Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

Tempolimit ja oder nein bitte abstimmen !

Empfohlene Beiträge

dürfte ich wohl noch mal auf mein obiges posting hinweisen...

 

WÄHLT MICH

 

glaubt mir, alle eure momentanen sorgen werden verblassen in dem kreuzfeuer meiner visionen :-D :-D :-D

-----------------

madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ogottogottogott :lol:

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Daß ein Fahrzeug bei 130 km/h weniger verbraucht als wenn es schneller fährt, dürfte wohl außer Frage stehen. Damit ist auch der CO2-Ausstoß geringer.
Sicherlich hat der Straßenverkehr nur einen relativ kleinen Anteil am gesamten CO2-Ausstoß unseres Landes. trotzdem befürworte ich ein Tempolimit von z.B. 130 km/h.

 

Würde den Co2 Ausstoß genau um 2 % senken...

 

 

Quote:
Die Fahrzeiten bei längeren Strecken steigen dabei auch nicht so dramatisch an, wie es viele immer vermuten. Um die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit signifikant zu erhöhen, muß man schon über einen längeren Zeitraum DEUTLICH schneller unterwegs sein.
Die Zeit, die man z.B. mit einem 911er schneller von Hamburg nach München fahren kann, spart man mit einem langstreckentauglichem Fahrzeug beim Tanken.

 

Bin ca. 70tkm im Jahr unterwegs, schnell fahren spart schon deutlich Zeit, auch weil man bei 130km/h leider nicht die ganze Zeit diese Geschwindigkeit halten kann.

 

München-Hamburg, Porsche gegen Smart, da musst du schon mit dem Porsche mind. eine halbe Stunde tanken, damit es ansatzweiße etwas ausgleicht....


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xordinary:

Richtiiich!

-----------

Meine Meinung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 05.02.2007 um 18:57 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
München-Hamburg, Porsche gegen Smart, da musst du schon mit dem Porsche mind. eine halbe Stunde tanken, damit es ansatzweiße etwas ausgleicht....

 

Ich habe nichts von einem smart geschrieben. Es war von einem langstreckentauglichem Fahrzeug die Rede. Ein solches hat auch ein angemessenes Tankvolumen. Wenn man dann noch einen Diesel hat, schafft man die Strecke hin und zurück womöglich ohne Tanken.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja is ja ganz einfach, wenn das Tempolimit kommt wird eben nicht mehr mit dem TDI mit RPF und so über die Autobahn (zum Kunden ~300km) gefahren sondern eben mit dem Flieger hingeflogen - was wohl mehr CO² in die Umwelt pustet? ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.02.2007 um 19:20 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Naja is ja ganz einfach, wenn das Tempolimit kommt wird eben nicht mehr mit dem TDI mit RPF und so über die Autobahn (zum Kunden ~300km) gefahren sondern eben mit dem Flieger hingeflogen - was wohl mehr CO² in die Umwelt pustet?

Ach so! Und der Flieger landet dann genau dort wo ich hin muss, oder wie stellst Du Dir das vor???

 

Mir ist ein Tempolimit ehrlich gesagt völlig wurst, da ich auch mit dicken Autos seltenst schneller als 140 fahre. Zudem fahre ich mehrmals im Jahr über die Brennerautobahn wo Tempo 110 gilt und ich bin jdesmal aufs neue überrascht wie entspannt und doch schnell man unten in Verona ist.

 

Als ich noch als Reiseleiter gejobbt habe und ich viel mit dem Reisebus unterwegs war fiel mir auch immer wieder auf dass viele Schnellfahrer wieder irgendwann nach einigen Kilometern gesichtet werden konnten. Es bringt zeitlich meistens nichts!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 05.02.2007 um 20:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück das das immer ziemlich nah am Flughafen, also kommt man mit 10 Minuten Taxi hin ... aber das war auch nur Provokation.

