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instant

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  1. hier mal ein neues bild: :lol:
  2. das ist übrigens ein subaru R1 ;-) ein 2+2 sitzer. sieht in echt ziemlich niedlich aus, vor allem in gelb :-D -----------------
  3. ja heute gehts nur um lifestyle, die grundidee des smart war etwas anders ;-) also statt formore lieber den hyper, denn gerade der formore macht die story von smart unglaubwürdig. kannst die ja die mercedes-variante kaufen und 2-farbig lackieren lassen, wenn es dir ja nur ums aussehen geht.
  4. schade ist das mit dem fehlenden glas über der rückbank. an der technik kanns bestimmt nicht liegen, gibt auch autos, da hat man vorn und hinten glas und der vordere teil geht ebenfalls auf. -----------------
  5. alles gute, was für ein wolf wird es denn? -----------------
  6. schön, dass du das nun auch weisst :) ja man bewirbt etwas, was keiner bewirbt weils alle haben :-D naja bei mir sitzen hinten keine kinder und wenn doch, dann werden sie bei nem ungünstigen crash genauso zerquetscht wie in einem 44. ganz sicher ;-) denn wie gesagt...26 punkte hat der 44 wegen dem gurtwarner, sonst 25. wo ist da der unterschied zum mini? ich weiss auch so, dass ich mich anschnallen sollte :). da find ichs sinnvoller, wenn ein piepsen ertönt, wenn ein reifen luft verliert :). das hat nicht jeder, aber es wird auch nicht extrem beworben. -----------------
  7. also wenn da zb ein alfa 147, vw polo gewählt wird, dann kann die ganze abstimmung nur sehr realitätsfremd sein.
  8. markus...JEDES auto hat eine sicherheitszelle (normale moderne autos *g*) selbst ein trabbi hat eine. nur weil eine firma nix mehr an nem auto hervorheben kann muss sie das bewerben...ne gewagte aussage, aber passt ja. aber du verstehst das bestimmt nicht. damit der körper nirgends dagegenknallt sind gurte verbaut. allerdings knallt der körper dann in die gurte, je steifer das auto ist, je weniger energie die karosseriestruktur aufnehmen kann, desto härter der schlag und das ist schlecht für den körper ;-) darum hat man es oft, dass bei den tests autos wirklich schrott sind aber bessere ergebnisse rauskommen, als bei einem 42, der garnicht soooo schlimm aussieht. so...ursache ist die extrem steif ausgelegte sicherheitszelle. ich glaube nicht, dass man dafür nen neuen namen braucht, wenn die zelle nur besonders steif ist. die steife ist von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich und nur weil bei einem besonders kleinen wagen eine noch steifere nötig ist brauchts einen extra namen? na mal sehen, vielleicht hat ja der neue bmw x5 ne "steubizelle" oder ähnliches :roll: markus, was du mit gegenknallen des körpers gegen das auto zu beschreiben versuchst ist auch einfacher zu erklären: der mensch ist nicht angeschnallt. im normalfall (nix kaputt und sitze und alles richtig eingestellt) sollte der mensch nicht gegen das lenkrad oder ähnliche teile knallen. aber auch die kräfte die der gurt auf den körper ausüben kann sind sehr sehr vielfältig. in einem 42 sind die gurte und airbags ganz anders eingestellt als bei eilf, beim 42 geht alles etwas schneller, da keine zeit vergeht, in der die knautschzone "knautschen" kann. es wirken also viel höhere kräfte auf den körper ein, das ist natürlich nicht so gut. klar besser als wenn airbags und so später zünden würden, aber knautschzone hat nunmal ihren sinn. man kann das alles ausgleichen, aber ideal ist es nicht. so...na mal sehen ob es markus nun versteht, dass eine tridionzelle garnix besonderes ist, sogar ein bmw c1 roller hat ne sicherheitszelle *g* ... das einzige wa sman gelten lassne kann ist, dass die farbe anders als der rest der karosserie ist. nicht mehr und nicht weniger. -----------------
