Jump to content

alx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.009
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wien / Österreich
  1. Was ist denn kaputt ?? Aber bitte möglichst genau. Diesel, Benzin? 1.1, 1.3, 1.5??? Alexander
  2. Vielleicht passt ja das E-Gas vom Rechtslenker besser hin. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch andere, Elektrisch passende E-Gas-Pedale gibt... ALexander
  3. 30' Vorspur kann man mit bloßem auge nicht erkennen, das sind 0,5°. Außerdem kann man ja zB auch 15' einstellen, dann ist der Effekt nicht so stark. ALexander
  4. Wen die Räder zu einem V in Fahrtrichtung zusammenstehen, ergibt das einen besseren Geradeauslauf. ALexander
  5. alx

    Turbo defekt

    Das Öl kommt aus der Motorentlüftung, in dem dünnen Schlauch, der in den Ansaugschlauch mündet. Kontruktionsfehler... Im Gegensatz zum Benziner stört das Öl im Diesel aber bei der Verbrennung nicht. ALexander
  6. alx

    BRABUS als Gebrauchter ratsam?

    Der Turbo ist generell nicht empfindlich. Es gibt einen Satz zur Überholung sowie jeden teil einzeln. ALexander PS: Das "WO" gerne per PM.
  7. Lass dir die Spur einstellen, sodass leicht positive Vorspur eingestellt ist. Ab Werk ist die Vorspur 0, dh die Räder sind exakt parallel. 30' Vorspur sind innerhalb der Werkstoleranz möglich. ALexander
  8. Dieser "Vergleich" sagt nur aus, dass der neue mehr Sprit verbrauchen kann. Es sind immerhin 28% mehr Leistung, sodass unter Ausnutzung derselben alleine schon physikalisch der Verbrauch nicht gleich sein kann. ALexander
  9. alx

    Radbolzen

    Naja, angezogen sollten die mit etwa 110Nm sein... ALexander
  10. alx

    Radbolzen

    Ich würde eher tippen, dass nicht mit dem Drehmomentschlüssel sondern mit dem Schlagschrauber gearbeitet wird... ALexander
  11. alx

    Radlager defekt

    Hol dir eines bei Mitsubishi. ALexander
  12. Generell ist die Drehzahl offenbar notwendig, damit die Verbrennungstemperatur hoch genug ist, sonst verstopft der DPF. ALexander
  13. Ich will folgendes in die Diskussion bringen: Der Smart ist ein Fahrzeug mit einem sehr grenzwertigem Fahrverhalten wenn die Straße nicht trocken ist. Grund ist der sehr hohe Schwerpunkt und der kurze Radstand mit schmaler Spur. Was einem das eigene Leben wert ist, ... ALexander PS: Ich hatte mal einen 360°-Dreher mit dem Smart auf einer Autobahnauffahrt bei ca 45km/h. Die Fahrbahn war ganz leicht nass...
  14. Interessant zu sehen. Alexander
  15. Ich würde zum Turbo tendieren. Da sind Reserven da, der Verbrauch nicht die Welt mehr. ALexander
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.