Natürlich ist das mit dem Auto deutlich bequemer! Außerdem bei Tempolimit 130 kann man ja theoretisch 169km/h (Praxis wohl eher 160) fahren ohne den Führerschein zu verlieren. Beim 1.9 TDI ist bei 180 eh so langsam Ende ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.02.2007 um 19:58 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum große entfernungen-argument der limitgegner :

 

sowohl in F als auch und erst recht in USA sind die entfernungen noch wesentlich größer ...

 

Das für mich entscheidende pro-argument ist übrigens, wie hier schon vielfach angesprochen, daß es in allen anderen (tempolimitierten) ländern ganz im gegensatz zu D auf den AB's äußerst entspannt zugeht. Kaum hektiker, kaum drängler, kaum sonstige arschlöcher ...

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tempolimit wird sicher nicht kommen, völlig gleichgültig, wie das Volk abstimmt.

Das könnte höchstens die EU erzwingen, allerdings wird sich die Politik in D dies nicht auferlegen lassen.

Der wirkliche Grund unserer Politik gegen ein Tempolimit ist doch der, dass die Einnahmen aus Mineralölsteuer, Ökosteuer und der Mehrwertsteuer auf diese beiden Steuern um ca. 20-30% bei Autobahntankstellen zurückgehen würde!!! Das hat dann sogar unseren Umweltminister bewegt, gegen ein Tempolimit zu sein. Aber Siegmar Gabriel war ja schon immer ein Umfaller.

 

Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass der meiste Sprit beim Beschleunigen verbraucht wird (kann jeder am Momentanverbrauch sehen, sofern er über einen Bordcomputer verfügt, zb. bei "richtigen" Autos).

Daher bin ich gegen ein Limit sondern eher für größere Sicherheitsabstände, die Drängeleien unmöglich machen und die ständigen Vollgasbeschleunigungen unterbinden (wenn sich mal wieder eine freie 500 m Lücke auftut). Effektiv wird durch die ständigen Geschwindigkeitswechsel die mögliche Durchschnittsgeschwindigkeit reduziert.

Bei geringer Verkerhrsdichte kann es dann gleichförmig voran gehen mit 150- 170 km/h ohne das der Verbrauch höher läge als bei den ständigen Geschwindigkeitswechseln im Bereich 110- 140 km/h.

Da Ziel muß sein, so wenig Sprit wie möglich zu verbrennen. Jedem Liter ist eine definierte CO2 Abgassmenge zugehörig.

Der CO2 Ausstoss pro beförderte Person läßt sich übrigens auch durch Fahrgemeinschaften drastisch reduzieren (statt 2 Autos nur 1 = halbe CO2 Menge :o ). Das wäre ein genauso gewichtiger Ansatz wie das Vermeiden unnötiger Fahrten (Lustfahrten, deren Druchführung Smartbesitzern besonders anhaftet 8-) ).

Letztendlich kann jeder zur Reduktion von CO2 beitragen....warum bitte ein Tempolimit fordern? Das nimmt uns einen Teil unserer Souveränität selbst zu entscheiden? Warum müssen wir gelenkt werden? Reglementiert?

Wo sind die Konzepte der "Grünen"? Warum werden LKW´s nicht reglementiert? Warum werden die Menschen nicht informiert? Weil sie es nicht wollen? Kopp in den Sand und die Politiker entscheiden lassen?

Letztendlich hat jeder ein Gewissen dem er selbst Rechenschaft schuldet.

Ich entscheide selbst ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber man sollte auch mal an die so genannten "Xenon-Arschl......" denken, die mit 200km/h auf der linken Spur angerast kommen und ohne Rücksicht auf Verluste auffahren (man denke an den Mercedes-Raser vor 2(?) Jahren). Möglicherweise würde ein Tempolimit diese Leute zwar auch nicht bremsen, die Hemmschwelle könnte aber doch evtl. etwas ansteigen. :roll: wo das Limit sinnvollerweise gesetzt werden könnte ist eine andere Frage- 140km/h wäre für mich ok.

