Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

Tempolimit ja oder nein bitte abstimmen !

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 21.02.2007 um 21:43 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Da bist Du wohl auf dem falschen Dampfer, Kikki. Bei 61PS Leistung verbraucht der RS4 mit Sicherheit mehr als der Smart bei Vollast und Nenndrehzahl, denn nur dann werden die 61PS tatsächlich produziert. Der RS4 würde bei Nenndrehzahl auch wesentlich mehr als 15 Liter verbrauchen (schätzungsweise eher 30-40 Liter, wenn nicht noch mehr). Ausserdem braucht der Audi für die gleiche Geschwindigkeit mehr Leistung.



Wie kommst Du auf 25%? Ich dachte immer 30% nach 18 Jahren wäre das Minimum.



 

 

Hallo JannineBu

 

ich habe nur die Durchschnittsverbräuche verglichen und wollte keinen Doktorbericht schreiben. Denn dann hätte da auch das unterschiedliche Gewicht der Fahrzeuge der CW Wert und so weiter mit rein gehört ...

 

Der Smart verbraucht übrigens auch bei Vollast bis zu 30 Liter. Habe einen Bordcomputer drin und erschrecke imemr wenn ich mal mit Vollgas beschleunige :)

 

Liebe Grüße

Kikki

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz klar für ein Tempolimit.

Es sollte aber bei 130 liegen.

 

Ausnahmegenehmigungen für Autos mit mehr als 140 PS sollte es allerdings auch geben.

Die meisten Fahrzeuge in Deutschland würden dann praktisch unter das 130er Tempolimit fallen. Also ein guter Ansatz um CO2 zu senken.

 

Die leistungsstarken KFZ wie Porsche, Ferrari oder Mercedes sind sowohl technisch als auch Fahrzeugbedingt (Sportwagen) vom Tempolimit auszunehmen, da sie für Geschwindigkeiten jenseits der 200er Barriere konzipiert wurden. Das würde endlich Freie Fahrt auf linker Spurt bewirken. Denn meist schleichen da heutzutage notorische Linksfahrer in ihren Golfs und Familienkutschen.

 

Was wäre denn ein Porsche der auf 130 kmh gedrosselt wird? Ein LADENHÜTER!

 

In meiner Familie ist ein Smart, ein Porsche 911 Turbo, ein Audi A6 3.0 Turbo Diesel und ein Mercedes 500 SL verfügbar.

Was glaubt ihr denn was passieren würde, wenn ein Tempolimit käme? Der Porsche wird eingemottet. Dafür dann ein Tuareg V10 TDI angeschafft, damit is man sehr gemütlich unterwegs und es kommt in solchen Autos auch nicht auf Höchstgeschwindigkeit an. Allerdings ist der CO2 Ausstoss auch nicht viel geringer als beim Porsche auf Stadtverkehr bezogen. Mir ist es egal ob ich 10 oder 20 Liter auf 100 km brauche, für mich zählt Komfort, Straßenlage, Sicherheit und Luxus. Wenn ich mir ein Auto für 100.000 Euro kaufe, dann werden wohl noch die Paar Euro für Sprit und Steuer dran hängen.

 

Du lebst nur einmal und irgendwann wird man mal den Kindern ein kleines Fläschchen gefüllt mit einer klaren Flüssigkeit zeigen und von der Zeit erzählen in denen man das wertvolle Naturprodukt Öl in Verbrennungsmotoren verheizt hat. Die Zeit wird so oder so kommen, früher oder eben etwas später. Ein Tempolimit wird sie nicht aufhalten.

 

Die nächste Eiszeit kommt auch - mit oder ohne den CO2 Aussstoß von Autos. Seien wir froh, dass wir nich in einer Eiszeit geboren wurden, dann wären die Ölreserven sicher schon jetzt verheizt.

 

China ist, wie schon in diesem Thema weiter vorn bemerkt auf dem Wege zur Industrienation. Wenn nur 10% der Chinesen ein Auto kaufen, könnten wir den Kat wieder abschaffen und hätten Luft wie auf der grünen Frühlingswiese im Vergleich zu China.

