Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aendie

SW-Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe vor mehreren Wochen meiner Kugel den SW-Chip gegönnt. Fährt sich wirklich prima.

Das TÜV-Gutachten für das Tuning sollte mir zugeschickt werden. Bis heute ist jedoch nichts passiert. Am Telefon werde ich nur vertröstet. "Es sei in Arbeit" heisst es.

Ihr SW-Getunten, bitte postet ob ihr eure Gutachten erhalten habt und wie lange ihr darauf warten musstet.

Gruss an alle

aendie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aendi,

ich hab mein Gutachten (übrigens nicht vom TÜV, sondern von der DEKRA) ca. 1 Woche nach dem Tuning per Sackpost erhalten. http://www.kpersch.de (Perschies Oldieserver)

------------------

tschuess,

Klaus (bluemotion)

[Diese Nachricht wurde von Klaus am 25. März 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Klaus am 01. April 2001 editiert.]


tschuess,

Klaus (bluemotion)

WHV-EY 85

Perschis Page (mit smarter Seite)

Perschis Oldieserver u.v.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Vivian, danke Klaus!

Ich werde morgen noch einmal bei SW anrufen!

Es grüsst

aendie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe vor Wochen eine Anfrage an SW gemailt und noch keine Antwort erhalten.Ganz schön unzuverlässig die Burschen von SW!!

Viele Grüsse von

tintin

P.S. Habe mich jetzt für einen anderen Tuningchip entschieden. Lieber ein paar Mark mehr ausgeben, dafür aber auch einen zuverlässigen Ansprechpartner haben!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 19:52 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... immer noch kein Gutachten!! Mittlerweile sind es 5 Wochen. Wie lange würdet ihr warten bis ihr einen Anwalt einschaltet??---

Ein Tuning ohne Gutachten wäre für mich niemals in Frage gekommen!!!!!--- Und bezahlt ist das Gutachten auch schon.

[Diese Nachricht wurde von aendie am 29. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

bin auch ziemlich enttäuscht von SW. Wollte mir die Felgen kaufen und bin vor fast 4 Wochen hin gefahren um sie mir mal live anzukucken und wollt sie dann auch gleich haben. Wurde aber dann drauf hingewiesen dass sie keine Gutachten rausgeben und ich also den TÜV also vor Ort machen muss. Dann meinte der eine ich sollte doch Montag gleich n Termin machen, wollte ich dann auch, nur leider ging niemand ans phone... hab dann aufn AB gequatscht und nix is passiert. madgo.gif Hab nochmal angerufen und wurde dann vertröstet dass er sich bei mir melden würde wenn er n Termin hat, da der TÜV Prüfer krank wäre, dass es aber auf jeden fall in der kommenden Woche klappen würde... das ist jetzt schon fast 2 Wochen her... bis heut hab ich noch nix gehört, obwohl ich danach nochmal angerufen und ne eMail geschrieben hab. angryfire.gif Vorgestern musste ich dann feststellen dass bei SW bis 11. April niemand in der Telefonzentrale ist (wegen dringender technischer Umbauarbeiten...laut AB) und ich somit vorher bestimmt nicht bedient werde...auf die Email die ich am Dienstag weggeschickt habe, hab ich bis heut auch noch keine Antwort... tolle Sache und vielen Dank an SW angrysquare.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MaxMatter

... man soll diejenigen in Schutz nehmen, die es auch verdienen!

Warum schicken die Leute keine Gutachten raus? Weil sie so viel zu tun haben?

Ich fahre zur Zeit mit einem getunten Smart durch die Gegend ohne BETRIEBSERLAUBNIS. Wenn etwas passiert, habe ich die A...karte gezogen. Ist das im Sinne des Erfinders?? Die sollen sich nicht nur um ihre Autos kümmern, sondern auch um ihre Kunden. Nicht nur das Geld für eine Leistung kassieren, sondern auch die komplette Leistung erbringen!! Ich will den Leuten auch nicht die Kompetenz absprechen. Aber unzuverlässig sind sie.

Ein ziemlich saurer aendie

[Diese Nachricht wurde von aendie am 29. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von aendie:

... immer noch kein Gutachten!! Mittlerweile sind es 5 Wochen. Wie lange würdet ihr warten bis ihr einen Anwalt einschaltet??---

Ein Tuning ohne Gutachten wäre für mich niemals in Frage gekommen!!!!!--- Und bezahlt ist das Gutachten auch schon.

[Diese Nachricht wurde von aendie am 29. März 2001 editiert.]

Hallo Aendie,

Einschreiben (m.Rückschein) eine Frist setzen von 10 Tage , dann einen Anwalt einschalten. Zudem darauf verweisen das Du z.Zt. keinen Vers-Schutz hast und sie evtl.

aufkommen müssen.

Du hast keinen Splitt-Tuningsatz bezahlt sondern einen kompletten incl. Gutachten.

Einen smarten Gruß

Detlef

BO-AS1949


einen smarten Gruß
aus Bochum
Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass der Service von SW nicht der beste ist. Ich habe per Mail deutlich gemacht, dass ich gewillt bin sehr viel Geld in meinen Smart zu investieren. Leider gab es niemals eine Reaktion. Anscheinend hat man es bei SW nicht mehr nötig seine Kunden zu betreuen.

Ein enttäuschter, 83PS-SW-Kit fahrender Odenwälder Smart


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt geb ich mal meine Senf dazu:

Ich wäre ohne eine Gutachten nich vom Hof gefahren!

Da brauchst Du Dich jetzt nich so aufregen wegen Versicherung etc. des war ja wohl schon vorher bekannt!

