CS tunen lassen. Die Mehrleistung ist deutlich spürbar. Vor 5 Jahren habe ich den Wagen an einen Freund verkauft. Mittlerweile beträgt die Laufleistung 70.000 km, ohne dass ein Problem aufgetreten ist.
  2. Nach zwei 451 mit 71 und 84 PS habe ich im Oktober den 453 mit 90 PS und Twinamic gekauft. Ein paar Kleinigkeiten mussten behoben werden, allerdings habe ich das bisher bei jedem Wagen gehabt. Der 453 macht mir um Längen mehr Spass zu fahren als der 451. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Bei fast jedem Modell mit Kult-Charakter ist der Aufschrei nach einem Modellwechsel groß. Nach einer Weile legt sich das dann und die Community kauft das neue Modell, obwohl es doch sooo schlecht ist. Ist der Smart den Preis Wert? Wenn man einen kurzen, wendigen Wagen für die Stadt sucht, gibt es keine Alternative. Der Smart ist nach meiner Meinung kein Wagen, der sich mit Vernunft erklären lässt. Entweder man mag ihn, oder eben nicht. Die meisten Kritiker des neuen 453 besitzen übrigens keinen und können daher nicht aus erster Hand berichten. [ Diese Nachricht wurde editiert von Cube am 25.08.2016 um 13:52 Uhr ]
  3. Cube

    tuning 453 90 ps

    @Focus-cc: schau Dir mal diesen Thread aus dem Smart-453-Forum an. Ein Mitglied hat kürzlich seinen 90 PS Smart bei CS Tuning optimieren lassen und ein Tachofoto von der Tückfahrt eingestellt. Das sollte Deine Frage beantworten.. Ich persönlich bin der Meinung, dass Durchzug und Beschleunigung viel wichtiger sind, als die absolute Höchstgeschwindigkeit. Die kann man sowieso nur selten auskosten, zudem ist das Fahrverhalten dann, durch den kurzen Radstand, grenzwertig. http://www.smart-453-forum.de/index.php?thread/314-wiedereinsteiger-aus-berlin/
  4. Cube

    tuning 453 90 ps

    Ich spiele mit dem Gedanken, meinem 453 (90 PS Twinamic) einer Leistungssteigerung zu unterziehen. Einzig das Thema max. Drehmoment des Doppelkupplungsgetriebes hält mich noch davon ab. Es gibt hier widersprüchliche Aussagen, die mich unsicher machen. Auf der eine Seite ist das User manual, das focus-cc hier freundlicherweise eingestellt hat. Dort spricht man von 150 NM. Auf der Homepage des Getriebeherstellers Getrag wird für das im Smart 453 verbaute DKG ein maximales Drehmoment von 280 NM angegeben. Der neue 453 brabus hat ein amx. Drehmoment von 170 NM. Da es überhaupt keinen Sinn macht, für einen Wagen mit so wenigen Stückzahlen ein neues (anderes) Getriebe einzusetzen, dürfte das Serien-DSG mit dem Drehmoment des Brabus doch problemlos klarkommen. Gibt es mittlerweile zum Thema DKG und max. Drehmomente neue Erkenntnisse?
  5. Welche Felgen hast Du genommen? Hast Du eventuell Bilder?
  6. Ich habe nach zwei 451 auf den 453 90 PS und DSG gewechselt. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der 453 bringt mir durch das DSG, den superkleinen Wendekreis, das bessere Fahrwerk und die wesentlich bessere Qualitätsanmutung viel mehr Fahrspass, als der Würfel mit seinem Weder-Fisch-noch-Fleisch-Getriebe. Auf der Autobahn ist das Fahren selbst bei starken Winböen entspannt. Irgendein Threadschreiber weiter oben hat etwas über "ein Auto für gesichtslose Fahrer" geschrieben. Wenn man sich selbst über das Auto definieren muss, mag das ein Kaufentscheid sein. Ansonsten: Es gibt Wichtigeres
  7. Danke für die schnellen Antworten. Die Nitrous gefallen mir sehr gut, allerdings ist mir 18 Zoll zu viel Rad für das kleine Auto. Daher habe ich mich auf 17 Zoll festgelegt. Mit CS Tuning habe ich ja schon sehr gute Erfahrungen mit Leistungssteigerungen gemacht (451 Sauger und Turbo). Daher werden die Nitrous mit Sicherheit auf die Shortlist kommen.
  8. Hat jemand schon 17 Zoll Felgen für den 453 Fortwo gekauft? Bei den einschlägigen Räderkonfiguratoren gibt es ja schon eine relativ große Auswahl. Mich würde interessieren, welche Felgen ihr gewählt habt und ob es Probleme mit der Eintragung gab. Bei 7,5 Zoll breiten Felgen müssen lt. Gutachten die vorderen Kotflügel geweitet werden. Ist das richtig, oder liegt das such im Ermessen des Prüfers? Ganz toll wären natürlich ein paar Bilder.
  9. Das Abrollgeräusch ist mir zu laut, das Fahrverhalten ist in Ordnung. Allerdings bin ich erst wenige Kilometer gefahren. Insgesamt ist der 453 für mich um Längen besser als der 451.
  10. Ich habe beim Kauf die Sommerreifen gegen Winterreifen tauschen lassen (16 Zoll Sportpaket- Felgen). Da die Reifendimensionen identisch sind, ist auch keine Eintragung notwendig. Die Winterreifen sind Michelin Alpin 5.
  11. Vor zwei Wochen habe ich meinen neuen 42 abgeholt. Bei der Übergabe hat mir der Verkäufer gesagt, dass die Freisprechanlage nicht gut funktioniert, wenn die Belüftungsdüsen in der Mitte des Armaturenbretts nach oben - direkt in das Mikro - blasen. Bisher gab es noch keine Beschwerden meiner Gesprächspartner. Mal sehen was die Zukunft bringt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Cube am 23.10.2015 um 19:52 Uhr ]
  12. Verkaufe mein 2 Jahre altes Smart Cabrio (EZ 10/2011), Pulse mit Brabus Paket und Vollausstattung. Preisvorstellung: €11.390. Sehr gepflegt und kaum gefahren. Bitte PN falls Ihr Fragen habt. Beste Grüße Stefan Link [ Diese Nachricht wurde editiert von Cube am 28.11.2013 um 22:09 Uhr ]
  13. Ich plane das serienmäßige Navi-7Audiosystem durch ein Alpine DAB-Radio zu ersetzen. Dazu habe ich ein paar Fragen: 1. Benötige ich einen Adapter für die Kabel? 2. Kann das Alpine Radio weiterhin über das Multifunktionslenkrad bedient werden? 3. Es ist das Premium Soundsystem eingebaut.Ist hierbei etwas in Verbindung mit dem Alpine Radio zu beachten?
  14. Zurück zur ursprünglichen Frage: Ich habe meinen 71PS mhd vor drei Jahren von Thomas (CS) eine Leistungssteigerung verabreichen lassen. Dadurch wurde aus dem meinem Smart kein Rennwagen, aber der Durchzug ist seitdem spürbar besser und das Fahren macht viel mehr Spass. Wie eklatant der Unterschied ist habe ich gemerkt, als das Smart Center im Rahmen der Inspektion eine neue Software aufgespielt hat. Das Tuning war danach futsch. Der Fahrspass war weg. Ich habe Thomas angerufen und er hat seine Software schnell und zu einem fairen Preis aufgespielt. Der Fahrspass ist wieder da. Also: Es lohnt sich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.