 

 

So, dass musste mal gesagt werden. Viele machen den Mund nicht auf und sagen was sie meinen. Vermutlich werde ich nun von allen Seiten attackiert, ich sei doch egoistisch und müsse auch an die Umwelt denken. Das mache ich, meine Autos haben alle einen KAT, der Tuareg würde einen Partikelfilter bekommen aber ich lasse mir den Spass doch nicht nehmen. Ein Bekannter von mir hat ein Sportboot. Damit sind wir mal an einem Wochendene gecruised. Die beiden V8 Motoren haben sich gut 60 Liter auf 100 km reingezogen, aber das hat dennoch super Spass gemacht.

 

Ihr lebt alle nur einmal - vergeßt das nicht.

 

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp.. jedem seine meinung, aber so wirklich viel fällt mir da nu echt nicht zu ein.... :roll:

 

aber man kommt wohl nur mit der nötigen portion egoismus im leben zu etwas... obiges posting spiegelt das zumindest in meinen augen klar wieder...

 

auf jeden fall erstaunlich, das jemand, der sich ein auto für 100.000 kauft, mit dann doch eher banalen dingen wie dem einbau einer standheizung auseinandersetzt... klick

 

sowas lässt man doch dann mal eben machen, wofür gibbet es die portokasse...

 

dat war nu meine meinung :-D

 

-----------------

madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerTux am 22.02.2007 um 08:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tux:

 

So langsam muss ich den Leuten recht geben, die nichts mehr in Foren posten oder sich aus den Vereinen zurueckziehen-

Hier wird gesponnen, dass sich die Balken biegen.

 

(Wir mit unserem einzigen kleinen Autochen sind da wohl laengst fehl am Platze,wo der Trend zum 4. Wagen mit Boot ungebrochen scheint- egal ob da die Umwelt vor die Hunde geht- waere da nicht der krumme Gedanke, dass eine handvoll Leute mit div. Nicks zugange sind, was nicht von der Moderation beachtet wird)

 

Auf den Parkplaetzen haben wir damals Visitenkarten von einem Club verteilt und sind damit auf totale Ablehnung bei den anderen Smartfahrern gestoßen,- die netten Gespraeche sind jedoch geblieben, die sich daraus oder aus schlichter echter Gemeinsamkeit ergaben:

 

Egal ob junge oder alte Fahrer- alle sind ohne Foren und Clubs umeinand' gefahren.

(Kein Junger gegen Alte, kein Alter gegen junge Smartisten)

 

Ich denke, die urspruengliche Gemeinsamkeit, die aus der gegenseitigen Hilfe erwuchs, ist weitestgehend tot, da die Technik immer zuverlaessig ist- und so bleibt halt nur die Unterhaltung und Zickenalarm-Uebung, die peinlicherweise oeffentlich ausgetragen wird.

 

So werde ich mich doch lieber wieder duenn machen und dem Rat meiner Frau folgen, die schon beim 1. Besuch bei Smartisten die Nase voll hatte- und gehe nun in die Garage und wasche unser nettes kleines buntes froehliches konstenguenstiges und flottes zwei Personen Fortbewegungsmittel, das unserem Hund -ebenso wie uns- zum 2. Zuhause geworden ist.

 

Sollen sich die Nachbarn doch die E-Klasse behalten und noch einen Hubschrauber dazu kaufen- wir haben das nicht noetig und brauchen den Quatsch nicht...

 

...so long und eine friedliche Zeit, danke fuers Mitmachen im Tread und bybye!

 

 

(Wer einen smart-forum Aufkleber -B1- mit schwarzen und weißen Linien braucht, moege ich gerne melden: Gegen Freiumschlag gehts ab)

 

 

 

 

 

 

:-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jannine:

klar darfst du mich bärchen nennen! :) ich sehe ein, dass es unglücklich ist, wenn ausgerechnet das einzige argument umstritten ist. aber wenn eben dieses einzige argument das einzige argument ist, dann steht doch die argumentation an sich auf tönernen füßen. aber auch zum 1000. mal: sollte sich tatsächlich belegen lassen (und zwar wissenschaftlich, nicht pw, der zu seinen schwiegereltern fährt), dass schnelles fahren einen signifikanten zeitgewinn bringt, dann würde ich das selbstverständlich als argument GEGEN ein tempolimit akzeptieren! (wobei bei mir dann eine etwas philosophischere frage losgetreten würde, wie es kommt, dass offensichtlich viele menschen immer zeit sparen müssen. sparen, um WAS damit zu machen? aber das ist eine andere geschichte und soll ein andermal erzählt werden … :) )

 

@kikki:

nur der ordnung halber:

 

zitat:

Ich lächele übrigens auch wenn ich XORDINARY und seine Postings zu diesem Thema sehe. Man muss halt über den Dingen stehen und eine Diskussion so führen, dass man seine Meinung vertritt ohne sie anderen aufzwingen zu wollen.