 

 


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2007 um 22:42 Uhr hat chrisdo4 geschrieben:
aber man sollte auch mal an die so genannten "Xenon-Arschl......" denken, die mit 200km/h auf der linken Spur angerast kommen und ohne Rücksicht auf Verluste auffahren

 

Nur mal so eine Frage, fährst du häufiger in diesem Geschwindigkeitsbereich? Ich nahezu täglich und es ist nahezu erschreckend wie scheinbar unachtsam manche Leute einem einfach vor die Nase ziehen.... :roll:

Das ich dann keine Vollbremsung hinlege sondern lieber ein wenig sanfter den Raum ausnutze ist auch klar, schließlich kommt von hinten ja noch wer. Vielleicht ists dem vor mir auch ein Zeichen einfach mal vorher vielleicht 2x in den Spiegel zu gucken bevor man rauszieht und wo ich schon am meckern bin: dann auch zwischen durch mal wieder reinzieht um auch nur 1-2 Autos vorbei zu lassen, Lücken gibts oft genug und es tut auch nicht weh ein wenig hinterm LKW zu warten. :)

Hab ich ja mit den smart auch hinbekommen ;-) Aber ich will ja nich meckern, hat auch nix mit dem Thema zu tun und für die meisten hier wahrscheinlich wieder nur ein Argument für Tempolimit.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.02.2007 um 22:54 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das ich dann keine Vollbremsung hinlege sondern lieber ein wenig sanfter den Raum ausnutze ist auch klar, schließlich kommt von hinten ja noch wer.

Tolle Einstellung

Quote:
Vielleicht ists dem vor mir auch ein Zeichen einfach mal vorher vielleicht 2x in den Spiegel zu gucken bevor man rauszieht

Wahrscheinlich hat er das getan und nur Deine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. Ist nämlich durch den Rückspiegel deutlich schwerer

Quote:
es tut auch nicht weh ein wenig hinterm LKW zu warten.

es tut auch nicht weh ein wenig mit 150 hinter einem auto zu warten

 

Typisch Ellbogengesellschaft! Aber was rege ich mich auf, meine Branche leidet und braucht auch solche Leute ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rp: ich muss dir damit VOLLKOMMEN recht geben...

 

@quattro: *mimimimimiiiii* :roll: auch du würdest es so sehen, wenn du was anderes als smart fährst...

warum sind kleinwagenfahrer immer beleidigt, wenn SIE unachtsam sind oder sich überschätzen und dann von achsoblöden xenonrasern :-? "bedrängt" werden????


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Politiker koennen das nicht begreifen, da sie die Autos (die viel zu dick sind) geschenkt oder gratis zur Verfuegung haben- nicht verstehen.

Ihre Gehaltshoehe ist- besonders angesichts der Resultate (oder was hinten rauskommt) in keinem Verhaeltnis:

Neiddiskussion ist ein Totschlagsargument von Dummies und Duennbrettbohrern, die nur noch sich selbst sehen- morgen triffts alle, wenn die Natur im Eimer ist.

Geld kann man nicht essen!

 

ein Auszug aus PlätchenWolfs Posting

 

Ich ziehe mir gern mal wieder das Hasskäppchen auf. Wann versteht es das Plätzchen mal das die hochmotorisierterten Statussymbole unserer gehassten Regierung dem PERSONENESCHUTZ dienen. Schlagwort ist Panzerung B6. Ich erkläre auch gern dem Threadsteller mal welche Beanstpruchungen auf ein solches Fahrzeug einwirken können ohne das der Insasse schaden nimmt. Es handelt sich bei den Insassen um die Regierung dieses Landes. Für Plätzchenwolf: Ein Land ohne Regierung=Scheisse.

 

Ich möchte nur erwähnen, daß im Volkswagenkonzern VW Phaetonfahrenden Vorstandspersonal Brasilianische Nutten finanziert wurden. Das gehört aber nicht hierher.