Wenn die SWler zu beschäftigt sind, is ja schön und gut, aber ein halbwegs gescheider Service gehört nunmal dazu...

Des mit dem Anwalt würde ich auch so machen, aber nich, dass die dann für ectl. Versicherungsschäden aufkommen sollen. Des geht dann auch wieder nich.

Grüssle

kolla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß jemand die emailadresse von sw-exclusive? Dann schickt die Seite doch gerade mal so wie sie ist den jungs 'rüber!

(Siehe oben: UBB Friends :classic_smile: Müssen ja nicht nur 'friends' sein! sun1.gif

kugelig-smartige-grüsse

anne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir lief bis jetzt alles glatt. Egal was ich gefragt habe, oder wenn ich was gebraucht habe, das ging ruckzuck. Egal Gutachten oder sonstwas. Ist aber schon 4 Monate her. Wahrscheinlich sind die zur Zeit einfach total überbelastet. Naja bei den Angeboten .

Aloha

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war auch an dem Chip-Tuning von SW interessiert. Ich habe vor 1 ! Jahr die schwarzen rückleuchten verbindlich bestellt. Hab bis heute nichts als gelaber gehört. Ich finde das sehr unseriös. Die haben dadurch SEHR viele Kunden verloren; das sollten die wissen.

Grüße

Chris

PS: bin immer noch an den schwarzen Rückleuchten interessiert; hat die jemand? Und wie ist das tuning vom SW??


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie so oft bewahrheitet sich der Spruch:

"You get, what you pay for!"

Gruß,

Rolf, der´s nicht böse meint!


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

muß auch mal meine Meinung äußern.

Ich habe auch schon einige Dinge bei SW geordert und bin bisher immer prompt bedient worden. Selbst Samstags und Sonntags habe ich einen Ansprechpartner gefunden, der mich kompetent beraten hat.

Ich habe aber auch schon mitbekommen, daß gerade dann, wenn eine Aktion läuft, der Ansturm so gewaltig ist, daß man dort oft überlastet ist. Da kann es natürlich passieren, daß es bei Einigen von euch nicht optimal lief. Aber was glaubt ihr, wie solche Aktions-Preise gemacht werden können ? Bestimmt nicht, wenn dort 30 Angestellte rumrennen. Aber trotzdem will doch auch jeder gerne diese Preise haben ?!

Wenn man denen, die leider nicht zufriedenstellend bedient worden sind anbieten würde, daß man die Kaufsumme für das Tuning zurückerstattet und dafür das Tuning wieder entfernt (also eine Wandlung des Kaufpreises), damit sie zur dreimal so teuren Konkurenz gehen können, würden die meisten wohl dankend ablehnen und lieber warten, oder ?!

So nebenbei; Die Sache mit dem Versicherungsschutz bleibt meiner Meinung nach in der Verantwortung des Halters und nicht des Tuners. Wer Angst um seinen Versicherungsschutz hat, sollte sich das Tuning entfernen lassen, bis die TÜV-Prüfung gemacht werden kann.

Mein Fazit: Gebt den Jungs eine Chance, denn sie machen in meinen Augen ganz tolle Arbeit und bemühen sich tagtäglich um eure Smarts. Wenn es jemand geschafft hat, daß die ganzen Tuner und Zubehöranbieter mit ihren Preisen runtergehen, dann SW durch ihre Aktionen und Sonderpreise.

Manchmal frage ich mich, warum die bei SW den Preis für ihr Tuning nicht auf das dreifache anheben wie bei der Konkurenz. Der Ansturm würde sich bei einem erträglichen Maß einpendeln, man müßte sich für die vielen Leute nicht mehr zerreißen und in ganz Deutschland keinen Vor-Ort-Service mehr anbieten ... schön blöd ;-) !!!

Be smart,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@christian:

teilweise hast du sicherlich recht, aber eben nur teilweise. wie lange würdest du denn auf ein gutachten warten ohne zu murren? länger als 5 wochen?

das gutachten ist mir binnen einer woche versprochen worden! hätte ich deiner meinung nach noch einmal 200 km nach wiesbaden fahren sollen um mir "bis zur tüv-prüfung" das tuning entfernen zu lassen? ich habe 5 mal telefonisch nachgefragt. man war noch nicht einmal in der lage mir auskunft zu geben. sind das nicht chancen genug?

 

@rodi:

du meinst wohl:

"you didn´t get what you paid for"

 

gruss an alle

aendie

[Diese Nachricht wurde von aendie am 01. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gruss

aendie

 

[Diese Nachricht wurde von aendie am 23. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey kleiner aendie,

hast Du ganz toll gemacht!

Erst die Firma anschwärzen,dann eine PERSÖNLICHE E-Mail an Dich hier öffentlich posten!Find ích echt cool!Bist mein Held :-(

Dir sollte man so ein Tuningangebot gar nicht offerrieren.

Hoffe,daß hier irgend jemand diese Frechheit auch einmal an SW schickt!

Egal was da passiert ist,DIES ist echt bääh!

Kannst stolz sein auf Deinen Einsatz!

Macht alle weiter so,dann gibts hoffentlich keinen Tuner mehr,der Euch noch solche Angebote macht!-

Eine wütende Vivian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja!Und auch noch anonym ohne E-Mail Adresse!Ganz clever der kleine aendie!

Kein Wunder das manche Tuner nicht mehr auf E-Mail-Anfragen reagieren ,wenn die Antworten dann überall nachzulesen sind!

Dies ist ein persönliches Gespräch zwischen dem Kunden und der Firma!

Es gibt aber dennoch solche Kleingeister die sich damit profilieren möchten..."habe denen eine Frist gesetzt"..--Mann,Mann!Echt cool!

Vivian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.