--- es ist immer schön, wenn jemand lächelt. übrigens: jemand, der über den dingen steht, wird nie sagen, dass er über den dingen steht (und ich habe davon nichts gesagt. kannst du deine eigenen schlüsse daraus ziehen :-D ). darüber hinaus scheinst du eine komisch eingefärbte brille aufzuhaben. ich weiß nicht, wie oft ich es jetzt schon gesagt habe, dass ich hier gar keine meinungen abgebe (außer vielleicht ganz am anfang ein statement zum thema), sondern auf der suche nach argumenten bin, die aber nicht kommen; und von dir übrigens auch nicht. wenn du mich unbedingt als feindbild brauchst, be my guest! (soviel zum thema "über den dingen stehen")

 

zitat:

Du kannst solange meinen wie du möchtest, dass Du der Allwissende bist,

---meine ich nicht, sage ich nicht.

 

zitat:

der die einzig WAHRE MEINUNG vertritt.

--- s. o.

 

zitat:

Sorry Du hast meine Aussage in Deinen Worten, jedoch total sinnverkehrt wiedergegeben.

---nöö!

 

zitat:

Ich darf bemerken, dass ALLES was hier als Hochrechnungen, Vermutungen, Wunschdenken und an sonstigen Aussagen gemacht wird nur Theorie sein kann.

---eben. deshalb stell ich auch keine auf. andere hingegen argumentieren hier völlig aufgebracht mit händen und füßen. DAS finde ich doch schon recht bezeichnend.

 

zitat:

unterstelle nur denen Besserwisserei, die frei Schnauze aus dem Bauch heraus zu argumentieren versuchen.

---s. o.

 

zitat:

da habe ich VOR dem Zitat angegeben woher die Informationen stammen

---natürlich habe ich das gesehen, aber das ist doch kein beleg, sondern eine quellenangabe, weiter nichts. es bleibt weiterhin eine behauptung (da ich die antworten eines abgeordneten nicht gerade als wissenschaftliche belege werten würde; möglicherweise noch nicht mal zitierfähig! politiker…)! vielleicht darf ich dir mal die grundlegenden regeln wissenschaftlicher arbeit ans herz legen. kannst du sicher bei amazon ein buch darüber finden. da kannst du dann auch die unterschiede zwischen theorie und nachweis nachlesen.

 

---im übrigen: du machst den eindruck (in deiner beeindruckenden überlegenheit), dass du dich köstlich amüsierst. das freut mich. ich mache gerne andere menschen glücklich. das ist gut für's charma und nach dem dalai lama der einzige weg zu einem glücklichen leben! in diesem sinne!

:)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2007 um 08:05 Uhr hat DerTux geschrieben:
jepp.. jedem seine meinung, aber so wirklich viel fällt mir da nu echt nicht zu ein.... :roll:



aber man kommt wohl nur mit der nötigen portion egoismus im leben zu etwas... obiges posting spiegelt das zumindest in meinen augen klar wieder...



auf jeden fall erstaunlich, das jemand, der sich ein auto für 100.000 kauft, mit dann doch eher banalen dingen wie dem einbau einer standheizung auseinandersetzt... klick



sowas lässt man doch dann mal eben machen, wofür gibbet es die portokasse...



dat war nu meine meinung :-D


 

 

och Tux,

 

die Leute mit Geld sind dazu gekommen, weil sie im Grunde krankhaft geizig sind. Das geht soweit, dass Sie ihre Wäsche selber waschen, Putzhilfen ablehnen und sich sogar nach dem Preis für den Einbau einer Standheizung erkundigen. Dabei wollen Sie die Heizung nicht slebst einbauen, sondern eigentlich nur wissen, ob der Kostenvoranschlag der Werkstatt akzeptabel ist :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xordinary

 

vielleicht solltest du dich bemühen, dich so auszudrücken, dass 50% deiner Beiträge nicht darin bestehen, das zurecht rücken zu müssen, was andere mißverstanden haben.