 

Wir hier in Deutschland brauchen kein Tempolimit. Wir haben einen Spritpreis jenseits von Gut und Böse. Allein dieser Spritpreis animiert jeden normaldenkenden Menschen dazu langsamer zu fahren. Es gibt nur einen kleinen Prozentsatz von Autofahrern die sich im Geschwindigkeitsgrenzbereich bewegen. Zum Thema Öl und Holz als Brennmaterial. Vor allem Holz gewinnt in letzter Zeit immer mehr an attraktivität vor allem wegen des geringen Preises. Uns allen ist wohl das Hemd näher als die Jacke.

 

Die Postings von Plätzchenwolf entbehren für mich immer noch jeder realität. Sein ökologisches Bewusstsein in allen Ehren. Nur wenn wir uns alle so verhalten würden wie er und seinen Steinzeitmethoden folgen würden dann würde Deutschland als Industriestandort innerhalb kürzester Zeit zu einem Nirgendwo werden.

 

Ich habe mir das Hasskäpchen vielleicht aufgezogen aber ich stehe dazu. Ich heize mit Holz und ich bin gegen ein Tempolimit. Nennt mich so wie der Threadsteller Dünnbrettbohrer. Geld kann man nicht essen, da muss ich ihm Recht geben aber der Threadsteller soll sich mal umschauen wie die soziale Umgebung hier in Deutschland ist. Manche sogar sehr viele wären froh wenn sie sich mit Geld etwas zu essen kaufen könnten. Diese Menschen wären auch froh wenn sie mit einem achtziger Jahre Auto ohne Kat zur Arbeit fahren dürften. Aber diese Leute würden nicht bis in die Innenstadt kommen weil irgendein Stricksockentragender Juteteetrinkender Öko der grad an die Kreuzung einer Hauptverkehrsstrasse gezogen ist etwas von Feinstaub und Lärmbelastung erzählt und dabei gleich die Kenntnisse seines zweiten Semesters Jura erprobt.

 

 


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2007 um 23:13 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Wahrscheinlich hat er das getan und nur Deine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. Ist nämlich durch den Rückspiegel deutlich schwerer

 

Ich behaupte einfach mal das ich das eigentlich ganz gut hinbekomme... schließlich hab ich die Jahre zuvor nie Probleme mit Dränglern gehabt. Es sind einfach die, die sturr an dem LKW vorbei wollen anstatt einfach schon 300m vorher ein bisschen(!) vom Gas zu gehen um das eine Auto was deutlich sichtbar von hinten schneller ankommt vorbei zu lassen.

Diese Situationen meine ich, nicht die bei vollen Autobahnen und Berufsverkehr.

 

Und obige Situationen gibt es leider allzu oft. :(

 

 

Ebenfalls gut, auch wenn es keine Behinderung ist... sind die, die bei komplett leerer rechter Spur einfach mal in der mittleren Spur fahren, is ja auch viel praktischer. :roll: Meistens haben sie auch schon einen Hut auf.....

 

 

AAAABER das alles gehört nicht hier hin, ursprünglich wollte ich nur darauf hinweisen das ihr vielleicht einfach mal so schnell fahren solltet um dann demnächst als Überholender zu wissen, das die Entfernung zum Auto welches von hinten mit Überschuss ankommt, ganz sicher nicht genug ist und der Fahrer des schnelleren Fahrzeugs doch ziemlich abbremsen muss.

 

Soll auch kein Vorwurf sein, nur eine Anmerkung. Bin ich ja prinzipiell selber schuld wenn ich schneller als die Richtgeschwindigkeit fahre - aber verboten ists nicht und gegenseitige Rücksichtsnahme kann ja nicht schaden...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@quattro: *mimimimimiiiii* auch du würdest es so sehen, wenn du was anderes als smart fährst...

 

*räusper* ich fahre auch was anderes als smart! Sowas wie Neid hab ich keineswegs nötig, falls Du das meinst, dafür besitze ich viel zu viele Luxusgüter.

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht sagen, da bereits alle Argumente Für und Wider angeführt wurden.

 

Quote:
und gegenseitige Rücksichtsnahme kann ja nicht schaden...

