Jump to content

mhuhn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Habe blaue, suche river-silver, zahle auch Aufpreis. Email wäre nett.
  2. Genau diese Frage hätte ich in den nächsten Tagen auch gestellt. ich bin ziemlich sicher, dass das rein softwaremäßig machbar ist. Also müsste man jemanden fragen, der sich damit auskennt, etwa mcc bzw. ein sc oder sw-exclusive. Ich schicke grad mal ne Anfrage an sw. Wer hat gute Kontakte zu einem experimentierfreudigen sc? Angeblich gibt es auch sc's, die einem das Display mit der Ganganzeige so einstellen können, dass es nach Einschalten des Lichts voll leuchtet, dann müssten die doch auch sowas können?!?
  3. Lackieren von Kunststoffteilen, vor allem wenn sie Fahrtwind und/oder Steine abbekommen können, NUR so: Nass anschleifen mit 600er-Papier, entfetten, 2 Schichten Kunststoffhaftvermittler, 10 min antrocknen lassen, dann das farbige Lackspray in mehreren Schichten, bis alles farbig ist, danach 20 min warten und Kunststoffklarlack in mehreren (dünnen!) Schichten. Sind zusammen drei Dosen für ca. 10+12+20 DM. Alles andere blättert euch nach ner Zeit ab, diese Erfahrung musste ich leider schon machen :-/
  4. Mein 99er-passion hat hinten keinen Kontakt, der bemerken könnte, dass die Klappe offen ist, dass die neueren Modelle diesen haben, ist mir neu. Wenn du meinst, das zu benötigen, einfach einen derartigen Kontaktschalter hinten oben einbauen und mit dem Schalter in der Mittelkonsole verkabeln, dürfte keine größere Sache sein.
  5. Mich würde mal interessieren, woher ihr dieses Gitter bekommt. Gibt es das wirklich nur im Autozubehör, wo es relativ teuer ist, oder bekomme ich das auch im Baumarkt? Ich war u.a. bei Obi auf der Suche nach Insektengitter, habe aber nichts derartiges gefunden.
  6. Bei ebay, genauergesagt hier findet Ihr einen Satz rote Heckleuchten.
  7. Wieso fragt ihr nicht direkt per Email in dem sc an? Bis letzte Woche hatten Sie die Angebote noch, nur ist die CD-Box leider nicht im Angebot (57 DM).
  8. mhuhn

    pop-off ventil

    Ich verlange von keinem, dass er sein Ventil wieder ausbaut. Ich meinte die Leute, die noch auf das Teil warten, die es also noch nichtz eingebaut haben und das in den nächsten Tagen tun wollen. Ich hatte das so verstanden, dass das Turboloch verschwindet und der Schub im höheren Gang somit früher kommt. Das müsste doch messbar sein, oder nicht? Alles andere (schaltet weicher...) kann man halt schlecht nachvollziehen und schon gar nicht in Zahlen ausdrücken. Gegenvorschlag: Verbesserung = (Anzahl der Gehirnzellen der Freundin nach einem Schaltvorgang mit dem Ventil * Gehirnzellen vor einem Schaltvorgang ohne Ventil / (Anzahl der Gerhirnzellen vor dem Schalten mit Ventil * Anzahl der Zellen nach dem Schalten ohne). Welche Zahl ist einfacher zu ermitteln? ;-)
  9. mhuhn

    pop-off ventil

    Das hört sich ja alles ganz toll an, objektive Daten habe ich jedoch noch nicht gefunden. Könnte mal jemand, der sich so ein Ventil einbaut, versuchen, das an objektiven Werten festzumachen? Wichtig sind natürlich gleichbleibende Bedingungen. z.B. Könnte man mit aufgewärmtem Motor auf gleicher, freier, ebener Strecke mit gleicher Beladung im Automatikmodus mit Vollgas die Zeit von 0 bis 120 km/h mit und ohne das Ventil stoppen. Wäre wirklich toll, wenn das mal jemand machen könnte.
  10. Das hört sich ja alles ganz toll an, objektive Daten habe ich jedoch noch nicht gefunden. Könnte mal jemand, der sich so ein Ventil einbaut, versuchen, das an objektiven Werten festzumachen? Wichtig sind natürlich gleichbleibende Bedingungen. z.B. Könnte man mit aufgewärmtem Motor auf gleicher, freier, ebener Strecke mit gleicher Beladung im Automatikmodus mit Vollgas die Zeit von 0 bis 120 km/h mit und ohne das Ventil stoppen. Wäre wirklich toll, wenn das mal jemand machen könnte.
  11. mhuhn

    tachofolie

    Habe mich nach langem Überlegen dazu durchgerungen, mir die Folien für Tacho und DZM selber zu drucken und bin mehr als zufrieden. Tags sieht es perfekt aus, abends ist die Lichtverteilung zwar hell genug aber noch etwas ungleichmäßig, aber daran arbeite ich noch. Werde, wenn ich fertig getüftelt habe, die Teile evtl. mal bei ebay reinsetzen.
  12. Die Firma ULO (www.ulo.de) bietet (auf welchem Weg weiß ich nicht, bekomme sie über einen Angestellten) einzeln die gelben Blinkergläser hinten an für 25 DM pro Stück. Die kann man dann rot sprühen und einsetzen. Natürlich nur außerhalb der StVZO versteht sich. Wenn man sie mal nicht mehr drin haben möchte (warum bloß?!?) tauscht man sie in 15 min einfach wieder aus. Super-billig, und der Blinker blinkt trotzdem noch gelb. OK, rot ist nicht schwarz, aber immerhin auch nicht gelb ;-)
  13. wenn ich mich recht erinnere war der Preis aber höher, hab irgendwas in der Gegend 400 DM in Erinnerung.
  14. >SW bietet Dir eine Einzelabnahme an (Preis >kenne ich nicht, vermutlich 200-400 DM ), >die aber nur später in Wiesbaden >vorgenommen werden kann. Preis ist 150 DM >Wenn Du Dich gegen eine Eintragung >entscheidest, hast Du folgende "Nachteile": >- volle Smart-Garantie auf Alles Du bekommst bei der Eintragung einen Wisch, den du zusätzlich zu den Fahrzeugpapieren mit dir führst, du musst das Tuning ja nicht gleich in den Fahrzeugschein eintragen lassen, für Versicherung und Polizeikontrolle reicht dieses Teil aus. Woher will also das sc wissen, dass du sowas hast? >- 400 DM gespart 150 >- 40 DM für Eintragung Straßenverkehrsamt >incl. Wartezeit gespart wie gesagt, muss man nicht tun >- keine Austragung beim Verkauf ( Tuning >nicht unbedingt wertsteigernd ) kann man sich dann immer noch überlegen, ausgetragen werden muss jedenfalls nix
  15. Ich habe gerade bei fine-line Heilsbronn angerufen. Für Bekleben inkl. Folie verlangen die nicht 100 sondern 150 DM. Und mit meiner Folie wollen sie eigentlich gar nicht arbeiten, wenn, dann kostet es dasselbe. Von daher ist ein Besuch bei Foliatec, die mir dann meine Reste für 150 DM anbringen vielleicht interessanter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.