Jump to content

derNeuling

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Böblingen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, da unser kleiner Smart zum Verkauf steht biete ich euch hier den kleinen aber feinen Hub Car Aktiv Subwoofer an. Der Subwoofer wurde im Dezember 2008 gekauft. VHB wären 280€ inklusive Versand oder 270€ bei Selbstabholung.
  2. Hallo, ich suche für meinen Smart Roadster Brabus Winterkompletträder. Erstmal egal ob Stah oder Alu. Als Reifenfavoriet ist der Conti anzusehen. Einfach mal alles anbieten. Gruß derNeuling
  3. In unserem 451 ist ein Alpine Radio mit Ipod dirket Anschluss drin. Das CD-Laufwerk wurde nur mal zum testen benutzt, seitdem nie wieder. Den poddy habe ich im Handschuhfach, dort liegt auch noch ein USB Anschluss parat falls mal schnell ein USB Stick dran muss. Im Roadster habe ich erst ein gebrauchtes JVC als Übergangslösung eingebaut, dort geht das CD-Laufwerk garnicht. Aber auch dort kommt über Adapterbox ein Ipod dran. So gesehen kann man auch kurz schreiben. Im Auto benötige ich keine CD mehr. Gruß derNeuling ----------------- Bin Neu hier, seid mir nicht Böse
  4. Hallo Zusammen, kann mir jemand einen Wartungsplan für den Smart Roadster Brabus per mail zuschicken. Welche Inspektion ist denn bei 30.000 Km fällig? Assyst A oder B ? Wieviel Zündkerzen hat den der Brabus Motor? Grund ist, das wir uns morgen einen Roady anschauen und da ist wohl diese Inspektion fällig. Der Verkäufer hat angedeutet, das es sich nur um einen Ölwechsel handeln soll. Danke schonmal für eure Hilfe Gruß derNeuling ----------------- Bin Neu hier, seid mir nicht Böse
  5. Hallo Zusammen, wie der Titel ja schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Smart Roadster Brabus Collectors Edition. Angebote am besten per email mit Bild einige Daten zum Fahrzeug und Preisvorstellung. derdanis@yahoo.de Gruß derNeuling ----------------- Bin Neu hier, seid mir nicht Böse
  6. Yo, wirklich nicht schlecht. Komm gib es zu, du hast geschoben ;-) So einen Verbrauch hatte ich noch nie, naja ich fahr aber auch Hauptsächlich kurze strecken. Gut gemacht. Gruß derNeuling ----------------- Bin Neu hier, seid mir nicht Böse
  7. Du wirst sehen, das die Tankanzeige eher etwas ungenau ist. Bei mir ist es so: Mal fahre ich ca 140-160 km und die Tankanzeige bewegt sich erst dann. Das andere mal fahre ich ca. 80-100 km und siehe da, schon ist der erste Balken weg. Wenn ich dann am ende den Durchschnittsverbrauch ausrechne, ist dieser fast identisch. Das schwankt bei mir im schnitt um 0,5 l mehr oder weniger. Mein tipp, nicht immer nach der Tankanzeige auf den Verbrauch zu schließen, sondern erst am ende zusammenzählen. Gruß derNeuling (der mittlerweile nicht mehr ganz so neu ist :) ----------------- Bin Neu hier, seid mir nicht Böse
  8. @ jb ich will hier nicht rumheulen, dafür liebe ich unseren Stuart zu sehr. Ausserdem überwiegen für mich persönlich die Vorteile eines Smart, besonders in der Stadt. Mir geht es nur um die Erfahrungen im normalen Strassenverkehr und der ist meiner Meinung nach nunmal so, das der Smart nicht als vollwertiges Mitglied gesehen wird. Ich hatte, obwohl ich erst seit September 08 Smart fahre, schon mehrere sehr unangenehme Situationen. Sei es das ich so stark Bremsen musste dass das ABS nicht nur leicht geregelt hat, sondern so das ich dachte das ich mir Bremsplatten zugezogen hatte. Und das nur weil einer gemeint hat, das er an einer Autobahnausfahrt vor mich reindrücken musste. Oder das ich auf der Autobahn unterwegs war und der neben mir, als ich gerade am Überholen war, voll aufs Gas ging, naja da musste ich mich wieder hinter ihm einreihen und was macht der vollidiot, Bremst mich aus auf 90km/h. Also ich wieder angesetzt zum Überholen, das gleiche Spiel nochmal. Da hab ich dann einen Rückzieher gemacht und bin mit 90 hinterhergefahren. Wie gesagt, ich will hier nicht rumheulen, sondern nur die Erfahrungen sammeln!!! Gruß derNeuling ----------------- Bin Neu hier, seid mir nicht Böse [ Diese Nachricht wurde editiert von derNeuling am 21.02.2009 um 12:29 Uhr ]
