Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

Tempolimit ja oder nein bitte abstimmen !

Empfohlene Beiträge

NEIN! was für ein quatsch, als ob das was helfen würde

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obs hilft weiß ich sicher nicht, Fakt ist, dass gruene Argumente nunmehr jede Partei auf den Fahnen stehen hat; Was wenn Berlin mal auf Pfaehlen (wie Venedig) gebaut werden muss, weil jeder Hirsch nach Fernost in Urlaub fliegen muss - ohne Kat- und Politiker zum Dienst...

 

Das Meer macht vor dem Tempolimit nicht halt!

 

Wer aufmerksam die letzten Stuerme und Unwetter beobachtet hat, weiß dass es so nicht laenger weitergehen kann..

 

Bei Tempo 120km/h und ruhigem Gasfuß koennte manche Tonne Oel eingespart werden und mancher nervoese Zeitgenosse seine Therapie erhalten:

Man ist nicht wirklich laenger unterwegs, weil man das Zwischentanken gespart hat und zusaetzliche Werkstattaufenhalte als D-Zug-Zuschlag...

 

Unser smart ist das leuchtenste Beispiel fuer technische Innovation trotz Tempobegrenzung...

 

 

:lol:


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Liebe Autoindustrie, baut Autos mit deutlich weniger Emissionen, dann ist das Gespenst Tempolimit schnell wieder vom Tisch. :-P

 

Ich finde bei Reisen in F, NL oder I das Tempolimit okay, daraus ein Politikum zu machen ist mal wieder typisch deutsch.

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich finde bei Reisen in F, NL oder I das Tempolimit okay, daraus ein Politikum zu machen ist mal wieder typisch deutsch.

 

Mal daran gedacht, dass in F, NL oder I das Tempolimit auch schon mal ein Politikum war?

 

Ich glaube, es gibt nur zwei Dinge, die wirklich "typisch deutsch" sind: Wenn man keinen Bock mehr auf ne Dedatte hat, "typisch deutsch" zu sagen oder irgendwas mit "Neid" in die Runde zu schmeissen!

 

vas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: :roll: :roll:

schon wiiiiiieder diese Diskussion.... ich kanns schon nicht mehr hören...

 

und:

Quote:

Am 03.02.2007 um 18:11 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:


Wer aufmerksam die letzten Stuerme und Unwetter beobachtet hat, weiß dass es so nicht laenger weitergehen kann..



@PW: das ist kein Argument!

 

... wer aufmerksam mal die Wetterdaten von den letzten 100 Jahren oder noch länger anschaut, der weiss, dass es immer wieder Zeiträume gab, wo es mehr und heftigere Stürme, wo es warme Winter und kalte Sommer gab......

 

Gruss Reinhard

 

 

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 03.02.2007 um 18:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu nicht schon zig Threads hier? Auch dieser wird meine Meinung nicht ändern ... Ich bin gegen ein Tempolimit, ich will auch weiterhin mit über 200 fahren, danke. Wer sich das nicht leisten kann der soll eben 120 fahren und wer die Umwelt schonen will fährt am besten Fahrrad :roll: :roll:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde nicht das richtige Abstimmungsfeld:

351104.jpg

 

... oder ist schieben nicht am besten...

hmmmmmh :) :) :)


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2007 um 18:46 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Gibt es dazu nicht schon zig Threads hier? Auch dieser wird meine Meinung nicht ändern ... Ich bin gegen ein Tempolimit, ich will auch weiterhin mit über 200 fahren, danke. Wer sich das nicht leisten kann der soll eben 120 fahren und wer die Umwelt schonen will fährt am besten Fahrrad

 

PW weißt auf das Voting hin - finde ich schon wichtig zu sehen, wie sich die Mehrheiten entwickeln.

 

Es geht nicht darum, was DU willst, sondern die Mehrheit in diesem Land. Wenn Deine BRABUS-Rakete bei 200 keine oder nur wenige Schadstoffe ausstieße, wäre die Diskussion überflüssig. Leider ist der CO2-Ausstoß in D im letzten Jahr wieder angestiegen - wegen des höheren Verkehrsaufkommens. Was bleibt dem Politiker übrig, will er weiter gewählt werden? Mehrheitsmeinungen vertreten, und da sieht´s leider fad´ aus wg. der Deppen im VDA, die ihre eigene Selbstverpflichtung nicht einhalten konnten. Immer dran denken: Du stehst nicht im Stau, Du bist der Stau. ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tempolimmit ist schon ok!

