Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roadsterdy

Smart Nachfolger bestätigt

Empfohlene Beiträge

bei meiner rechnung war der f4 auch günstiger...weil es nicht alles an ausstattung gibt was ich will...xenon, reifen mit notlaufeigenschaften, beheizbare frontscheibe etc...zieht man dies in die betrachtung mit ein ist der f4 keinen cent günstiger als der MINI

 

der f4 ist nackt in der basis sehr günstig, aber die sonderausstattung ist extrem teuer...

-----------------

MINIme_sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Namen Smart höre, denke ich nicht an einen for4 oder einen Roadster oder sonst irgendwie was, ich denke an ein 2,50 langes Fahrzeug mit 2 Sitzen und einem für die Länge perfektem Raumangebot.

"Der Smart" ist in meinen Augen inzwischen ein Kultobjekt.

Ich bin überzeugt hätten sie erst den for4 oder so heraus gebracht hätten sie nie den Erfolg gehabt wie mit dem Smart, da dies doch eigentlich ein ganz normales Auto ist, OK mit einem besseren Design als andere 4Türer vielleicht.

"Der Smart" ist jetzt doch das Karrieresprungbrett für alle anderen Modelle.

 

Mir ist nur wichtig das auch in Zukunft "Der Smart" 2,50 lang ist und 2 Sitze hat. Sonst ist es für mich kein Smart mehr.

 

Wir sollten mal irgendwo ne Umfrage darüber starten um es den Daimleren klar zu machen.


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2004 um 17:51 Uhr hat roadsterdy geschrieben:

ich wette das der 3 kriegt...

 

:o und der heißt dann "forthree" ... das geht dann so weiter, ein "forsix" als familienkleinbus bis smart nachher auch busse herstellt, die dann "formore" heißen 8-)

:-D


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2004 um 00:14 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
ich persöhnlich hoffe das smart aus dem desaster des roadsters gelernt hat. auch der 44 wird nicht der renner werden so wie es aussieht. d.h. smart bleibt auf den autos sitzen. der 42 istd er einzige der geht im moment. und den lassen sie hinten dran. kümemrn sich nur um neues was evt. garkeiner braucht. wer kauft schon nen 4 wenn es für gleiches geld nen polo gibt?? ich nicht.die solln sich gefälligst mehr auf das 42 modell konzentrieren. udn wie sie das auch noch nutzlos und erfolglos egstalten könne ist ganz einfach: 2007 ein modell ohne tauschbare bodypanels, mit 3. aufblasbarem sitz und nem komplett anderem design rausbringen.



:lol: :lol: :lol:

 

hey will keinen Ärger machen aber das kann nicht dein Ernst sein 44 kein Renner.. :roll:

Gruß Jan

-----------------

Sig.Smart-Forum.jpg

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2004 um 09:00 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Wenn ich den Namen Smart höre, denke ich nicht an einen for4 oder einen Roadster oder sonst irgendwie was, ich denke an ein 2,50 langes Fahrzeug mit 2 Sitzen und einem für die Länge perfektem Raumangebot.

"Der Smart" ist in meinen Augen inzwischen ein Kultobjekt.

Ich bin überzeugt hätten sie erst den for4 oder so heraus gebracht hätten sie nie den Erfolg gehabt wie mit dem Smart, da dies doch eigentlich ein ganz normales Auto ist, OK mit einem besseren Design als andere 4Türer vielleicht.

"Der Smart" ist jetzt doch das Karrieresprungbrett für alle anderen Modelle.



Mir ist nur wichtig das auch in Zukunft "Der Smart" 2,50 lang ist und 2 Sitze hat. Sonst ist es für mich kein Smart mehr.



Wir sollten mal irgendwo ne Umfrage darüber starten um es den Daimleren klar zu machen.



 

genauso sehe ich das....war heute im sc, dann fragt mich doch glatt die verkäuferin, die mich vom sehen her kennt, wie mir der 44 gefällt...

:roll:

 

smart ist und bleibt smart...da helfen die neuen namen nichts... wer sagt denn ich fahr nen fortwo...wie bitte?? was?? :lol: :lol: :lol:

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

länger kann jeder !

 

wie wärs wenn der neu fortwo kürzer würde. bei besseren fahreigenschaften und mehr raumangebot ?

 

das wäre ne leistung ! ! !

 

aber ich wäre schon froh wenn der smart nicht wachsen würde. das ist das hauptargument für dieses (teure) auto.

 

und wenn es doch unbedingt sein muss, dann m acht den neuen fortwo doch einfach nur breiter, aber bitte nicht länger ! ! !!

 

danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

ich fänd eine reine Elektro Version für 10 T€ verkaufbar und bei diesen Spritpreisen auch sehr lohnent.

 

Motor raus und Batterien rein V max 100 und 200 km Reichweite für die Stadt-Menschen.

 

SB


SB sc Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elektro ?

wie wärs mit gas ?

in belgien fahren viele gas und die ist das zeug an der tankstelle auchs super günstig.

 

naja, aber ich denke beides wird sich nicht durchsetzen.

 

bitte nicht länger als 2,50m ! *fleh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, dass in Belgien oder Holland mit Flüssiggas gefahren wird und bei uns meist mit Erdgas, das sind 2 unterschiedliche Systeme...

 

Ausserdem kann jeder, der will und seinen Kofferraum nicht mehr benötigt schon seit 1999 auf Erdgas als zusätzliche Antriebsmöglichkeit zum Benzin umrüsten.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also zur länge des neuen 42, er wird genau 8 cm länger werden als das alte Modell, das ist sicher. Diese 8 cm werden im ganzen auto verteilt sein. Man wird also diesen kleinen Zuwachs nicht spüren.

 

Und noch was, es wird auch eine längere Version des 42 Nachfolgers geben (Ähnlich wie bei der A- Klasse) !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RIO am 09.05.2004 um 12:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitsubish "i" läßt grüßen...

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok 2,58m na gut, OK. und der lange 42 ist also die Serienversion des i, oder wie? bleibts denn beim heckmotor mit Heckantrieb?

 

 


Smart is beautiful

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ja der Nachfolger wird wieder einen Heckantrieb haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weisst du das?

 

 

 

und was weisst du noch??? :-?

 

der motor wird sicherlich stärker oder?

 

wann spekuliert ihr wann er denn nun raus kommt der "neue" ???

-----------------

4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin zwar erst seit letzten Montag Smartfahrer, möchte mich aber auch an der Diskussion beteiligen.

Gebe allen Vorredenern Recht ,das der 42 der echte SMART ist. Alle anderen Modelle können von mir aus entwickelt und verkauft werden, trotzdem bleibt das Konzept des SMART nur nur beim 42 erhalten.

Das irgendwann ein neues Modell auf dem Markt kommt (kommen muss) sollte jedem hier klar sein. Bin aber auch der Meinung das man beim ursprünglichen Konzept bleiben muss um den Kult zu erhalten.

Wie viele Berichte hier im Forum zeigen ,kann man noch vieles an Fahreigenschaften, Geräuscheverminderung und vor allem Automatic verbessern. Darauf sollten sich die Konstrukteure des neuen 42 konzentrieren.

Also altes Konzept (super kurzer Zweisitzer mit optimalen Platzangebot) mit verbessertem Komfort (richtige Automatic, weniger Geräusche etc..) . Das wäre ein toller neuer Smart den ich mir dann 2007 auch kaufen würde - auch wenn er dann 10-15 cm länger werden sollte.

Gruß Canta


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.