  9. Hallo Bubissmart, das ist echt gut geschrieben, meine Frau und Ich haben gerade tränen gelacht. Da geht es einem doch schon besser. Gruß derNeuling
  10. ... gegen dieses dauernde ausgebremst werden, gegen vorfahrtklauer, gegen rechtsüberholer, einfach gegen die frechheit der Autofahrer mit ihren "großen" Schlitten die meinen das ein Smart ja kein vollwertiges Verkehrsmittglied ist. Mir jedenfalls geht es gehörig auf den keks, das mir mindestens 1 x am tag die Vorfahrt genommen wird nur weil ich in einem Smart sitze. Man könnte meinen die sind neidisch auf unsere verbesserte Parkplatzfindsituation. Geht es euch genauso??? Ich auf jeden Fall finde das ziemlich nervig. Berichtet doch mal eure Erfahrungen Ach ja, nur als Hinweis, ich mag meinen Würfel und werd Ihn auch deswegen nicht wieder hergeben. Mich interessiert nur, wem es auch so ergeht. Gruß derNeuling :-? ----------------- Bin Neu hier, seid mir nicht Böse
  11. Quote:Quote: Hallo mart, diese Argumentation finde ich ein wenig verblüffend. Also Licht, Scheibenwischer selbst die Sitzheizung gehen nicht aus, aber um die Batterie zu schonen, soll das Radio ausgeschaltet werden? Ich selber fahre ebenfalls einen 451 (Baujahr 12/08-) mhd (52 kwh) und dort geht das Radio nicht aus und auch die anderen Verbraucher nicht. Allerdings hatte ich mir auch ein Fremdradio nachrüsten lassen. Dies klappte auf Anhieb auch nicht. Allerdings im zweiten Versuch wurde der Anschluss korrigiert und seit dem funktioniert es ohne Probleme. MHD sollte m.E. eigentlich so funktionieren, dass der aktuelle Ladezustand der Batterie mit berücksichtigt wird. Und ich konnte auch schon beobachten, dass der Motor sich selbständig wieder eingeschaltet hat, ohne dass ich den Fuss von der Bremse nahm. Ich würde nochmals nachfragen, ob es sich nicht um einen Anschlussfehler handelt und bei einer anderen Werkstatt nachfragen. Viele Grüße Zardoz Kann ich nur bestätigen. Das MHD konzept ist so gedacht, das der Batterieladestand mit in betracht gezogen wird. Auch bei unserem war es schon der fall, das der Wagen wieder ansprang. Und wie schon beschrieben, Scheibenwischer, Sitzheizung, Lüftung etc. bleiben ja auch an. Bei unserem 08er Modell mit Alpine Nachrüstradio geht nix aus. Gruß derNeuling ----------------- Bin Neu hier, seid mir nicht Böse
  12. Hallo, ich habe ein Alpine Radio verbaut und kenne dieses problem nicht. Das einzige was ab und an vorkommt, ist das der angeschlossene ipod manchmal neu gestartet wird. Selbst der verbaute Hubcar macht keine Probleme. Gruß derNeuling ----------------- Bin Neu hier, seid mir nicht Böse
  13. So, nachdem mein Hub nun schon seit längerer Zeit im Karton rumstand, da ich nicht mal die halbe Stunde gefunden habe um ihn einzubauen, bin ich heute endlich dazu gekommen. Der Einbau ging Kinderleicht, die bischen Kabel angeschlossen und los ging´s. Naja, nachdem ich ein wenig Probegehört hatte, musste ich unseren kleinen erstmal wieder in die Parklücke stellen. :-P Der ist doch glatt davongehüpft. Mal Spaß beiseite, ich bin echt begeistert und kann den Hub-Car einfach nur jedem ans Herz legen. Gruß derNeuling ----------------- Bin Neu hier, seid mir nicht Böse
  14. Also auf dem Karton den ich von Matze bekommen habe war das Gewicht mit ca. 10kg angegeben. Inklusive Karton und Verpackungsmaterial. ----------------- Bin Neu hier, seid mir nicht Böse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.