 

1.weniger tote

2. reduzierung von abgasen,somit tut das dem Klima sicher gut!

3.viele leute haben länger von ihrem Auto

 

Und der 4 .:) mein Smart fährt doch eh nicht schneller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

DAs einzigste negative,jeder denkt sich dann"mhh da kann ich mir eh nen smart holen"


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall könnte ein Tempolimit eine "Abrüstungsspirale" auf Deutschlands Strassen einleiten und so indirekt auch CO2-senkend wirken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tempo 80 auf Autobahnen:

 

-Man spart noch mehr Sprit.

 

-Motels machen mehr Umsatz, da man öfters übernachtet um von München z.b. nach Hamburg zu kommen.

 

-Noch weniger Tote.

 

Jetzt im ernst, in Deutschland halte ich nichts von einem generellen Tempolimit, vor allem nicht 120. 160 könnte ich noch akzeptieren..., vielmehr halte ich jedoch von einer flexiblen Geschwindikeitsregelung..., außerdem sind sowieso schon die meisten AB limitiert.

 

In Ländern wie Österreich, lasse ich mir es ja noch eingehen, da ist man eh aufgrund der Landesgröße in 5 min durchgefahren :) .Wobei die AB nach Villach jetzt längere Zeit für höhere Geschwindigkeit freigegeben war und dabei GUTE Erfahrung gemacht haben..., aber wir machen ja immer das Gegenteil...

 

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, Karl. Und das schon seit Tausenden von Jahren.

 

Meine Meinung ist:

Tempolimit macht die Welt nicht "kälter"!

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
da man öfters übernachtet um von München z.b. nach Hamburg zu kommen.

 

Mal in letzter Zeit die Strecke gefahren??? Zu 70% besteht da eh schon Tempolimit und außerdem kann man heut zu Tage eh kaum noch auf den Pin treten ohne das irgend ein Schleicher vor einem auftaucht.

 

Im übrigen bin ich für ein Tempolimit von 130 KmH und ich werde jedesmal wenn ich nach Austrianien fahre in meiner Überzeugung bestätigt. Bis zur Grenze Streß pur und ab der Grenze gehts schön smoth weiter.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum auf eine starre Regelung setzen wenn wir in Deutschland schon fast überall Systeme haben welche die Geschwindigkeit dynamisch regeln :-? :-?

 

Rückschritt? Scheiß auf die Umwelt - nach mir die Sinnflug ;-)

Ne quatsch aber ganz ehrlich ich denke nich das ein Tempolimit wirklich viel verbessert. Das ist das selbe wie mit den RPF, den meisten "Dreck" machen nicht die (neueren) Autos sondern eher Industriebetriebe - bei denen es allen so ziemlich scheiß egal ist was die verdrecken!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.02.2007 um 21:00 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( Ich weiß ja nicht wer alles so die BILD-Zeitung liest...

Ich eher auch nicht, außer wenn mein Chef die aus der Kantine mitbringt....

 

Aber DAS was ich letzte Woche dort gelesen hab, macht einem schon ein flaues Gefühl in der Magengegend.

 

Ein Bericht über China.

-wo die Leute in einigen Städten froh sind mal die Sonne zu sehen an einem Sonnentag

-wo alle 10 Tage ein neues Kohlekraftwerk ans Netz geht (ohne Rauchgasentschwefelung)

-Wo die Flüsse nur noch Kloaken sind

-15 der dreckigsten Großstädte (von den Top20 weltweit) liegen in China

-15% der Smoggase in Los Angeles über weite Wege aus China stammen :o

-Keiner sich vorstellen vermag, was wird wenn 10% der Chinesen endlich sich ein Auto kaufen können ...

