Jump to content

NiWo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    399
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Esslingen
  • Kennzeichen
    ES-NW 16
  • Interessen
    kucksch du Audo...
  • Beruf
    Versuchsingenieur
  1. ...wobei eure Kommentare doch etwas an mir genagt haben; Vorn kommt jetzt tatsächlich ein 2-Wege-System rein, nur hinten die Coax-Teile. Das Ganze dann ohne zusätzlichen Verstärker über ein gescheites Radio mit dem Sound-Paket-Sub sollte doch einigermaßen nach was klingen... ...aber wie bereits gefragt: Sub separat anschließen oder so lassen, wie es ist? ciao Nico
  2. Meine Coax-Wahl überlasst mal bitte mir, falls die nicht gut klingen, hab ich eben Pech gehabt und mach 'nen anderen Threat dazu auf :roll: Jetzt mal zum Thema: Der Sub unterm Sitz soll einfach weiter genutzt werden. Machts jetzt Sinn, den separat anzuschließen oder nicht? Hat das überhaupt mal jemand ausprobiert? Damit wir uns richtig verstehen: Ich hab kaputte Lautsprecher hinten, daher MUSS da Ersatz her. Das Radio kann kein mp3, darum MUSS auch da Ersatz her. Ich will einfach da mit geringem Aufwand "etwas" mehr rausholen und mir kein High-End-System reinbasteln - da würde ich natürlich ganz anders rangehen... ciao Nico ----------------- => Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...
  3. NiWo

    Vom 42 zum 44...

    @Extrem: Jep, die gute alte Hauffstraße, Mekka aller Anwohner mit Parkausweis, die in der Altstadt wohnen ;-) Ich achte ja bei meiner Kennzeichenwahl auf einen gewissen Identifikationswert ;-) Zu "44 ist kein smart": Ich war damals als Prakti bei smart in der 44-Entwicklung dabei, der erste Prototyp der Zusatzinstrumente stammt von mir. Ich finde, der 44 ist durchaus ein smart, aus folgenden Gründen: - Ganz viel Kunststoff außen - Innen einfach "anderes" Design als Polo&Co. - Die Hass-/Liebe-Softouch-Automatik (nur etwas flotter) - Als Diesel sind Motoren drin, die von der A-Klasse abgeleitet wurden (also "Engineered by MB") - Man wird oft genug gefragt, warum man gerade das Auto gekauft hat - Achsen vom Mushibushi müssen ja kein Fehler sein... Ich bin ganz froh, dass es in diesem Segment eine "smarte" Alternative zu dem sonstigen Einheitsbrei gab, wenn auch nur recht kurz. Und wer wie ich mal bei diesen rutschigen Straßenverhältnissen mit 42 und 44 fahren konnte stimmt mir sicher zu, dass Heck-Motor und -Antrieb zwar ganz witzig sein können, die "normale" Front-Auslegung aber deutlich entspannter durch den Winter fährt. Aber wie immer: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. ciao Nico ----------------- => Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44... [ Diese Nachricht wurde editiert von NiWo am 30.12.2010 um 17:17 Uhr ]
  4. Jetzt hab ich soooo drauf geachtet, "Lautsprecher" statt "Boxen" zu schreiben, und doch hast du einen Fehler gefunden - danke, was würd ich nur ohne Dich tun? ;-) Ich weiß, Coaxe werden im allgemeinen eher nicht empfohlen aber 1) als Ersatz der Serien-Boxen sind die auf alle Fälle besser 2) will ich nirgends separate Tweeter-Gehäuse draufsetzen, und beim 44 fehlt mir ein anderer geeigneter Einbauplatz. Aufgesetzte Tweeter hatte ich mal an meinem Fiesta: Klang geil, sah aber doof aus. So, gibts noch was zu meiner eigentlichen Frage? ciao Nico ----------------- => Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...
  5. Hallo zusammen, mein 44 muss audioseitig überarbeitet werden. Bisher hat er Radio 5 mit Soundpaket, also Sub unterm Sitz inkl. 2 scheppernder Lautsprecher in den hinteren Türen. Neue Boxen sind schon geordert (4 Coax von Canton), das neue Radio wird einen separaten Subwoofer-Pre-Out haben. Nun die Quizfrage: Kann ich bzw. ist es ratsam den Soundpaket-Subwoofer über diesen separaten Ausgang laufen zu lassen? Bisher ist der ja an den vorderen linken (+) und den hinteren rechten (-) Lautsprecher mit angezapft (laut Schaltplan). Oder sollte ich bei dem Serien-Sub einfach alles so lassen, wie das mal angeschlossen wurde, da der anders angesteuert wird als Zubehör-Subwoofer? ciao Nico
  6. NiWo

    Vom 42 zum 44...

    naja, noch etwas zu normal; zu kleine Räder, zu schmal sind die auch, das ganze Auto zu wenig "Brabusig", zu hoch wohl auch ;-) Wird aber alles noch erledigt, ich hab da ja so 'nen gewissen Anspruch... ciao Nico ----------------- ...to be continued on 44... [ Diese Nachricht wurde editiert von NiWo am 29.12.2010 um 18:07 Uhr ]
  7. NiWo

    Vom 42 zum 44...

    So, nachdem mein 42 grad 'nen neuen Besitzer gefunden hat möchte ich hier mal den "Neuen" vorstellen: Ja, ich bin dem bay-grey treu geblieben. Dem Leder ebenso ;-) Und der Automatik natürlich. Der "Große" hat aber 54PS mehr als der "Kleine", kiegt aber das gleiche Futter (Diesel). Das Cabrio-Dach wird mir im Sommer zwar ziemlich fehlen, aber der Zugewinn an Fahrkomfort entschädigt mich ganz ordentlich. Hier noch der Beweis, dass ich kurz mal 2 smarts besessen habe... ...der Omega gehört mir übrigens nicht ;-) Na dann kann ich euch weiter mehr oder weniger treu bleiben. An den 44 wachsen mit der Zeit noch einge Sachen ran, lasst euch überraschen... ciao Nico ----------------- ...to be continued on 44... [ Diese Nachricht wurde editiert von NiWo am 29.12.2010 um 17:54 Uhr ]
  8. So, verkauft! Mit den Rädern. ----------------- ...to be continued on 44...
  9. Ganz genau. Ist sozusagen das Zwischenmodell, offiziell noch kein "fortwo" aber schon mit den smart-Logos nach C64-Style ;-) Und die hatten (leider, leider, leider) noch keine Schaltwippen serienmäßig. Als mal mein Lenkwinkelsensor getauscht werden musste (sprich: das komplette Lenkrad), wollte ich das nachrüsten - aber die 1000 Öcken warens mir echt nicht wert. Beim cdi ist der tiefere Sinn der Schaltwippen aber eigentlich, das Herz eines "Vollausstattungs-Fetischisten" zu erfreuen, beim Fahren vermiss ich die kaum.
  10. Eins nach dem anderen ;-) Erst Auto weg, dann reden wir über die Felgen. Außerdem muss ich dann sagen: Bitte eine Nummer ziehen... ciao Nico
  11. Aufgrund der Anfragen bez. der Sommerräder (Fahrkomfort, Reifenkosten, Einzelverkauf etc.) will ich mich nicht wehren, das Auto auch OHNE die 17-Zöller anzubieten: 5800€ OHNE die 17-Zöller 6200€ MIT den 17-Zöllern ciao Nico
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.