Jump to content

Kalli391

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Baiersbronn
  • Interessen
    Schmard + S202
  • Beruf
    Auto-durch-die-Rolle-Schieber
  1. Quote: Am 10.07.2008 um 21:10 Uhr hat Timo geschrieben: Quote: Am 10.07.2008 um 20:19 Uhr hat Kalli391 geschrieben: Dann meinst ich kann das Umbauen? Ich setze natürlich Fachwissen und Werkzeug vorraus Passen wird es schon denke aber mal an die im Steuergerät hinterlegten Schaltpunkte, denke da wurde auch was angepasst. ;-) ----------------- unter Schaltpunkte verstehst du was? Softwaretechnisch, Drehzahl und lastabhängig, oder was?
  2. Dann meinst ich kann das Umbauen? Ich setze natürlich Fachwissen und Werkzeug vorraus
  3. ich hab einen mit DPF und würd mir gern das länger Getriebe vom ohne DPF einbauen. Sind die vom Gehäuse her gleich, so daßman das einfach tasuchen kann?
  4. Andere Frage.... passt das Getriebe von der Kugel ohne DPF an die Kugel mit DPF? Die kurze Übersetzung nervt!!!
  5. Dann werd ich mich mal auf die Suche machen...
  6. Was soll da nicht passen? Ich denke das SG vergleicht Drehzahl und LAst und schaltet dann hoch oider runter. Dabei kann die Übersetzung wohl nicht stören. Daß es warm und kalt nicht kennt sehe ich an den Schaltpunkten im kalten Zustand :roll:
  7. Mit dem Chiptuning sollte das kein Thema sein, oder?
  8. Hallo Smarte Gemeinde Meiner Frau ihr Smart42 CDI ist einer aus 06, daher Partikelfilter ab Werk. Jetzt hab ich mich schon durchs Forum gelesen und gefunden. daß in dem Smart ein kürzeres Getriebe verbaut ist. Ich hab das dann mit nem Bekannten verglichen und mu ßsagen es macht im 6ten Gang 700Umdrehungen aus. Ich find das halt etwas heftig, wenn man bei 120 schon über 3000 rumeiert. ICh wohne nicht sooo weit weg vom Autoladen Pforzheim und wollte den Kleinen da etwas stärker machen lassen. Jetzt zur Frage: Hat von euch schon mal einer das "alte" Getriebe in nen Partikelgefilterten CDI gebaut? Ist das technisch überhaupt möglich? Ich denke durch die Mehrleistung sollte ein ganz gut fahrbarer DPF-CDI mit langem Getriebe dabei raus kommen.
  9. Mein Bekannter hat zwar keine Page, macht aber gute Preise: Link
  10. Danke, dann kann ich mal bei Ebay die Suche etwas erweitern :)
  11. Leider vorbei, aber ich denk der Coupe hat ne andere wie das Cabrio. Oder?
  12. Quote: Am 31.08.2007 um 23:26 Uhr hat ollisun geschrieben: Quote: Am 31.08.2007 um 19:10 Uhr hat Kalli391 geschrieben: Kann mir dann einer sagen was das Teil neu kostet? Das kann Dir jedes Smart-Center sagen :lol: Ein Spassvogel unter dem Herrn!!!! Hätte ja sein können, daß einer schon mal eine gekauft hat und den Preis noch im Kopf hat
  13. Kann mir dann einer sagen was das Teil neu kostet? Ich würd das auch neu kaufen wenn es im Rahmen bleibt....
  14. Genau die hier: Ich denke mal, dass es ersichtlich die vom Cabrio auf der rechten Seite ist. Wäre dankbar, wenn jemand noch eine hätte :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.