Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

Tempolimit ja oder nein bitte abstimmen !

Empfohlene Beiträge

Ein schönes Autobahnvideo...

 

Ein Porsche GT3 auf der Bahn:

 

GT3 Highway Video (94 MB)

 

Der Download verbirgt sich dann hinter diesem Bild:

germany.jpg

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist ja das Ganze mal wieder in neuer Disk., selbst unser Umweltminister ist nun dafür.

 

Wenn der Verkehrsminister auch mal kippt, könnte es doch mal konkreter werden, wahrscheinlich schneller als gedacht.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Absolut Dagegen.

 

Ich fuhr gestern für ca. 60 km 120km/h,

das ermüdet total.

Ich bin auch für PKW mit Hänger 100km/h und LKW 90.

 

In allen anderen Ländern gibt es Tempolimits und diese haben alle höhere Quoten von Verkehrsunfälle.

 

Sobald man schneller Unterwegs ist konzentriest man sich wesentlich mehr auf den Verkehr und ist devinetiv nicht so abgelenkt.

Und was den CO2 Ausstoß und Rußpartikelfilter angeht sollen die mal bei den Flugzeugen anfangen was zu tun.

Denn gerade in der großen Höhe ist das CO2 wesentlich schädlicher als das auf dem Boden produzierte CO2.

Den ganzen Politiker kommt es doch garnicht auf die Umwelt an, sondern ums Abkasieren des Bürgers.

 

"Wozu rasen? 210 km/h genügen"

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung wär ein Tempolimit sinnvoll

ob nun 120km/h oder 130 km/h.

 

Im Grunde kann man fast nirgendswo schneller fahren als 120. Die Autobahnen sind einfach dicht, zumindest rund um die Ballungsgebiete.

 

Desweiteren sehe ich so wie einige Vorposter...damit hält man einfach auch ein bisschen das Wettrüsten auf deutschen Autobahnen auf.

 

Wer schonmal in der Schweiz, Niederlande oder Österreich gefahren ist, kennt den Unterschied zu unseren Autobahnen.

Stress pur...weil jeder denkt...den lass ich nicht rein...da muss ich schneller sein als der andere....platz auf der linken Spur, schliesslich fahre ich einen 150PS starken Audi :-D ,usw.....mal ganz abgesehen vom Smart ist das eine Erfahrung die du fast in jedem Klein & Mittelklasse Wagen erfährst.

 

Vielleicht richtet sich dann auch die Industrie ein wenig danach und produziert wieder sinnvolle KFZ und nicht solche völlig unnützen Boliden wie einen Q7,Touareg,Cheyenne,usw..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für WENIGER Menschen und weniger nichtsnutzige Dummschwätzer im Besonderen!

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Roger an !!!

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2007 um 21:43 Uhr hat smartling geschrieben:
Ich bin für WENIGER Menschen und weniger nichtsnutzige Dummschwätzer im Besonderen!



 

dann geh doch mit gutem beispiel voran und erschieß dich! :roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Autobahnen doch sowieso so voll sind das man nicht schneller als 130 fahren kann, frage ich mich - wozu ein Tempolimit? Jeder vernüpftige Fahrer wirds dann nicht schneller fahren, wo nicht schneller zu fahren ist... und der unvernüpftige den Beeindruckt das Schild mit der "120" drauf recht wenig.

 

 

 

Und Thema Ballungsgebiete:

Ich bin mir sicher das fast überall Fehrkehrs-/Geschwindigkeitsregelanlagen vorhanden sind... und wenn viel Verkehr ist zeigen diese eben 120 (oder weniger) an und wenn die Bahn frei ist, kann Gas gegeben werden...

 

Warum ein Tempolimit einsetzen wenn wir eine deutlich fortschrittlichere Lösung schon bereits in Verwendung haben :-?

(Sowas wird übrigens auch in Österreich gerade -mit Erfolg- getestet)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.03.2007 um 16:26 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2007 um 21:43 Uhr hat smartling geschrieben:
Ich bin für WENIGER Menschen und weniger nichtsnutzige Dummschwätzer im Besonderen!



