Jump to content

svenstutz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Autos, PCs
  1. svenstutz

    SW-Tuning

    Ich muss auch sagen, dass der Service von SW nicht der beste ist. Ich habe per Mail deutlich gemacht, dass ich gewillt bin sehr viel Geld in meinen Smart zu investieren. Leider gab es niemals eine Reaktion. Anscheinend hat man es bei SW nicht mehr nötig seine Kunden zu betreuen. Ein enttäuschter, 83PS-SW-Kit fahrender Odenwälder Smart
  2. Ich habe vor einigen Wochen mal eine Mail an SW geschickt mit der Bitte, mir ein Angebot des 'maximal Möglichen' zu machen. Antwort: KEINE! Vielleicht sind die Leute auch etwas zu beschäftigt. Zurzeit fahre ich den 83PS-Kit von SW und bin recht zufrieden. Aber über 100PS möchte ich schon noch in das Auto bekommen! Viele Grüsse, der Odenwälder Smart
  3. Bei mir könnt Ihr die gleichen Räder mit 8000km sofort für 650DM abholen!!! Der Odenwälder Smart
  4. Welches gelbe Dreieck??? Habe ich auch noch nie gesehen. Mein Smart bleibt mit seinen Pirelli Snowsport 195/50R15 im Schnee mit Sicherheit nicht stecken! Keine Probleme!!!
  5. Weil in den Köpfen der meisten Leute fest sitzt, dass das entscheidende Merkmal einer sequentiellen Schaltung der Gangwechsel durch Ziehen oder Drücken des Schalthebels ist. Das bekommt man genauso wenig aus den Köpfen, wie dass ein Geländewagen nicht das gleiche wie ein Jeep ist, sondern 'Jeep' eine Fahrzeugmarke ist! Und da gibt es noch mehr Beispiele!!!
  6. Das Thema mit den Adapterscheiben hat sich erledigt: Die Firma SCC, zu finden unter www.spurverbreiterung.de, bietet diese Adapter in Breiten von 20 bis 55mm zu vernünftigen Preisen mit TÜV-Gutachten an!!!
  7. Ich versuche mal, die Unterschiede zwischen den einzelnen Getriebeversionen zu erklären! 1.) normales Schaltgetriebe mit Kupplung - dürfte wohl jedem bekannt sein! 2.) Automatikgetriebe mit Wandler - vollkommen anderer Aufbau als ein Schltgetriebe, arbeitet mit Drehmomentwandler (kein starrer Durchtrieb) 3.) automatisiertes Schaltgetriebe (Lupo 3L, BMW SMG, MB Sequetronic) - normales Schaltgetriebe bei dem die Kupplung elektromechanisch betätigt wird und auch der Gangwechsel von einer Mechanik betätigt wird 4.) automatisiertes Schaltgetriebe mit zusätzlich änderbarer Gesamtübersetzung (Smart) - der Smart hat eigentlich nur ein 3-Gang-Getriebe, bei dem aber jeder Gang durch die änderbare Gesamtübersetzung einen 'Overdrive' hat (ähnlich wie beim LKW) 5.) manuell schaltbare Automatik (Audi Tiptronic, BMW Steptronic) - hier können die verschiedenen Schaltstufen der Automatik elektronisch gewählt werden (trotzdem über Drehmomentwandler - kein starrer Durchtrieb) 6.) sequentielles Getriebe (meines Wissens nach zurzeit nur im Motorrad und Rennwagen) - Gänge werden wie z.B. im Smart gewechselt, allerdings liegen im Getriebe alle Übersetzungen auf einer Getriebewelle 7.) stufenlose Automatik (Audi Multitronic) - stufenloses Getriebe, welches die Kraft über ein Schubgliederband weitergibt (bei Audi gibt es zusätzlich 6 fest programmierte Übersetzungen, die manuell wie bei der Tiptronic angewählt werden können) Ich hoffe, die Unterschiede ein wenig deutlich gemacht zu haben. Allzeit gute Fahrt, Sven
  8. Die Empfehlung mit www.reifendirekt.de kann ich nur weitergeben. Ist wohl die günstigste Möglichkeit an Reifen zu kommen!!!
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich habe erst am 26.August! Aber da ist es wenigstens warm und ich kann mein Sommerfahrzeug wieder nutzen! cu Sven
  10. Die Pirelli P5000 Drago sind tatsächlich mit die schmalsten Reifen in dieser Dimension! Als Luftdruck berechnet unser Luftdruck-Rechner bei Pirelli 1,8bar auf Vorder- und Hinterachse! Ich fahre auf der HA allerdings 2bar, da ist das Auto etwas stabiler! Zu der Stickstofffüllung folgendes: Wenn ich aus dem Reifen die Luft heraus lasse um ihn mit Stickstoff zu füllen, bleibt immer noch Luft im Reifen zurück (ansonsten müsste ich vorher ein Vakuum im Reifen ziehen, was technisch nicht so einfach möglich ist!). Also habe ich immer einen beträchtlichen Anteil an normaler Luft im Reifen (bei 2bar cirka 35%). Meiner Meinung nach spielt sich die eventuelle Verbesserung der Reifeneigenschaften in einem Bereich ab, der subjektiv nicht erfassbar ist. Wenn allerdings jemand einen anderen Eindruck hat, so ist es für ihn ja positiv und das Geld hat sich vielleicht gelohnt! Bei jedem Nachfüllen der Reifen an der Tankstelle verringert sich ja ausserdem der prozentuale Anteil der NO2-Füllung!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.