Jump to content

chrisdo4

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    370
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ettlingen
  • Kennzeichen
    KA-CE
  • Interessen
    Autos, Musik
  1. netter Bericht und viele Fotos... 10 Jahre smart
  2. bei dat kann man den ungefähren händlereinkaufspreis kostenlos ermitteln... :) beim pure zeigt er 2.833eur an bei pulse 2.883eur und beim passion 3.410eur an (vermutlich war der serienmäßig mit klima) vg und viel erfolg beim verkauf. [ Diese Nachricht wurde editiert von chrisdo4 am 13.05.2008 um 13:27 Uhr ]
  3. naja, wenn ich zu einem thema nichts geistreiches oder womöglich hilfreiches beizutragen habe, halte ich immer meine klappe, aber da ist natürlich jeder anders. bist jedenfalls der erste und einzige, der mir in diesem forum jemals derart blöd geantwortet hat. macht aber nichts :)
  4. gibt ja bekanntlich keine dämlichen fragen- nur dämliche antworten. danke aber für den freundlichen hinweis. glücklicherweise sind deine postings weniger "dämlich" - habe mir gerade ein paar durchgelesen. :-D
  5. Hallo zusammen, sagt mal, kann da was kaputt gegangen sein, merke beim Fahren an sich nichts. Hab gestern beim wenden auf einer straße die "fahrzeugkürze" überschätzt und prompt mit dem rechten vorderrad eine (hohe ) bordsteinkante hoch und runter geknallt- allerdings nicht sooo schnell- rangiergeschwindigkeit... wird nix passiert sein oder? gruß chris :roll:
  6. Hallo zusammen, sagt mal, kann da was kaputt gegangen sein, merke beim Fahren an sich nichts. Hab gestern beim wenden auf einer straße die "fahrzeugkürze" überschätzt und prompt mit dem rechten vorderrad eine (hohe ) bordsteinkante hoch und runter geknallt- allerdings nicht sooo schnell- rangiergeschwindigkeit... wird nix passiert sein oder? gruß chris :roll:
  7. komisch... läuft bei mir nicht.. graphik problem :cry: [ Diese Nachricht wurde editiert von chrisdo4 am 15.04.2008 um 11:55 Uhr ]
  8. oh shit, stimmt... das hätte ich mir wohl vorher besser überlegen sollen... :( :-D :oops: :-x :-P
  9. naja, wenn ihr bei autohändlern ganz lieb "bitte bitte" machen wollt, nur zu. ich nicht. wenn eine gebühr- die ich ja auch für den katalog gerne bezahlt habe- für die nutzung des vorführwagens erhoben würde, die (wie übrigens auch beim katalog) beim fahrzeugkauf erstattet würde, hätte ich auch keinen einwand gehabt. ihr könnt oben alles nachlesen bzgl. kaufinteresse etc. im übrigen wurde ich von anderen (s. ebenfalls oben) geradezu ermuntert, mir das nicht gefallen zu lassen. naja, wie auch immer... ich schicke das natürlich sowieso nicht an die autobild, so skandalös ist der fall ja nun auch wieder nicht. ist ja normal in einer sich zurückentwickelnden dienstleistungsgesellschaft, dass der kunde nicht mehr könig ist. vg :(
  10. wie gesagt- dort jedenfalls nicht mehr... und traurig wäre ich auch nicht, wenn andere potenzielle kunden diese geschichte mitbekommen würden... :roll:
  11. Habe den Brief jetzt erst mal an Fiat Deutschland weiter gemailt. Wenn die innerhalb von einer Woche auch nicht reagieren, schicke ich das mal an die AB ;-) :roll:
  12. habe nicht nach dem Turbo Cabrio verlangt und sicherlich nicht unseriöser als bei allen anderen probefahrten, die ich bei anderen herstellern gemacht habe, gewirkt. es kann einem halt schon etwas die laune vermiesen... der typ hat schließlich gefragt, ob er mir weiterhelfen kann- worauf ich freundlich nachgefragt habe, ob denn evtl. die möglichkeit bestehe mit dem 500 eine probefahrt zu machen... aber klar, es gibt noch andere fiat-händler als das Autohaus R. in E. ;-) gruß chris :(
  13. aus folgender mail, die ich heute an unseren ortsansässigen fiat-händler geschickt habe, könnt ihr mein erlebnis mit dem fiat autohaus in ettlingen entnehmen: Sehr geehrter Herr R*****, in meiner Mail möchte ich meine Verwunderung über die Art Ihres Verkaufsteams, mit potenziellen Kunden umzugehen, zum Ausdruck bringen. Ich habe heute Vormittag Ihre Verkaufsausstellung besucht und mir die Modelle Grande Punto sowie 500 näher angesehen. Daraufhin habe ich mich bei Ihrem scheinbar neuen Kollegen Herrn Ziegel***** nach der Möglichkeit einer Probefahrt mit einem Fiat 500 erkundigt. Seine Reaktion auf diese Anfrage hat mich mehr als überrascht und ist mir noch bei keinem anderen Autohaus (ich fahre derzeit meinen 5. Neuwagen) begegnet. Erste Antwort auf mein Anliegen: "Warum haben Sie einen Grande Punto Prospekt in der Hand, wenn Sie sich für den 500 interessieren. Wollen Sie überhaupt in den nächsten 2 Wochen einen Kaufvertrag abschließen?" Ich daraufhin: "Nein, ich bin gerade so zu sagen in der Sondierungsphase, habe u.a. Probefahrten mit dem Mini von BMW gemacht, der für mich ebenfalls in Frage kommt. Bis ich mich endgültig für ein Fahrzeug entschließe, kann es durchaus noch einige Monate dauern:" Herr Z******** daraufhin: "Dann müsse er mein Anliegen leider verneinen, da eine Probefahrt immer zum direkten Kauf führen soll." So leid es mir tut, ein solcher Verkaufsberater ist mir weder bei Volkswagen, BMW, Mercedes oder Smart jemals begegnet. Hier versucht man sogar mit Probefahrt-Aktionen die Interessenten auf den "Geschmack" zu bringen. Fiat hat es leider seit der Einführung des neuen 500 scheinbar nicht mehr nötig den Kunden als König zu behandeln. Dies fing mit einer Schutzgebühr für den Prospekt an und endet heute leider wie beschrieben. Deshalb ist es Ihrem Verkaufsberater zumindest gelungen, mich von einem etwaigen Kauf in Ihrem Hause abzuhalten. In anderen Autohäusern ist man stets bemüht die Kunden an sich zu binden- nicht so bei Ihnen. Freundliche Grüße .... :o [ Diese Nachricht wurde editiert von chrisdo4 am 09.04.2008 um 11:38 Uhr ]
  14. und was ist nun mit kandidat A ? nachteile sind halt die fehlende klima und die hohe laufleistung... aber wenn die mit dem preis noch etwas entgegen kommen, könnte der doch auch ganz interessant sein oder? für 2.800EUR wär es doch eine alternative... aber sucht doch noch ein bisschen bei autoscout24 und mobile.de viel erfolg bei der entscheidung und viel spaß dann beim herumkurven :) gruß chris :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.