Jump to content

baerlibrumm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Deutschland 01159 Dresden
  • Homepage
  • Interessen
    Smart
  • Beruf
    Grafiker
  1. Danke yueci. Die Felgen wirken recht schmal? Kann mich auch täuschen - aber die Bereifung scheint hier 175/55 zu sein? Leider sahen die Gesuchten ein wenig anders aus ... Also - der besagte Smart ist in der 2. Spur gefahren - da liegen die Straßenbahnschienen. Sind in DD 1450 mm breit und das Auto war "beidseitig gut drauf". Bei einer Fahrzeugbreite des 4/2 von 1515 mm vermute ich, es waren 7" mit 'ner recht kleinen ET.... Zumindest schauten die Felgen "grenzwertig" aus den Kotflügeln und die Schlappen sahen auch wie 195er aus - leider - wie gesagt nur zu kurz gesehen und dann noch aus der Gegenrichtung :-D
  2. Sorry - in der Überschrift sollte es "schwarzen" heißen... Edit geht hier nicht... Hallo Gemeinde, ich habe vor ein paar Tagen in Dresden-Reick Fahrtrichtung Dobritz auf der Reicker Strasse / Ecke Tornaer einen schwarzen Smart 4/2 erste Generation mit Werbung auf der Tridion gesehen - Schriftzug vom Einstieg bis zu Dach. Leider war die Zeit zu kurz den Inhalt zu erfassen. Lag wahrscheinlich daran, dass ich mehr auf die ebenfalls schwarzen Felgen geschaut hab - min. 7", vom Typ her wie die Spikelines aufgebaut - also zur Mitte hin verjüngt - nur statt der "Speichen" - will mal sagen ovale Aussparungen ähnlich die alten Brabus - aber wie gesagt - zur Mitte nach innen laufend. Kennt vllt. jemand diesen "Firmen"smart oder weiß etwas dazu? Vielen Dank im Voraus und Grüße bb [ Diese Nachricht wurde editiert von baerlibrumm am 02.05.2018 um 11:28 Uhr ]
  3. Tschuldigung das ich mich hier einmische... Hatte auch versucht (mittels persönlicher mails) herauszubekommen, ob eine 8 Zoll Felge an der VA möglich ist (bei mir ging es aber um 8x15 (8x16) - leider kam da auch nix bei raus außer der Aussage: mußt halt probieren.... Mittlerweile wissen wir ja, das es geht, da es verkauft wird (in 8x17). Wenn die ET nicht herauszubekommen ist, überlege ich mir schon mit einer hohen "ET- Zahl" anzufangen, damit das Bohren der Felgen nicht für die Tonne war und dann mittels Distanzen zu arbeiten. Ist halt 'ne Sch... Lösung aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.. VG bb
  4. @renegade Was für Spurplatten V/h sind denn noch dabei? Mich interessiert also die letztendliche ET, da Du ja ein Cabrio hast und ich 'n Coupe... Stichwort: Radabdeckung ... Danke und Grüße baerlibrumm
  5. @smartipercy Quote: um jetzt nicht alle möglichkeiten hier zu posten, sag was für ne breite der reifen du anstrebst, sowie welchen durchmesser. dann ist es einfacher. Hi, ich "mogel" mich einfach mal in die Fragestellung rein... Mich interessieren 8x15 ET33 v/h mit 20er Adaptionsplatten vorn und 40er hinten... Bereifung: 195/45. Grüsse baerlibrumm
  6. . Quote: Joh, war schließlich über 3 Wochen hier eingestellt. Aber vom Forum selbst gabs keine Resonanz. (hier haben ja schon alle nen Smart und suchen meist nur nach Teilen, naja, verständlich) ... und ich hab keinen mehr und schau deshalb auch nicht jede Woche ins Forum - naja bis gestern zumindest... na vll. klappts ein anderes mal
  7. Hi, @mbannert: Vielleicht hab ich es überlesen... Wieviele km, Bj (nur der Form halber...), TÜV/AU bis... ? Vielen Dank Grüsse baerlibrumm
  8. @swisssmarty Das mit der Felge ist ganz einfach. Hier die Adresse des Herstellers. Components Automotive 73 Limited 4/6 Wulfrun Industrial Estate, Stafford Road, Wolverhampton, West Midlands, WV10 6HG Untied Kingdom Tel: +44 (0)1902 311499 - Fax: +44 (0)1902 715213 Compomotive Be denen heisst die Felge ML Line. Ist auch ein schönes Bild in der Galerie mit einem Smart -Roadster und 7x15 ML Line. Wie gesagt - ohne Gutachten. Der Vertrieb in D erfolgt übrigens über Sandtler
  9. @swisssmarty Schmidt hat die Felgen als Rohlinge von compomotive aus England importiert und hier mit den Bohrungen 3/4/5 Loch versehen. Der "SW" hat die Felgen auch über Schmidt bezogen - in 6x15 und 8x15. Wie gesagt - compomotive hat die Felgen noch immer im Programm mit div. ET's allerdings alles ohne Gutachten - nicht mal ein Festigkeitsgutachten. "SW" hat die Teile - wie auch immer - eintragen lassen, bei Schmidt gab es ein paar Materialgutachten für die 8x15 ET 15 z.B. allerdings in 4-Loch Ausführung für VW & Co.
  10. Ist die Seite vom Smart-Man alias normania.nl Grüsse baerlibrumm
  11. Hi Silver, welche Einpresstiefen haben denn die MX-Liner? (vorn 6x15 und hinten 8x 15 als Felgengröße sind mir bekannt) und sw hatte sich auch nach mehreren Telefon- und mail-Anfragen nicht dazu äußern wollen oder können ... Danke und Grüsse baerlibrumm
  12. @djbuzz Danke, habs aus Zeitgründen noch nicht geschafft selber Fotos einzuscannen. So in etwa sieht es aus mit den Rückleuchten. Grüsse baerlibrumm
  13. Hi, Leider gibt es kein Teilegutachten, aber der Eintrag von nicht geprüften Teilen liegt zum Teil im Ermessensspielraum eines TüV-Prüfers. Bei mir hat es funktioniert. Ähnlich wie bei SWE - die haben auch eine Möglichkeit bei der Eintragung "behilflich" zu sein, sofern man die entsprechenden Teile dort kauft. Grüsse baerlibrumm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.