Jump to content

vas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  1. vas

    Re

    Sorry Folks, das sollte eine Antwort auf "die Smarts-Absatzzahlen brechen ein" werden.
  2. vas

    Re

    Bei mir ist die Länge von über 2,50m nicht so gut angekommen. Wenn ich schon nicht querparken kann, fahre ich lieber was Praktisches: Touran. Das Lifestyle-Gedöns um den Smart hat mich eh nie interessiert.
  3. Mir alles egal, ausser: Warum muss ich für diesen Mist Rundfunkgebühren bezahlen???
  4. Jou, irgendwann haben wir dann Länge = Breite, dann kommt das mit dem "Würfel" auch besser hin! "Reduce to the max"? Das platzsparende City-Auto ist Geschichte.
  5. Daimler denkt über neue Smart-Modelle nach? Ich hätte da ne ganz ausgefallene Idee: Wie wärs mit einem kleinen 2-Sitzer, der nur nur maximal Zweifuffzig lang ist? Wegen Querparken und so? Reduce to the Max? Statt dessen: Länger, breiter, schneller, ...
  6. Quote: - einen Dreisitzer als Reaktion auf den IQ Fände ich sehr interessant. Wenns denn ein KleinSTwagen wird, d.h. Länge kleiner 3m. Wie man sieht: Konkurrenz belebt das Geschäft.
  7. vas

    Spiegel Online

    Auf Spiegel-Online steht noch was: ->klick: Fiat Phylla 4 Sitze, kleiner 3m, photovoltaisch gewonnene Energie soll für die Kurzstrecke reichen. Sowas würde ich mir als Smart 44 wünschen. "Asymmetrisches Design", naja Schnickschnack. [ Diese Nachricht wurde editiert von vas am 17.06.2008 um 21:12 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von vas am 17.06.2008 um 21:14 Uhr ]
  8. Gedanken sollten sich mal lieber die Kfz-Hersteller machen, die eigentlich traditionell im Kleinwagengeschäft mitmischen, aber bis heute nicht in der Lage sind ein attraktives Auto in der KleinSTwagenklasse (definiere ich mal mit L kleiner 3,00 m) auf den Markt zu bringen. Also VW, Opel, Ford, Fiat(!) usw vas [ Diese Nachricht wurde editiert von vas am 25.03.2008 um 14:26 Uhr ]
  9. vas

    Toyota-IQ

    Ein 3+1 Sitzer, der kürzer als 3m ist: Das wäre meiner Meinung nach auch eine sinnvolle Ergänzung der Smart-Modellpalette gewesen (und nicht Roadster, 44 u.ä.). Für den reinen Stadtbetrieb eine echte Alternative zu den sogenenannten "Kleinwagen" wie Mini + Co, die ja immerhin auch schon fast 4 m lang sind. Ich bin gespannt auf den Toyota.
  10. Quote:- solange Schwellenländer wie China, Indien oder die Großmacht USA weiterhin massiv Dreck in die Luft blasen sehe ich gar nicht ein dass die CO2-Debatte als Grund zum Tempolimit vorgeschoben wird Jau, die bösen sind immer die anderen! Freie Fahrt den PS-Protzen! Es lebe die German Autobahn! (Nebenbei: ich bin auch gegen Tempo 130. Tempo 70 würde mir reichen. Ist alles ne Frage der Gewöhnung)
  11. Also halten wir für die Daimler-Ingenieure fest: Gefordert werden: grösserer Radstand, grössere Breite, grösserer Gepäckraum, kleinerer Zundschlüssel, grössere Leistung, grösserer Fussgängerschutz (USA). Fast alles muss grösser ("erwachsener") werden! Noch irgendwas Grösseres vergessen? Aber da gibt es doch Tausende von Klein-, Mittel- und Oberklassewagen, die das alles erfüllen! Wo ist das Problem? @stahlratte: Ich habe bis vor kurzem in Hamburg-Eimsbüttel gewohnt und bin so zwischen 20-21 Uhr nach Hause gekommen. Reguläre Parkplätze: komplette Fehlanzeige! Dafür habe ich mir den Smart gekauft! vas
  12. Dieses Auto ist mal als platzsparendes und dennoch alltagstaugliches Kleinstauto konzipiert worden (Stichwort: Querparken). Wenn man sich die Beiträge in diesem Forum so durchliest, merkt man doch, dass für viele Forumsteilnehmer die Aspekte "Kult" + "Fun" im Vordergrund stehen. Für mich (ich bin sicher nicht der Einzige) steht ganz klar der "Platzspareffekt" an erster Stelle. Mit den Fahreigenschaften des "alten" Modells kann ich leben. Es bringt mir auch nach ca. 3 Jahren noch Spass, damit zu fahren. Eine sinnvolle Weiterentwicklung hätte ich darin gesehen, den für ein 2-Personen-Microcar nicht gerade kleinen Verbrauch von 4-5 l Diesel /100 km (Stadtverkehr) zu reduzieren. vas
  13. Das Auto ist so was von hässlich + unharmonisch, dass ich gar nicht hingucken mag. Allerdings finde ich das Design des "alten" Modells auch nicht sehr aufregend. Dass Smart sich vom Prinzip "Reduce to the Max" verabschiedet hat und den 42 verlängert hat, ist schlimm. Fensterheber elektrisch oder manuell? Pillepalle. Wenn mein aktueller 42 CDI (Bj. 2003) das Zeitliche gesegnet hat, wars das mit dem Thema Smart (leider). vas
  14. Hmmm ... Dieser China-Smart sieht ähnlich blöd aus wie der New 42, man kann mit ihm ebenfalls nicht querparken aber er hat 4 Sitze ... Interessant ...
  15. Quote: Und bevor ich weiter mit den Hauptdarstellern aus diversen Bronx-Filmen S-Bahn fahre, isset mir das wert... Das verstehe ich! Aber dafür wirst Du abends wieder in Deinen Fitness-Club gehen müssen, weil Du Dich den ganzen Tag nicht bewegt hast vas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.