 

Was ist eigentlich deine Motivation für ein Limit? Oder andersherum: warum willst du darauf verzichten, ab und zu schnelle zu fahren (dein Auto fahrt ja auch über 180 km/h). Mit einem Limit ist das dann vorbei. Dann zahlst auch du deiner Versicherung Prämien aufgrund einer Motorleistung, die du aufgrund deiner hier dargestellten Meinung, nie mehr abrufen wirst/darfst.

 

Gruß Ingedings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menno inge.... dank dir.. du hast recht... wie konnt ich das nur übersehen... 8-) :-P 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
sollte sich tatsächlich belegen lassen (und zwar wissenschaftlich, nicht pw, der zu seinen schwiegereltern fährt), dass schnelles fahren einen signifikanten zeitgewinn bringt,

Und Algebra ist nicht wissenschaftlich genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje... :roll: :roll: :roll:

Wenn ich mir den Beitrag von dem farbigen Blitz so durchlese, wird mir vor lauter Kopfschütteln ganz schlecht...

Spricht er auf der einen Seite von "[...] ein guter Ansatz um CO2 zu senken." und dann am Ende von 60l/100km für . seinen Spaß. :-x :-x :-x

 

Wenn das so ist, bin ich ebenfalls für ein Tempolimit auf den Bundesautobahnen! Dann aber bitte wirklich CO2-freundliche 90km/h!

 

Aber: Alle Smarts mit 95PS und den Speedy-Lorinser sind davon ausgenommen. Verständlich, denn sonst hab ich ja gar kein Spaß mehr in meinem einzigen Leben.

 

Who cares... und nach mir die Sintflut. Vielleicht haben ja meine Kindern auch ihren Spaß mit dem ganzen Wasser. ...ich Wohltäter. :roll: :roll: :roll:

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7jAIRj0LnqSuN_eTAA4VIaT2uUAVCPrGRZz0eT3Snq_oA1PCPRCO2g4XhIl5TProTVAGKhtV6pwE1bOjw8P0NOYLGPW_2x61Pg

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
und gehe nun in die Garage und wasche unser nettes kleines buntes froehliches konstenguenstiges und flottes zwei Personen Fortbewegungsmittel, das unserem Hund -ebenso wie uns- zum 2. Zuhause geworden ist.

Das klingt so nach kleine heile Welt aus der ein kinderloses Paar samt seinem Dackel verständnislos auf den Rest der Welt (herab) blickt und überhaupt nicht verstehen kann, warum nicht alle so treffsicher den einzig wahren Lebensweg gefunden haben, auf dem am Ende alles gut wird. Ich bin ja erst seit ein paar Tagen hier und bin darum noch in der ungläubigen "meint der das jetzt echt ernst?" Phase. Darum sei mir dieser Kommentar verziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann so sein,muß aber nicht!!

 

Wenn ich solch einen Lebenswandel in der heilen Welt hätte, dann wäre mir dieses Thema egal, denn die paar Jährchen bekomme ich auch so rum.

Doch ich hab eine Verantwortung gegenüber meiner Familie und mach mir schon Gedanken in was für einer Welt meine Kinder und Enkelkinder aufwachsen.

 

Aber egoistische Denkweisen sind halt weitverbreitet, ob in der Weltpolitik oder im kleinen auf der Autobahn, aber was wäre wenn alle so wären???

 

Gruß

Taube

 

PS: Nur zur Info:

 

Nur noch 13 Jahre Zeit für die Klimawende?

 

Die Menschheit hat offenbar nicht einmal mehr 15 Jahre Zeit, um eine unumkehrbare Klimakatastrophe durch die rasche Einführung effizienter Technologien zu verhindern. Dies geht aus dem Entwurf des dritten Teils des UN-Weltklimaberichtes der Vereinten Nationen hervor, aus dem die "Financial Times Deutschland" und "Spiegel Online" zitierten. Wenn der Ausstoß von Treibhausgasen nicht spätestens bis zum Jahr 2020 substanziell abnähme, werde demnach die Erderwärmung unumkehrbare Prozesse wie das Abschmelzen der Eisschilde in Grönland und die Übersäuerung der Ozeane in Gang setzen.