 

Die machen dort im großen Stil ihre Umwelt platt ohne Rücksicht auf die Zukunft und wir reden hier über läppische Tempolimits :oops:

 

...das Schlimmme aber ist/ keiner traut sich den Wirtschaftsboom dort Einhalt zu gebieten aus Angst vor einer globalen Weltwirtschaftskrise... :roll:

 

Naja... da kommt noch einiges auf uns zu, denke ich!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 03.02.2007 um 21:41 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange ca. 1,314 Mrd. Chinesen nicht auf den Umweldschutz schaun, bringt unser angagement eh nicht viel.. :o

 

Quelle: Wikipedia


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange von den 1,3 Mrd. Chinesen 90 Prozent mit dem Fahrrad fahren, sollten wir uns ein Beispiel daran nehmen. :-D

"Die Chinesen" für deren Fabriken verantwortlich zu machen, hieße im Umkehrschluss, dass jeder von euch auch den Dreck von Bayer Leverkusen verschuldet.

 

PS: Die Einstellung "Fangt bloß nicht bei mir an, solange alle anderen das nicht zuerst machen" hat noch nie Veränderungen auf den Weg gebracht.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein tempolimit um das weltklima zu retten,das ist, als hätte harald juhnke die weihnachtlichen rumkugeln weggelassen um seine leber zu retten.

 

schmarrn.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klarJA weniger unfälle, weniger Schadstoffausstoss, weniger Staus, aber für den Staat weniger Steuern und das ist der Knackpunkt warum das Tempolimit solange es die EU nicht vorschreibt( was kommen wird von der EU aus) nicht kommen wird.

-----------------

ICQ 154-158-322

400_3932633933343335.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat ein bisschen recht- 130km/h waeren sicher auch ok, aber zusammen mit anderen Dingen,die auch fuer die globale Erwaermung verantwortlich zeichnen:

Weg von der Neiddebatte und hin zu den Fakten-

 

Statt Wegwerfartikel lieber solche,die man reparieren kann.

 

Statt Verschwendung lieber mit dem Strom haushalten und nach und nach Geraete kaufen,die sparsamer sind.

 

Statt mit der Heizung zu hausen waers besser hier herabzuregeln und ein wenig zu sparen- 1-2 Grad weniger waeren manchmal ein mehr fuer die Gesundheit.

 

Statt auf der Autobahn und den Straßen den Frust ueber den Chef oder die Frau abzulassen waere Bodybuilding oder Sport besser - fuer die innere Ausgeglichenheit sowieso.

(Was hat Gasgeben oder ein Tuningauto mit "sportlich" zu tun?)

 

Statt restriktive Maßnahmen zu fordern waere ein ganz klein wenig Selbstruecknahme sinnvoller- die von uns selbst kommt:

Weniger ist oft mehr- smart!

 

Wir fahren lieber ruhig und gelassen, wuerden immer wieder den gleichen kleinen Wagen kaufen und haben genug Geld uebrig um andere schoene Dinge zu kaufen und Muße beim Fahren uns freundlich zu unterhalten.

(Durch schonende Fahrweise kann man locker 2 Liter Sprit pro 100km einsparen, viel Nerven und Zwischenaufenthalte in der Werkstatt)

 

Rechnet mal:

Bei 15.000km im Jahr und 10 Jahren Nutzung sind das 3000 Liter Benzin, die nicht verpufft sind und wer weiß wieviel mehr an wertvoller Atemluft verseucht haben...

Wuerden das -nur in diesem einen Forum- alle User machen - kaeme eine gewaltige Menge zusammen!

 

Politiker koennen das nicht begreifen, da sie die Autos (die viel zu dick sind) geschenkt oder gratis zur Verfuegung haben- nicht verstehen.

Ihre Gehaltshoehe ist- besonders angesichts der Resultate (oder was hinten rauskommt) in keinem Verhaeltnis:

Neiddiskussion ist ein Totschlagsargument von Dummies und Duennbrettbohrern, die nur noch sich selbst sehen- morgen triffts alle, wenn die Natur im Eimer ist.

Geld kann man nicht essen!

 

 

 

 

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage:

alle befürworter eines tempolimits (zu denen ich mich übrigens auch zähle) haben massig argumente parat. die mögen zwar nicht in gänze korrekt sein, aber immerhin sind da welche, die nicht ganz von der hand zu weisen sind. (und wenn es nur das wäre, dass die hitzköpfe mal etwas gechillter wären)

 

habe ich eigentlich schon mal von irgend einem fan des schnellen autofahrens ein STICHHALTIGES argument gehört, das gegen ein tempolimint spricht? außer vielleicht dem: "ich fahr halt gern schnell!"