Ganz genauso sehe ich es auch, aber bei Dir kam es leider so rüber dass Du diese Rücksichtnahme nur von anderen einforderst. Ich habe mich niemals für ein Tempolomit ausgesprochen, sondern nur gegen Deine Argumentation.

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 06.02.2007 um 00:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ne Anmerkung:

"reine" Smartfahrer sind logischerweise Tempolimitbefürworter.

Denn das Limit trifft sie ja eigentlich nicht!

Aber die anderen, die ganzen blöden Raser.....hähähä, die dürfen dann garnicht schneller fahren als der geliebte Smart :-D

Und tun´s sie doch, dann werden die angezeigt die Raser...hähähä.

 

Daher: "reine" Smartfahrer sind nicht qualifiziert, über ein Tempolimit zu befinden. Ist ja so ähnlich als würden Menschen den Affen das Bananenessen verbieten

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ein klares JA für ein Tempolimit; meinethalben bei 140 besser 120.

 

Die Schweizer z.B. sehen mir nicht sonderlich unterdrückt oder freiheitsberaubt aus, weil es dort ein solches Limit gibt. :o

 

Die Beiträge von euch schildern Erfahrungen, im "regulierten" Ausland so entspannt fahren zu können (und - wenn überhaupt - in nicht nennenswert längerer Zeit anzukommen) und andererseits fällt mir hier die bereits zum Teil aufkeimende Aggressivität mancher Limit-Gegner auf. Bis hin zur Aufforderung, dass man mit 105/110 km/h auf ABs nicht zu suchen hätte... Hallo?

 

Alles, was zur Entspannung beitragen kann im Umgang miteinander oder mit der Natur, ist mir persönlich herzlich willkommen. Hört sich zwar gerade super-bieder an beim Nachlesen, stimmt aber doch...

 

Wenn es durch ein Tempolimit entspannter auf den ABs zugehen würde, bitteschön, dann her damit.

 

Wenn wir damit auch noch einen (möglicherweise noch so minimalen) Beitrag zum Umweltschutz leisten könnten, schön das!

 

Wenn einer meint, dann müsste man z.B. auch weniger mit den Billig-Airlines rumdüsen > yeah, richtig erkannt. Eine Stelle mehr, wo man direkten Einfluss auf sein Handeln mit den Konsequenzen hat. An der Heizungsart meiner Mietwohnung kann ich andererseits erstmal nicht so viel drehen. Würde es mir aber ökologisch sinnvoller angeboten, nähme ich sie auch.

 

Ach ja, ich bin mitnichten eine pulloverstrickende Öko-Tante; mein Kleiner fährt auch ein bisschen schneller als eine kleine "reine" Kugel...ich habe auch keine übertriebene Angst vor Geschwindigkeit (Respekt eben), fahre nicht mit 100 auf der Mittelspur und überhaupt:

 

Meinethalben können alle machen, was sie wollen, haben sie eine absolut freie Bahn vor den Schlappen...ansonsten TEMPOLIMIT!

 

Viel zu viele Autos heutzutage für "gänzlich ungebremste Freiheit"...

 

Das ist natürlich nur meine Meinung, kein Missionierungsversuch. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 06.02.2007 um 03:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne alle Beiträge hier gelesen zu haben, bin ich für ein generelles europäisches Tempolimit nach französischen Modell. Also auf 130 km/h und bei Regen nur 110 km/h und habe auch für ein Tempolimit bei der Abstimmung votiert. Dieser kollektive Massenwahn auf deutschen Autobahnen ist mir nur noch ein einziges Ärgernis. LG, Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das niemand schneller als 220 fahren muß. :-D

-----------------

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

 


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

99,5 % aller PKW erreichen 250 km/h entweder gar nicht, oder sind dort abgeregelt.

 

Also was soll die dumme Diskussion ?

 

Das Tempolimit ist Realität !

 

:lol:


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahli61:

Genau, das waere eine einfache und griffige Loesung.