 

 

 

 

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xordinary

 

Ich bin ein sehr netter Mensch, lächele gern und verbreite in meinem Umkreis eine angenehme Atmosphäre. Ich helfe gern und mache andere gern glücklich.

 

Ich diskutiere auch gern und vor allem sachlich. Wir haben aber verschiedene Standpunkte in dieser Angelegeneheit, daher werden wir nie die Meinung des Gegenübers annehmen. Ich akzeptiere das und habe kein Problem damit.

 

Daher: Make my day and keep smiling.

 

 

@GrünerBlitz

Irgendwie schon sehr mutig was Du hier von Dir gibst. Tempolimit Gegner sind hier nicht sehr willkommen und dann noch 4 Autos besitzen und das auch zuzugeben!

Ich habe leider nicht so viel Geld aber kann Dich schon verstehen. Mein Tram wäre ein eigener Jet, so wie die Ölmultis den haben, dazu muss ich wohl erst noch 3 mal im Lotto gewinnen.

 

Der wird aber dann mit spritsparenden Triebwerken ausgerüstet!

 

@Taube

Glaubst Du, dass sich am Klimawandel etwas ändert, wenn Du und ich aufs Autofahren verzichten würden?

Solange die USA nicht einmal den Beschlüssen des Kioto Protokolles folge leisten und China sich einen "dreck" darum schert und nun seine Industrie hochrüstet würde es nichts bringen, wenn alle Autos in Deutschland stillgelegt werden.

Ich bin Realist und eigentlich auch Optimist aber bei dem was in der Welt an 1. Stelle steht (Gewinn machen und Geld scheffeln) wird die Natur auf der Strecke bleiben.

 

Ach ja, wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang laut Nostradamus geplant? Den muss ich noch im Kalender eintragen :-D

 

@alle

Wir sind alle nur Menschen, das macht uns aber auch zu einzigartigen Wesen. Jeder von uns hat seine eigene Meinung, setzt Prioritäten und wägt ab was er für wichtiger und weniger wichtig hält. Lasst uns nebeneinander existieren und akzeptieren, dass wir verschieden sind.

 

Wir können anderer Meinung sein, das ist gut so und völlig normal, denn jeder hat halt seine eigenen Interessen. Mir käme es nicht in den Sinn jemandem vorzuschreiben, was er mit seinem Geld macht, solange es legale Dinge sind. Und wenn sich einer einen Hubschrauber kauft, um damit zum Einkaufen zu fliegen, soweit der Aldi einen Landeplatz zur Verfügung stellt, ist mir das egal.

 

Ich kann sowohl die Tempo Befürworter gut verstehen, die Umwelt an erste Stelle setzen, doch ich verstehe auch diejenigen, denen es Spass macht etwas flotter zu fahren. Das sind eben perönliche Prioritäten. Der eine bezeichnet es dann sofort als Egoismus, was andere als Luxus bezeichnen. Natürlich hat jede Medallie zwei Seiten. Man hat aber nur EIN Leben.

 

Irgendwann werden wir andere Planeten besiedeln, denn dann ist die Erde einfach zu KLEIN geworden für die Anzahl der Menschen die es dann geben wird. Es wird viele Probleme zu lösen geben, auch Erdöl wird als Energiequelle in weniger als 100 Jahren nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich gehe aber davon aus, dass wir uns auch technisch weiterentwicklen und dann in der Lage sein werden Wasser als Kraftstoff zu nutzen oder durch Fusionskraftwerke den immensen Energiebedarf der Weltbevölkerung zu befriedigen.

 

Viele Grüße

 

Kikki

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2007 um 15:31 Uhr hat kikkilatzi geschrieben:


@Taube

Glaubst Du, dass sich am Klimawandel etwas ändert, wenn Du und ich aufs Autofahren verzichten würden?

 

Und genau diesen Fehlgedanken haben sooooo viele Menschen! Jedes stehengelassene Auto, jeder nicht auf stand-by stehende Fernseher, jede vollgemachte Waschmaschine bringt etwas. Und genau darauf achte ich auch. So lästig es auch ist, in die Ecke zu krabbeln und den blöden Steckdosenleistenschalter an- oder auszumachen, ich fühle mich gut dabei.