 

meines wissens GIBT ES KEINES, das wirklich einen faktischen nachteil eines limits belegen würde!

(würde mich auch wundern, denn – auch wenn das den schnellen nicht gefällt – JEDES andere land hat ein limit. das kann nicht darauf hindeuten, dass deutschland die insel der glückseligen ist. eher darauf, dass wir – wie leider inzwischen bei so vielem – mal wieder das schlusslicht darstellen…)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demjenigen, der sich hier so vehement für ein Tempolimit einsetzt, um dadurch die CO2 Emissionen zu senken, dem sollte man schlichtweg auch die nächste Flugreise in den Urlaub verbieten.

 

Scheiss Opportunisten !

 

 

 

:-D

wenn schon, denn schon !!!

:)


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist die Fliegerei in weitaus groeßerem Maße an der Umweltverdreckung beteiligt- ganz ohne Frage!

 

Zum Thema "ich fahre halt gerne schnell" habe ich noch ein Erlebnis beizutragen, ein Gespraech mit einem ehem. Kollegen:

 

Als alle Argumente durch waren, mit den Ampeln und dass man schneller im Stau steht und dem Spritpreis etc. fragte ich ihn:

Warum draengelst du dann und ueberholst noch vor der Kreuzung, trittst das Gas so spontan durch um hinterher wieder hart bremsen zu muessen?

"ei weil ich dann das Gefuehl habe schneller voran zu kommen!"

Er fuegte noch an:

"ich werde verrueckt, wenn ich langsam hinter einem Schleicher herfahren muss!"

Aber, so meinte ich- wenn der "Schleicher" sich lediglich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen haelt, die ja Maximalwerte sind und keine Richtlinie und nur zum Schutz der Kraftfahrer da- nicht als Gaengelung- was dann?!

"Das ist mir egal, da ueberhole ich- mir schreibt niemand was vor."

 

Da wusste ich auch nicht mehr weiter- und die Pause war auch schon zu ende...

:roll:

 

 

Nachtraegliche Gedanken dazu:

 

Langjaehrige Modelle oder Modellstudien in Nachbarlaendern zeigen, dass bei 120 oder 130km/z der Verkehrsfluß durchgaengiger, fluessiger und streßfreier stattfindet;

Wird - wie auf unbegrenzten Autobahnen - abgebremst, weil ein Ausscherer von der rechten auf die linke Spur (um ein langsameres Fahrzeug oder LKW zu ueberholen) gefahren ist, potenziert sich der Geschwindigkeitsverlust des Bremsenden bis zum Stillstand in 1-2km, wenn der Verkehr links dicht genug war....

Vom Gewinn der Sicherheit bei niedrigeren Geschwindigkeiten und den somit minimierten Verformungen der Karosserien und den somit geringeren Gefahren fuer die Insaßen ausgehend bis zur enorm minimierten Schadstoffausstoßen- geht die neue Linie der Vernunft unseren Politikerinnen und Politikern zu weit:

Gleichmacherei droht!

Rechnen wir mit 40 Millionen aktiven Autofahrern und einem Durchschnittswert von 10.000km im Jahr sind das 400.000.000.000 km, wo auf 100km gut 2 Ltr gespart werden koennten, folgte mal der Empfehlung 120km/h oder 80km/h auf Landstraßen - dh.

in Summa 4000000000 x 2 = 8.000.000.000 Liter eingespartem Treibstoff, der die Energiebillanz des Landes mehr als spuerbar entlasten koennte- denn eigenes Oel haben wir nicht,so sind das folglich abwanderte Valuta!

Sollte diese immense Menge Sprit mal der verbrauchten -zigmal groeßeren- Menge (zusaetzlich und nur aus Spaß an der Freud' ) an verbrannter Atemluft multipliziert werden, kann es mir gruseln....

 

 

Ich will Spaß, ich geb' Gas- der Tankwart ist mein bester Freund,- so toente vor ein paar Jahren mal ein Schlagersaenger...

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 05.02.2007 um 14:44 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.