 

@smartling: Du schreibst ja sonst hier gute und sachlich fundierte Kommentare. Damit jedoch disqualifizierst Du Dich diesmal selbst.

Normalerweise nicht Dein Niveau......

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich finde der Kern seiner Aussage triffts ganz genau: "für (...) weniger nichtsnutzige Dummschwätzer"

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry RP, aber normalerweise auch nicht Dein Niveau.

Muss wohl an der hohen Emotionalität des Themas liegen.........

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

 

Ich verstehe da so einiges nicht ....

 

1. Warum soll ein Tempolimit nur 2-3 % CO2 sparen wenn ein PKW bei 220 etwa 60% mehr verbraucht als bei 120? Schliesslich sind das dann auch 60% mehr Abgase oder ? Da aber nicht jeder 220 fährt relativiert es sich wieder nach unten, aber doch nicht um über 55% im Schnitt ??

 

2. Schreien alle rum, sobald mal einer was von Templimit sagt... "Ohhh Gott, Hilfeee". Überall in Europa gibts Limits und alle kommen klar. Unsere Weicheier-Politiker haben doch die Hosen voll ein Limit zum Gesetz zu machen, würde mich wundern wenn´s kommt.

 

3. Wenn ich lese... "Ein Tempolimit von 160 würde ich akzeptieren können" muss ich kotzen über soviel Dummheit (sorry), aber hat mal einer von Euch auf der Autobahn einen BMW- oder Passatfahrer gesehen der bei 120 Limit 120 fährt ? Oder ein LKW mit 80 ? Fakt: Bei einem Limit von 160 wird trotzdem 180 und mehr gefahren da viele diese Zahlen im Tacho nicht lesen können.

 

4. Sprüche wie "Hahaha wir hier sparen in Deutschland, und überall woanders in der Welt wird CO2-Dreck ohne Ende gemacht, wozu also CO2 sparen?" könnte man als Aprilscherz lustig finden, aber zu 99% wirds keiner sein. Jede Einsparung von CO2 kann nur positiv sein, und das ist der richtige Weg! Das woandes (USA, China etc.) Dreck gemacht wird, heisst nicht, das ich meine Bemühungen lassen darf oder kann.

 

5. Der Verkehr könnte VIEEEL effektiver fliessen, weil jeder dann im Verkehr schwimmen könnte, es weniger Drängler und Vollbremsungen (und Beschleunigungen) geben würde. Also für Viel- und Langfahrer eine echte Enspannung.

 

6. Bei einem Unfall auf der Autobahn habe ich bei 120 oder 130 ganz andere Überlebenschancen als bei 200 und mehr, das wird in der Limit-Diskussion immer gerne vergessen - betrifft ja nicht jeden :)

 

2 Nachteile bei einem Limit fallen mir auch ein: Wenn man 120-130 fährt wird ein notorischer Raser zu einer noch gefählicheren Sache, und der Staat wird bei der Mineralölsteuer durch weniger Verbrauch die Schraube anziehen müssen.

 

Wäre echt Scheisse, wenn die Mega-PS Lobby hier gewinnen würde!

-----------------

MFG

 

Andreas

 

Smart ForTwo CDI City Coupe

 


MFG

 

Andreas

 

Smart ForTwo CDI City Coupe (BJ 10´2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2007 um 18:44 Uhr hat inovatech geschrieben:
...Wäre echt Scheisse, wenn die Mega-PS Lobby hier gewinnen würde!...

 

Ne, wäre echt gut wenn sich die Automobilindustrie durchsetzen würde!


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von "PS Lobby" im smart-Forum zu sprechen ist auch lustig ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, hast ja selber genug Bums unter der Haube als mancher Kugelfahrer :lol: :lol:

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gut.. seh schon.. ich muss jetzt mal nen qualifizierten beitrag bringen, nachdem ihr mein wahlprogramm ja übergangen habt...

 

also.. ich bin definitiv für ein tempolimit von 180...

 

ist nämlich scheisse deprimierend, wenn du bei 200 noch locker von nem audi oder porsche überholt wirst :cry: :cry: :cry:

 

und für ein anderes getriebe fehlt mir leider momentan die kohle.. also bis dahin.. limit 180 8-) :lol: 8-)

-----------------

madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.