Jump to content

BMWfli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    339
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    LB-...
  • Beruf
    KFZ
  1. Hat denn keiner der 44 Fahrer interesse an meinem Ausbau? Grüße BMWfli ;-)
  2. viele Tips zum einbau findest du auch auf meiner Seite hier Grüße BMWfli ;-)
  3. Wenns keine Mühe macht hätte ich auch gerne einen. ( philippsebest@gmx.de ) Grüße BMWfli ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von BMWfli am 19.10.2008 um 11:36 Uhr ]
  4. BMWfli

    Radbolzen :-(

    Hey hatte das Problem auch mal.. Hab auch einen Beitrag dazu geschrieben! Irgend wo hier im ForFour bereich.. Den alten Bolzen kann man nach hinten Rausschlagen, man bekommt aber leider keinen neuen rein.. Das einzige was man machen kann, ist ein teil des Achsschenkels wegflexen, dass der neue Bolzen passt. Das ist dann aber auf keinen Fall zulässig.
  5. BMWfli

    hifonics tx12bp...

    Das kommt ganz stark darauf an, welche Musikrichtung du hörst und von welcher Endstufe der Sub angetrieben wird.. Grüße BMWfli ;-)
  6. Cool, vielen Dank. Vll werden wir weil die Endstufe noch nicht bekannt, mit meiner Helix A2 ein paar gehäuse testen.. Habe nun alle Holzmaße berechnet und komme dann mit Versteifungen und streben auf 42L. Ich denke das wird gehen, aber ein bisschen testen kann ja nicht schaden.. Grüße BMWfli ;-)
  7. Hallo, ein freund von mir hat einen Kicker S12L5. Für diesen Möchte ich eine Behausung bauen. Nun ist die Frage ob Bassreflex oder Geschlossen. Habs mir mal als geschlossen durchrechnen lassen. Würde bei einer Güte von 0.7 auf ca 61L kommen. Die 61L sind auch fast das Maximum was ich bzw. er zur verfügung habe. Er hört viel Elektromugge. Er möchte aber, dass es sehr sehr sauber klingt.. Weil er bei mir schon oft gehört hat :-D Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen. Grüße BMWfli ;-)
  8. Also hier noch ein Paar Bilder des Baus: (Zwei dosen Brax Exvibration) (Zur belüftung ein paar Öffnungen, wo später dann noch lüfter rein gekommen sind) Grüße BMWfli ;-)
  9. Hallo Leute, ich möchte meinen GFK-Ausbau und den Subwoofer (SPL Dynamics sw 250 d2) verkaufen. Er passt in den Forfour. Noch ein paar Daten zu dem Ausbau: - Ausbau für 25cm Subs - ca. 25l Volumen - ca. 1,5-2cm Wandstärke(GFK und Brax - Exvibration) - Geschlossenes Gehause - Smart Logo Blau beleuchtet - Zwei Lüfter für die Endstufe/n - Alles Mit Leder bezogen - Serviceklappe um an die Sicherungshalter und den Verteiler hin zu kommen - Sicherungshalter und Verteiler sind auch dabei - Dazu gibts dann noch eine mit Filz bezogene schwarze Platte, durch die sich dann wieder Laden lässt und die den Ausbau versteckt. An diese Platte kann man dann von unten das Tirefit und so hin machen. Ihr seht da steckt also richtig arbeit dahinter. Also bei Interesse, macht einfach ein Gebot. Grüße BMWfli ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von BMWfli am 08.09.2008 um 12:42 Uhr ]
  10. Hi, weiß jemand von euch, welchen Härter man anstatt für den orginalen Foliatec härter nehmen kann? Finde diesen doofen Härter nicht mehr. Grüße BMWfli ;-)
  11. Hallo neuling, der Mac Audio Aliante ist baugleich wie der Phase Evolution Aliante. Über den Phase gibt es schon einige Beiträge wie z.b. autohifi-world.de , planet-carhifi.de, oder klangfuzzi . Ich selbst habe ihn noch nie gehört. Soll aber sehr sehr gut klingen. Er soll aber auch ein paar Nachteile haben, wie z.B. dass er viel Leistung benötigt oder dass er kaum Schalldruck erzeugt. Lass mich aber gerne berichtigen. Gruß BMWfli ;-)
  12. BMWfli

    Fußraumsubwoofer

    Leider hat der Forfour keine Herausnehmbare Fußstütze, besser gesagt gar keine, aber die Verkleidung ist dicker schaumstoff, da könnte man evtl 5-10cm wegschneiden.. Vielen Dank für deinen Tip, ich werde ihn so in 2wochen ausproieren, da hab ich endlich mal wieder zeit. Wollzte mich nur schon mal vorab informieren. Grüße BMWfli ;-)
  13. BMWfli

    Fußraumsubwoofer

    Hey, hat jemand von euch schon mal einen Fussraumsub gegen die Karosserie spielen lassen, so damit dieser wie z.b. ein Bandpass funktioniert?? Und wie sind eure erfahrungen damit? Ich höre wirklich alles an Musik! Also von House, Rock, Black, Blues, Jazz,..einfach echt alles! Würde es Sinn machen so einen Subwoofer bei mir einzubauen? Dies würde ja dann bedeuten, dass der Bass auch direkt auf dem Armaturenbrett spielt. Also nicht mehr ortbar, oder? Über ein paar erfahrungen oder Tips würde ich mich sehr freuen. Grüße BMWfli ;-)
  14. Cool, vielen Dank für die Tips mit dem SMD werde mich noch daran versuchen.. Gruß BMWfli ;-)
  15. @ Kevin - Das mit der blauen Beleuchtung hab ich auch noch vor. Nur das Löten mit SMD hab ich noch nie davor gemacht, aber mal schauen, wird schon klappen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.