Jump to content

ceekay

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  1. Hallo ForFourty's Hab nach dem Plan im Forum das AUX-Kabel von Conrad-Elektronik für einen externen MP3-Player montiert. War tatsächlich kinderleicht nach der Anleitung im Forum. Jetzt hab ich aber festgestellt daß die Lautstärke über AUX ziemlich mies ist. Wenn ich den MP3-Player auf 100 % LS stelle muß ich trotzdem den Radio-LS-Regler ca. 50 % höher einstellen als bei CD oder Radio. Krass ist das natürlich wenn man von AUX auf CD umschaltet ohne vorher die Lautstäre anzupassen. Da glaub ich jedesmal mir fliegt das Trommelfell weg. Kann die Eingangslautstärke von AUX noch irgendwie über's Radio angepasst werden? Hat jemand einen Tip für mich? Gruß, Christian.
  2. Hallo Leute. Wir haben jetzt unseren Smart seit ca. 2 Monaten und ich habe folgendes Problem. Beim normalen Geradeausfahren muß ich dauernd am Lenkrad "nachkorrigieren". D. h. immer so 1-2 cm nach links und rechts, als ob die Lenkung einfach keine saubere "Mitte" findet. Das ist auf die Dauer ganz schön nervend. Ich hab mal mitgezählt und es sind pro Minute ca. 20-30 Lenkkorrekturen nötig obwohl die Autobahn praktisch nur geradeaus geht. Wenn ich die gleiche Strecke mit unserem Peugeot fahre, benötige ich nur 5-8 Korrekturen bei ca. 120 Km/h. Ist das normal oder ist mit der Kiste was faul? Der Wagen hat jetzt ca 27" Km drauf und ist ein BJ 6/2005. FF 1.3 Pulse. Für eine Anwort wär ich dankbar.
  3. Der letzte Tip hat's gebracht. Hab's heute Morgen noch mal versucht und siehe da, die CD kam raus. Merci vielmals. :)
  4. Hallo Leute. Hab meinen 44 grade mal 3 Wochen und schon will er mich ärgern. Habe heute Morgen eine selbstgebrannte CD reingeschoben die er auch einwandfrei abspielt. Als ich das Ding wieder auswerfen wollte musste ich feststellen, daß das nicht geht. Hab alle Tips die ich im Forum gefunden habe (bei Ausgeschaltenem Gerät auf Auswurf drücken und so..) probiert, aber keine Chance. Die CD will ums verrecken nicht mehr aus dem Schacht. Mit ner Pinzette ist auch nicht dranzukommen, dazu ist der Schlitz zu schmal. Man hört die Auswurfmechanik kurz anlaufen und das wars. Hat jemand von euch noch einen Tip wie man das hinkriegt oder ist das Radio nun hinüber? Gruß vom (etwas frustrierten) Chris. :cry:
  5. ceekay

    Noch ein neuer 44er

    Hallo Smart 44-Gemeinde. Seit heute ist eure Mitgliederschar wieder um 1 gewachsen. (oder auch nur umgeschichtet?) Hab' heute Mittag meinen 44er 1.3 vom Jahreswagen-Händler geholt. Graphit-Blau/Tridion-Silber. Ich hoffe der Kauf war besser als mein letzer bei Renault mit einem Clio. Da waren in 5 Jahren 3 Anlasser und eine komplette Motorrevision für ca. 2000 € fällig. Von diversen anderen "Nebengeräuschen" für 1,5 KiloEuro noch abgesehen. Aber das Thema hatte sich vor 2 Wochen erledigt als uns einer abgeschossen hatte. Clio Totalschaden und dann auf die schnelle ein neues Auto? Ein Glück daß wir uns den Smart 44 schon mal vor einem halben Jahr angesehen und uns informiert hatten. Da war der Entschluss dann schnell getroffen. Leider gibt's derzeit keine richtig peppigen Farbkombinationen mehr. Ist schon alles vergriffen. Silber pur oder Jack-Black kam nicht in Frage. Ich hoffe ich darf mich mal ab und zu in der Community melden wenn's ein Problem gibt. Also bis denne. Christian. :)
  6. Hallo Leute. Ich hab noch keinen ForFour, trage mich aber mit dem Gedanken demnächst einen zu kaufen. Ich hab bereits 2 Probefahrten damit gemacht (unterschiedliche Modelle 95 / 110 PS) und beidesmal festgestellt daß mir die Sitzschalen am Rücken heftig drücken. Ich bin am Rücken relativ breit gebaut. Gibt es eine Möglichkeit die Sitze "umpolstern" zu lassen? Hat da Jemand Erfahrung? Ich bin pro Tag zwischen 2-3 Stunden mit dem Auto unterwegs. Pro Jahr ca. 30.000 Km. Wenn die Sitze nicht passen ist das leider ein K.O.-Kriterium. Der ForFour wäre vom Styling und Motor her meine erste Wahl. Danke für einen Tip. Christian. :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.