 

Wenn 1.000 Menschen etwas falsch machen, wird es dadurch nicht richtig!

 

So long.

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7jAIRj0LnqSuN_eTAA4VIaT2uUAVCPrGRZz0eT3Snq_oA1PCPRCO2g4XhIl5TProTVAGKhtV6pwE1bOjw8P0NOYLGPW_2x61Pg

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2007 um 15:49 Uhr hat alienpille geschrieben:
Wenn 1.000 Menschen etwas falsch machen, wird es dadurch nicht richtig![/i]

 

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, doch wer entscheidet denn was RICHTIG und was FALSCH ist ?

 

LG

Kikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2007 um 16:25 Uhr hat DerTux geschrieben:
der gesunde menschenverstand??? 8-)

 

Aber der ist ja wie schon erwähnt von Mensch zu Mensch recht unterschiedlich, je nachdem wo man seine Prioritäten setzt. Siehe GrünerBLitz im Vergleich zu Alienpille.

 

Und somit wäre man wieder am Anfang der Diskussion.

 

LG

 

Kikki

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch darum, wie man den CO2-Ausstoß vermindern kann, oder habe ich hier was falsch verstanden :-?

Und da wird mir doch mit Sicherheit jeder meinen 3 Beispielen zustimmen.

 

Dann entnehme ich Deinem Posting, Kikki, dass Du es richtig findest, wenn für jedes Wäschestück eine Waschmaschine angeschmissen wird?

Oder quält mich gerade mein ungesunder Menschenverstand zu dieser Überlegung... :-?

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7jAIRj0LnqSuN_eTAA4VIaT2uUAVCPrGRZz0eT3Snq_oA1PCPRCO2g4XhIl5TProTVAGKhtV6pwE1bOjw8P0NOYLGPW_2x61Pg

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eigentlich sollten wir hier ein Ende finden und vielleicht wie es sich "plaetzchenwolf" gedacht hat an der Abstimmung teilnehmen, nachdem wir hier viele Meinungen gehört haben in einem mehr oder weniger freundlichem Ton.

 

Ich finde es nur schade, daß er sich verabschiedet hat.

 

Gruß

Taube

 

In diesem Sinne:

Macht nicht aus jeder Meinung gleich eine Religion. Ich habe ein Bild vor Augen: Wenn Gott die Arme ausbreitet, dann sind dagegen all unsere Meinungen, Pläne, Ansichten ganz winzige, kleine Scherze.

 

Hanns Dieter Hüsch (*1925)

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu Alienpille,

 

sorry wenn Dir übel wurde, als ich ehrlich war, das war keinesfalls meine Absicht. Ich habe übrigens kein Schiff, das hat der Freund von mir.

 

Ein Egoist bin ich sicher auch nicht. Wird man zum Egoist, wenn man sein Geld für teure Autos ausgibt, die auf dem neusten Stand der Technik sind? Ich bin beruflich viel unterwegs und brauche den Platz und möchte auf Komfort und Sicherheit mit ausreichend Leistungsreserven nicht verzichten. Das traue ich mir auch hier zu sagen, denn dafür zahle ich KFZ Steuer, Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer.

 

Warum gibt es Ausnahmegenehmigungen für Oldtimer, die ohne Kat die Umwelt verpesten dürfen? Sollte man denen nicht sofort die Betriebserlaubnis für ihren Oldie entziehen?

Nein, denn die sollen auch ihren Spass haben dürfen, oder?

 

David

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke mal, das grosse problem bei all diesen diskussionen ist der ort wo sie stattfinden...

 

in einem forum kannman sich nur schriftlich ausdrücken, der andere lediglich das geschriebene lesen... er bekommt weder die mimik des anderen mit, noch kann er etwas direkt hinterfragen...

 

drückt man sich ein wenig falsch aus, dann entsteht schnell der stille post effekt (nenn ich jetzt einfach mal so)...

 

ein anderer greift das geschriebene auf, so wie er den sinn interpretiert und so weiter und so weiter..

 

würde so eine diskussion von angesicht zu angesicht geführt werden, wäre bestimmt manch falscher eindruck gar nicht erst entstanden....

 

wie auch immer.. wünsche allen einen schönen abend... ich muss weiter räumen, samstag ist uuuuuuuumzug :-D

-----------------

madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.