Jump to content

Christian

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hi, Die 94 PS sind wohl so gemeint, dass der Motor, bzw. die Teile des Motors auf diese höhere Leistung ausgelegt sind. In diesem Fall mit der 1,7-facher Sicherheit. Über diesen Faktor kann man die Standzeit regeln und gleicht Materialermüdung mit einer höheren Auslegung der Teile aus. Von meinem früheren Maschinenbauproff habe ich gehört, dass VW im Test den 1,8l 16V Motor statt mit 139 PS mit 400 PS betrieben haben, um die schwächste Stelle zu finden. Allerdings lief der Motor länger als angenommen, so dass man die Leistung nochmals raufsetzen mußte, um das Ding kleinzukriegen ;-) Gruß Christian
  2. Na dann ist doch gut ... Und da die Schweller für stinknormale Smarts ohne Tieferlegung ausgerichtet wurden, verändert sich die Neigung des Schwellers nach unten, wenn man den Smart, so wie den PP, extrem tieferlegt !!! Mir gefällts trotzdem !!! Gruss, Christian P.S.: In gelb sind die Schweller aber wirklich hässlich !!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  3. Also ich finde, dass der Smart immer noch nach vorne geneigt ist, da ich mich optisch an der Oberkante des pinken Bodypanels orientiere. Dass hier ein Seitenschweller verbaut wurde, der nicht im eigenen Angebot auftaucht, kann für mich nur bedeuten, dass es sich hier um einen Schweller aus der Cupserie handelt, der keine TÜV-Zulassung hat ?! Ich gebe Dir Recht, dass der Schweller den Eindruck vermittelt, das Fahrzeug wurde hinten runter gehen. Aber das ist ja zum Glück Glück Glück ... Geschmackssache !!! Mir ging es ja auch in erster Linie um die Felgen und die finde ich SPITZE !!! :-P :-P :-P :-P Gruss, Christian
  4. Hi Smarties, ich habe gerade im Smart-Club-Forum gelesen, dass es eine neue Felge in 16" zu einem sensationellen Preis gibt. :-P :-P :-P :-P Felge 6,5"x16" mit Reifen 195/40-16 Dunlop Kompletter Satz Felgen mit Reifen für DM 1999,- :-P :-P :-P :-P Gruss, Christian http://www.swexclusive.de/start.htm
  5. Hi Ingmann, danke für Deine Unterstützung !!! Genau das schätze ich an Smartfahrern. :) :) :) :)
  6. Also ich verstehe euch nicht. :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? Erstens sind die Wörter ja nicht 'versteckt', sondern sind für jeden zugänglich. Nämlich über die Quelltextanzeige. Also hat hier SW vor niemandem Geheimnisse. Zweitens hatte SW so weit ich weiß in den Anfängen Ihrer Webseite auch eine Linkliste geschaltet. Dort gab es auch Links zu den Konkurenten. Diese wurde aber wohl durch andere Themen auf der Seite ersetzt. Somit gibt es auch eine einfache Erklärung zu den Suchbegriffen, die hier einfach nicht aktualisiert wurden. Drittens hat SW die einzigste Webseite, die halbwegs aktuell ist. Und das ist doch schon viel wert, oder? Ich fahre jetzt seit 1999 Smart und finde es sehr schade, wie sich die Szene rund um den Smart verändert hat. Anfänglich gab es wirklich noch sehr viel Verständnis untereinander. Aber mittlerweile werden über das Internet nur noch Kämpfe ausgefochten und jeder versucht durch Spitzfindigkeiten seine Meinung über die der anderen zu stellen. Der aktuelle Fall mit den Suchwörtern auf der SW-Webseite ist wohl das beste Beispiel, dass einige Leute nix besseres zu tun haben, als Sonntags mittags 'Unregelmäßigkeiten' zu suchen und diese zu propagieren. Und der Mob zieht natürlich voll mit. Naja, wahrscheinlich sind auch noch ein paar Konkurenten von SW dabei, die auch mal draufhauen wollen. Leute, besinnt euch doch mal wieder auf die Tugenden, die Smartfahrer ausmachen sollten. Nämlich 'smart' zu sein. Ich verstehe nicht, warum man sich mit Kleinigkeiten beschäftigen muß? Gibt es wirklich nix interessanteres und wichtigeres als ein paar Suchbegriffe auf einer Website? Aber ich weiß noch als Digi-tec auf einem Pressefoto seine Reifen falsch herum aufgezogen hatte. Mann, das gab Stoff für 20 Postings ... Drive Smart and be smart, Christian P.S.: Wahrscheinlich beziehe ich jetzt wie wild Prügel, aber das ist man ja schon gewohnt ... :cry:
  7. Christian

    Gewinnspiel

    Hi Leute, heute ist der letzte Buchstabe erschienen. Nun ist das Lösungswort ziemlich eindeutig. Ich wünsche viel Glück bei der Verlosung. Gruß Christian
  8. Da ist der dritte Buchstabe : _ _ _ _ _ _ _ _ e Hat jemand schon eine Ahnung wie das Wort heißen könnte ?! :-? LANDEZONE ?! ;-) Gruß Christian
  9. Hi Willy, ich bin für Chancengleichheit ;-) Viel Glück !!! Gruß Christian
  10. Hast Du fein gemacht. :-D Jetzt könnte ich wiederum die Art Deiner Begeisterung für den Smart auch kommentieren. Muß aber nicht sein ... Was macht die Lufthutze ? Oder hast Du mittlerweile die von SuperWeiss. Gibts für nur 135 Bonuspunkte ! ;-) Gruß Christian
  11. Tja Adam, vielleicht hast Du es nicht gelernt auch mal für etwas Begeisterung zu zeigen. Aber wenn Du den ganzen Tag GZSZ schaust ist das auch nicht verwunderlich ;-) Gruß Christian P.S.: HURRA, ich habe den zweiten Buchstaben gefunden !!! Hat schon jemand eine Ahnung welches Wort da entsteht ??? Steve1, Du vielleicht ??? ;-)
  12. @ Carsten Also ich bin auch schon fündig geworden !!! Mal 'ne Frage: Wenn Ihr bei euch die Ostereier versteckt habt, bist Du dann auch mit einem Scanner durch den Garten gelaufen ? ;-) Also ich habe noch per Hand gesucht und habe meistens auch alles gefunden. Probiers doch mal aus ?! :-P Gruß Christian
  13. Tach nochmal ! @Carsten Oder hast Du nur den Buchstaben gemeint, der irgendwo auf der Seite versteckt sein soll ??? Ich mach mich jetzt erstmal auf die Suche ... :) Gruß Christian
  14. Tach auch, also ich sehe da in riesigen Lettern ' SW-Exclusive Großes Summer Action Gewinnspiel ' stehen !!! Wahrscheinlich mußt Du bei Dir den 'Aktualisieren' bzw. 'Neu laden' - Button drücken, da sich der PC die Daten sonst aus dem Cache holt. Boah, sind das Preise !!! :) Und so viele ?! Ich bin jetzt erstmal sprachlos ... Gruß Christian
  15. Hi Leute, schön, wie schnell wieder Friede einkehren kann !!! :) Ich denke, Rodi hat ganz recht ... Vielleicht hat uns diese Diskussion auch gezeigt, daß wir alle mehr davon haben, wenn wir objektiver miteinander umgehen, auch wenn jeder von uns so seinen Favoriten unter den Tunern hat. Ich nehme dann mal einen tiefen Zug aus der Friedenspfeife und reiche sie weiter. Mmmm, schmeckt lecker ... :-P Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.