  9. man kann die türen natürlich auch mit der hand öffnen, aber gerade bei einem seitencrash denke ich könnte es da eher probleme geben, als mit normalen klapptüren. -----------------
  10. ist mir klar ;-) aber schau dir den modus an, da knittert das dach, der türrahmen bleibt heil, na ist beim mini nicht anders, der hat nunmal keinen rahmen an der tür ;-) also ist es gleich. aber wie gesagt es kommt nicht drauf an, was wie knickt, sondern ob der überlebensraum noch groß genug ist und das ist ja auf jeden fall gegeben, denn schau dir den 42 an, da bleibt die zelle ja wirklch top, da extrem steif, kannst dir vorstellen wie schlecht das für die menschen dadrn ist...dieser harte schlag, da keine große energie aufgenommen werden, ist halt bauartbedingt und der beste komromiss. -----------------
  11. öhm beim allersichersten cap kleinwagen, dem peugeot 1007 knickt das dach auch ;-) die energie wird halt ins dach verteilt...das dach ist ja auch ein ganzes stück weiter vorn als beim 44 ;-) das ist beim mini so, beim 1007 auch. :) edit: mal ein paar beispiele von knickdächlern mit trotzdem gutem ergebnis: ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von instant am 02.07.2005 um 16:11 Uhr ]
  12. ja das stimmt, ich habe keinen gurtwarner...darum das dramatische mini ergebnis *g* aber der 44 ist ja auch eine einige jahre neuere konstruktion ;-) zumal der test von 2002 war und mini sicher auch hinten das schloss geändert hat :lol: naja schlmm fand ich dann eher das ergebnis für die kleinen kinder...das käm nicht in einen 44 4 punkte sind ja okay...aber 2 bei kindern... :roll: -----------------
  13. Quote: ---> Tridionzelle Ich denke schon dass die Zelle etwas besonderes ist. Ist doch schon alleine gut nur zu sehen dass man eine Zelle um sich hat. Das sorgt für ein Sicherheitsgefühl bei den Fahrgästen :) Ausserdem siehts gut aus. Klar ist das nicht so speziell wie beim fortwo aber die Form des forfour ähnelt ja auch mehr der Form eines normalen Autos. Sicher haben andere Auto auch eine Fahrgastzelle. Aber beim smart werden eben Hochfeste Stähle in unterschiedlichen Region auch mit besonders verstärkten Blechen gearbeitet weil eben die Metallteile drum herum fehlen. Und wenn man sich dann Crashtestbilder vom Seicento & Co anguckt denke ich nicht dass man da von einer Sicherheitszelle reden kann. Die Tridion als reinen Marketinggag abzustempeln ist also quatsch. entweder bist du dumm, oder einfach nur gutgläubig ;-) aber ich habe gerade nochmal nachgesehen, die sicherheitszelle von meinem auto ist leider aus dem gleichen material wie büroklammern und nicht aus hochfesten stählen. von verstärkungen an besonders beanspruchten teilen will ich garnicht reden, die wanddicke ist überall nur 0,75 mm, damit man den besser recyclen kann. ausserdem passt er so besser in kleine parklücken, da faltbar... :roll: ne echt...manche haben noch nie ein anderes auto gesehen... dafür haben eure smarts auch kein lenkrad :-P zumindest nicht so ein besonderes wie ich, is ja plaste mit leder bezogen und sogar ein luftsack drin :-D -----------------
  14. aber auch von einem mitsubishi kann man mehr erwarten. aber ganz so ernst würde ich euroncap nicht sehen...renault zb entwickelt seine autos ja direkt auf den ncap crash hin, würde man den wagen in japan testen oder den usa würde es sicher nicht so gut aussehen. und welches der crashverfahren das realistischste ist, ist fraglich.
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