Jump to content

Schnaewittchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln
  • Kennzeichen
    K-JJ 91
  • Beruf
    Werbekauffrau
  1. Also, der Motor wird ein paar Wochen verwart. Und selbst, wenn er ihn dann haben muß,kann ich ja Fotos machen von dem offenen Motor. Hab mit dem Anwalt gesprochen, wenn es die Kosten stutzt, wenn er ihn weiter nutzt (und er sagt ja, das war Teil des Deals), dann soll er's machen - denn ich als Ankläger muß auch versuchen die Kosten gering zu halten. Hab ich mich verständlich ausgedrückt?! :)
  2. Also, in der Tat, allein ein originaler Smart Motor würde über 4.000 EU kosten - der für 1.600 EU war ein Schnäppchen, was ich einfach verpaßt hab. Hab vorhin mit den Smartporifs gesprochen, und die meinten auch, das ist schon ein Kampfpreis (3.500EU) und es sei normal, den alten Motor dann dort zu lassen... im Austausch sozusagen. Und der sei da mit eingerechnet. Meine Herren, sorry dass ich mich vielleicht anstelle wie ein dummes Weibchen - aber dieses Terrain ist für mich echt wie ein böhmisches Dorf :-s
  3. Das Ding ist, dass man mir sagte: einen neuen Motor (ungebraucht) kann man mir nur zu so einem guten Preis einbauen/anbieten (3.500 EU) im Austausch mit dem Alten - glaubwürdig?! Denn davon war vorher nicht die Rede - gut, ich hab auch nicht gefragt. Aber das war mir nicht bewußt.
  4. Eine Frage: ist es fair, dass sm-art den Motor für sich behalten will und das inkl. der 3.500 EU versteht?
  5. So, der Wagen wurde nun von sm-art abgeholt, bekommt nen neuen Motor (0km) für 3.500 EURO eingebaut. Und die Werkstatt, die die letzte Inspektion gemacht hat, hat auch seit heut Mittag einen Schrieb von meinem Anwalt auf dem Tisch... Hauptsache ich kann die Tage endlich wieder fahren... Und ich muß echt sagen: SmartCenter in Deutz - ein Traum. SOOOO nett. Hab denen heut nen riesen Teller Gebäck vorbei gebracht. Smartprofi - Zuckersüß. So was liebes! War ein guter Tip, danke! Jetzt hoff ich mal, dass ich bei sm-art auch in guten Händen bin.
  6. Ist es möglich einen 1.5l Motor in einen ForFour mit 1.3l umbauen? Hab nen Motorschaden und nen 1,5er günstig angeboten bekommen...
  7. Meine Pechsträbe reißt nicht ab... ich hatte am Samstag mit MKAM gesprochen, die hatten nen neuen Motor bei ebay drin für 1.600 EU (statt 4.000), der war ausgelaufen - dachte ich. Dann wollte ich den heut abholen, das Smart Center wollte ihn einbauen. Und tada... der Motor ist eigentlich verkauft worden. Der Käufer hat aber bis heute noch nicht überwiesen. Wenn ich nun doch ein Quentchen Glück hab, krieg ich den Motor doch noch - sollte der Käufer bis Montag nicht bezahlt haben.... :-/
  8. Ah, ich nehm's zurück :) hab grad noch mal mit denen gesprochen, weil du mich darauf aufmerksam gemacht hast... wir telefonieren morgen noch mal :) danke für den Tipp - ich hätt echt gedacht, die sind keine Option - und die sind am Telefon allein SO nett. Danke
  9. Die haben keine Efahrung mit ForFour und wollten lieber nicht... mit denen hatte ich auch schon gesprochen
  10. Hallo zusammen erstes Telefonat fand ich etwas rüde... hab nen Motorschaden, weiß aber nicht wie schlimm (wurde noch nicht geöffnet, nur endoskopiert). Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Werkstatt "sm-art" in Rösrath? Mein Baby (ForFour) steht derzeit beim SmartCenter in Köln, die wollen allein für's Aufmachen 600 EU haben, die Werkstatt in Rösrath bietet mir das für 200 EU an... Hilfe
  11. Smart beteiligt sich doch nicht... sie sind der Meinung, die Zündkerzen hätten ausgetauscht werden müssen :( Am Montag ist die Werkstatt wieder besetzt und morgen sprech ich mit nem Anwalt. Aber ich bin mir sicher: der Meister wird sich raus reden, dass die Zündkerzen noch in Ordnung waren ....
  12. Aktueller Stand der Dinge: ich bin sehr überrascht, aber SMART (als Konzern) hat mir doch tatsächlich auf eine verzweifelte Email SEHR nett geantwortet. Sie nehmen sich der Sache an und kommen auf mich zurück. Habe von Bekannten gehört, dass in so einem Fall durchaus die Kosten übernommen oder eine Beteiligung möglich ist... das wäre ausgesprochen kulant... und es wäre geniale Politik :) denn im Moment würde ich jedem von Smart abraten... drückt mir weiterhin die Daumen....
  13. Einen Anwalt wollte ich eh auch zumindest mal fragen... Die Inspektion wurde Im August bei 49.000km von einem freien KFZ Meister gemacht, der ist aber noch bis 19.1 im Urlaub :-/ Der Schaden passierte dann bei rund 51.500km
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.