(Niemand wird mehr behaupten, dass Frankreich rueckstaendige Autotechniken verbaut, wie das unsere Autoindustrie und ihre bezahlten Agitatoren behaupten..)

 

Alle:

 

Ich bin fuer ein Tempolimit aus oekologischen Gruenden

(bin dennoch kein Gruener und schon garnicht alternativ)

und aus Vernunftgruenden, die Ratio und Erg vor wilder Jagd sehen.

 

Neid kenne ich eigentlich nicht, obwohl mir ein Fliesenleger mit einer E-Klasse schon irgendwo pathologisch vorkommt.

 

Von mir aus koennen die Leute allesamt 1000PS Reisebusse fahren oder mit einem Tieflader voller Ferraris mit 160km/h an mir vorbeifahren- solange sie mich nicht in Gefahr bringen und noetigen, wie das oft genug der Fall ist- durch notorische Draengler und lebensgefaehrliche Irre, die noch fix vor der Ausfahrt ueberholen muessen.

 

Irgendwo habe ich das boese Wort vom "armen Wuerstchen" gelesen- dem ich mich nachdruecklich anschliessen moechte.

 

Wir fahren fast immer rechts, ueberholen nur bergan eine LKW-Schlange und kommen immer entspannt und ruhig an.

(Links koennen die Heizer sich die Koepfe einkloppen- solange uns keine Brocken um die Ohren fliegen- das koennte den feinen kleinen Pulse verkratzen)

 

 

Ja, ich habe fuer 120km/h gestimmt- weil zwischen 120 und 140km/h in der zeitlichen Schiene nicht sooo viel haengt und somit ein weiteres Gruebeln in diese Richtung gleich 160 oder 180km/h bringen wuerde:

Sehen wir uns doch mal die Artisten an,die uns jeden Tag begegnen, wie die sich schwer tun den Abstand zwischen Raeder und Bordstein abzuschaetzen- und die sollen mit 250km/h auf den BABs fahren duerfen??

 

Da wird es mir aber echt Angst und Bange!

 

(Mein Sohnemann hat mit dem Mitsubishi der Fahrschule 170km/h auf der Autobahn fahren muessen- gleich in den ersten Fahrstunden- ohne den geringsten Ueberblick ueber Fahrdynamik und Sicherheitstraining, dafuer aber mit 3 zusaetzlichen Personen an Board!!

Mir gruselt es noch im Nachhinein; Eine winzige Handbewegung zur falschen Seite, eine zu harte Korrektur bei diesem Tempo und schon fliegt man ueber die komplette Autobahn. Ein geleaster A 170 hatte bei leichten Autobahnkurven und mit 3 Personen besetzt ab 160km/h schon deutliche Nickbewegungen gezeigt....)

 

"ing":

"reine smartfahrer" sind freilich "qualifiziert" ueber ein Tempolimit mitzuentscheiden, da sie mit Sicherheit zuvor ein anderes, vermutlich bei weitem schnelleres Auto fuhren und sich ganz bewusst und nicht aus irgendeinem Zwang heraus fuer diese nette Art der Vernunft entschieden haben.

 

Ich haette mir von diesem Geld auch eine gut gebrauchte S-Klasse kaufen koennen oaehn., so wie heute bevorzugt die A-Klasse geleast wird, wenns auf Familientreffen geht, wo mehrere Leutchen mitfahren.

(Warum soll ich mir den Wagen kaufen, wo soo selten mehr Platz gebraucht wird?)

 

 

Nein, die Entscheidung fuer smart kam aus der Ueberlegung Spaß zu Vernunft.

 

(Mit Sicherheit wuerde ich mit einem Porsche Targa ebenso fahren wie mit dem smart, dem Golf, dem Toyota und den flotten Mazdas zuvor... dieselbe Geschwindigkeit wie mit dem Kaefer oder der Ente dereinst- wenns bloed und hektisch wird, fahren wir beide raus zum Kaffeetrinken.... )

 

Ing:

Du bist klar kein ueberzeugter Smartist- schade!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.