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_gustav_

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Persönliche Informationen

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    Würzburg
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    vorhanden
  • Beruf
    hab ich ;-)
  1. Ich hatte meinen Smart einst bei der Smart-Versicherung (DA) versichert und nach dem Chiptuning wurde ich in den Typklassen hochgestuft. Hat pro Jahr meiner Meinung nach etwa 200 DM ausgemacht und war so nicht okay. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Typklassen nur bei Hubraumerweiterung erhöht werden dürfen und nicht bei reiner Leistungssteigerung. Dies ist bei allen mir bekannten Versicherungen bis auf die Smart-Versicherung auch der Fall...
  2. Zum Thema "Oberflächenkühlung": Den Effekt nennt man unter anderem Windchill. Allerdings gibt er nur an, wie warm man die bewegte Luft fühlt. Es ist in der Tat so, dass Cabriofahrer oftmals die Nackenregion unterkühlen. Selbst im Sommer besteht die Gefahr. In dieser Region verläuft unter anderem die Blutversorgung zum Gehirn. Wird nun dieser Bereich heruntergekühlt, so verengen sich die Gefäße und es kann zum steifen Hals und auch zu Kopfweh kommen. Genau aus diesem Grund fahren die richtigen Cabriofahrer (man schaue sich mal die Oldtimer-Rallies und Co an) mit weißem Schal... Und wenn es sooo cool ist, dass einem beim Cabriofeeling alles davon fliegen muss, warum kauft man dann nicht gleich einen Crossblade?
  3. Du musst es so denken: Wenn der TÜV sieht, dass du dich selber um die Eintragung gekümmert hast und ihm alles hilfreiche mitbringst, dann ist er weit aufgeschlossener für günstige Eintragungen. Also am besten alle Details zu den Felgen aufschreiben, etc. wie oben schon geschrieben. Was auch ganz gut ist, ist eine Kopie eines Fahrzeugscheins, bei dem die Teile schon eingetragen sind. Dieser dient zwar nicht mehr als Grundlage einer Eintragung, wird aber dennoch gerne als Vorlage genutzt ;-)
  4. Eine Einzelabnahme kostet meist nicht die Welt. Das die Felgen die nötigen Traglasten erfüllen, dürfte dank Roadster ja bewiesen und belegbar sein. Zur Felgengröße wäre es am besten, wenn du ein Gutachten einer anderen Felge mit der gleichen Größe und ET vorlegen könntest. Geht das nicht, muss der TÜV-Mann eben selber um die Funktion schauen... Kostenpunkt kommt auf die aufgebrachte Zeit und deinen Sympathiefaktor an. Geht von 39-50 EUR bis zu etwa 150 EUR. Ist also nur halb so wild. Vor allem wird es meist wilder dargestellt, um andere "Individualisten" abzuschrecken ;-)
  5. _ falsch _ :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 25.12.2004 um 19:20 Uhr ]
  6. @ piercy Wie schon geklärt, dürfen maximal sechs Leuchten gleichzeit an sein. Blinker- und Standlicht gehört dabei _nicht_ dazu...
  7. Jo, das ist deswegen so, damit du nicht alle Nase lang einen neuen D2S-Brenner kaufen darfst. Die Zündungen des Xenons gehen enorm auf die Lebensdauer. Das merken wie schon einmal gesagt vor allem die VW Phaeton-Fahrer, bei denen das Licht bei jeder Lichthupe zündet (die haben insgesamt vier D2S-Brenner an Bord!)...
  8. Ehrlich? Wenn ich mit Xenon auf Fernlicht schalte, dann geht der Xenon-Brenner aus und es leuchtet H7?! Eike, ist das bei dir auch so? Übrigens: Es dürfen mehr als sechs verschiedene Leuchten montiert sein, es dürfen nur nicht mehr als sechs gleichzeitig leuchten. Blinker zählen nicht dazu! Wenn ihr noch NSW verbaut habt, diese einfach so schalten, dass sie bei Fernlicht ausgehen...
  9. Hi Gerhard altes Haus :) Ganz eventuell ;-) Zumal es mich aus Prinzip schon interessiert, weil ich weiß, dass beim Phaeton mit einem Xenon-Fernscheinwerfer der Brenner ziemlich häufig kaputt ist, weil das andauernde Zünden nicht gerade zur Lebensdauer beiträgt...
  10. Dann möchte ich doch mal den neuen Tuning-Smart by xy vorstellen :) Zeit den Thread zu schließen, oder? :-D
  11. Das was mir beim RB-Smart sofort auffällt, dass der linke H7 Scheinwerfer so "schräg" steht. Ansonsten wäre es ein gutes Fake ;-) @ Eike Wie werden die DE-Leuchten befestigt? Am Kunststoff der Verkleidung davor oder auf einem extra Träger?
  12. Übrigens zum Thema Meldung bei der Versicherung: So wie es mir zugetragen wurde, scheint die Erhöhung der Fahrzeugeinstufung in Vollkasko oder Haftpflicht wie es zum Beispiel bei der Smart-Versicherung der Fall war/ist (um ganze 4 Klassen in der VK damals bei mir) nicht ganz so richtig zu sein. Angeblich darf die Klasse nur bei Erhöhung des Hubraums angehoben werden. Bei HUK und Co teilt man ein Chiptuning lediglich mit und es erfolgen keine Beitragserhöhungen... Gustav
  13. Servus! Ich bin derzeit am Überlegen, wie das von Michalak angebotene Bi-Xenon im Smart funktioniert. Unzwar in Bezug auf Lichthupe. Normalerweise löst der Lichthupen/Fernlichtbefehl einen H7-Fernscheinwerfer aus und sorgt dafür, dass der Reflektor im Bi-Xenon superschnell verstellt wird. Hat man nun das Licht aus, so geht H7-Fernlicht an und der Reflektor wird trotzdem verstellt (es ist ja kein Xenon an, deswegen bekommt man es nur über das Geräusch mit). Nun ja, und der Michalak-Bi-Xenon-Smart hat ja keinen externen Fernlichtscheinwerfer. Würde nun bei Lichthupe das Xenon-Licht anspringen oder wie wurde das realisiert?! CU, Gustav
  14. Ich habe in einem Forum einen interessanten Thread gefunden, den ich nicht weiter werten möchte ;-) Ich denke, er spricht für sich: 213.133.123.93/megane/index.php?board=1;action=display;threadid=13761 Gustav [ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 10.12.2004 um 20:37 Uhr ]
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