Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trubadix

Ich rate jedem: Kauft euch KEINEN Smart !

Empfohlene Beiträge

Hallo Knetsch,

 

vielelicht kannst du mal sagen wo Dein SC ist.

Ich würde unsern gern in kompetente Freundliche Hände legen.

Wie gesagt es klingt alles etwas verwunderlich.

Ich bleibe aber dabei wenn du 2 Wochen ohne Auto bist. Du dieses Auto 1 Woche hast.

Dir dann gesagt wird das war Ihr Fehler, dann ist es ein Technischer Defekt der nicht behoben wird und du auf einem defekten 10000 Euro Jahreswagen sitzt den Dir niemand repariert dann würdest du anders denken und nicht vergleiche mit einem Restaurant ziehen.

 

Wie gesagt Fehler ist ein "Herrstellungsfehler" Gutachten kann ich Dir gern Scannen und zuschicken.

Solltest du Zeit haben würde ich mich freuen Dich in Wi begrüßen zu dürfen und wir fahren dann zusammen dahin dann kannst du mal gegen Wände reden.

 

Vielleicht hast du mehr Glück.

Honky

 


greetz Honky

Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Honky

 

Hallo,

 

Jetzt reden wir über das gleiche! Dein SC taugt nichts. Nach deinen Ausagen glaub ich dir das gerne. Ist keine Ausnahme, etwa 50% aller Werktätten taugen nichts!!!

 

Tja, mein SC liegt etwas weit weg für dich. Es ist die Mercedes-Benz Niederlassung in Diekirch (Luxemburg). Wenn du etwas in Forum suchst wirst du noch andere sehr zufriedene Kunden finden die sogar teilweise aus Deutschland (Trier) kommen.

 

Prinzipiell tendiere ich dazu die Mercedes-Benz Smart Corner den Smart Center vorzuziehen. (Du könntest ja später ne A Klasse oder gar C Klasse brauchen.)

 

Schreib doch einfach mal DC an.

 

Wünsch dir viel Glück.

 

Think different - Think Smart


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Honky

 

Hallo,

 

Jetzt reden wir über das gleiche! Dein SC taugt nichts. Nach deinen Ausagen glaub ich dir das gerne. Ist keine Ausnahme, etwa 50% aller Werktätten taugen nichts!!!

 

Tja, mein SC liegt etwas weit weg für dich. Es ist die Mercedes-Benz Niederlassung in Diekirch (Luxemburg). Wenn du etwas in Forum suchst wirst du noch andere sehr zufriedene Kunden finden die sogar teilweise aus Deutschland (Trier) kommen.

 

Prinzipiell tendiere ich dazu die Mercedes-Benz Smart Corner den Smart Center vorzuziehen. (Du könntest ja später ne A Klasse oder gar C Klasse brauchen.)

 

Schreib doch einfach mal DC an.

 

Wünsch dir viel Glück.

 

Think different - Think Smart


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@knetsch

Hallo nochmal,

 

kann man irgendwo in Liste bekommen wo dieses Mercedes-Benz Smart Corner sind.

 

Wie gesagt in das SC Wiesbaden gehe ich nur noch in Begleitung von 2 bis 3 Leuten damit man Zeugen hat.

 

P.S. Sorry das ich zu Anfang nicht deutlich genug geschrieben habe.

 

Danke

Honky

 

 

 

 


greetz Honky

Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Honky

 

Hab leider keine Corner in Deutschland gefunden, aber kann es sein dass die bei euch Sateliten heissen?

 

Nunja, vieleicht gibt's ja auch ein gutes SC in deiner Umgebung :lol:

 

Guck mal unter www.smart.com wähle Deutschland, dann ganz oben im Menü 'Händler', kreuze Service an, keine PLZ oder Ort und dann '>'. Spuckt mir ne komplette Liste aus. Bin aber leider in Deutscher Geo sehr schlecht, aber du müsstest doch die nähere Umgebung rausfiltern können.

 

Nochmals, Viel Glück!

 

Think different - Think Smart.


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@knetsch,

 

ich glaub es ja nicht um 15.36Uhr ruft das SC an. Also fast auf die Minute genau nach 9 Wochen wir können das Auto abholen.

 

Mal schaun ob wenigstens die Abholung jetzt Klappt.

 

greetz Honky


greetz Honky

Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht! Schön das jemand über dieses Fahrzeug wahre Worte spricht. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Es handelt sich um den Benziner Bauj. 2002. Seit 1977 fahr ich Auto, aber so ein verhunztes Auto wie der Smart ist mit noch nicht untergekommen. Los gings mit Federbruch vorne, Seitenscheiben hinten undicht Wasser im Kofferraum, Schloss der Heckklappe defekt und nun noch der Anlasser Rep. über 400€ und das ganze bei 38000Km. Dann noch das Thema mit dem Ölwechsel. In eine andere Werktstatt als SC braucht man gar nicht gehen, da sich sowieso niemand mit der Schüssel auskennt. Also somit kräftig beim SC löhnen.Was kann man an dem Teil überhaupt selbst machen? Mein nächster Akt ist möglichst schnell den Smart zu verkaufen, den mit jedem Koreaner bin ich besser bedient. Somit Smartdaswars :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles kann man selber machen.

es ist das einfachste auto der welt.

und es läuft bei guter pflege ewig!

unsere beiden haben das sc nur beim kauf gesehen.

kugel nr. 1 km-stand 149 000 benzin, 68ps

kugel nr. 2 km-stand 161 000 benzin, 84ps

tuning seit km-stand 1000 !

billiger kann man nicht fahren!

 

lg und mecker mal schön weiter...... ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man sein Auto versteht ist das echt von Vorteil.... :roll:

 

Geh und Kauf nen Polo und freu Dich über platzende Alumotoren im Winter. Das ist sicher besser für Dich. :lol:


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2009 um 18:49 Uhr hat Smartdaswars geschrieben:
Danke für den Bericht! Schön das jemand über dieses Fahrzeug wahre Worte spricht. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Es handelt sich um den Benziner Bauj. 2002. Seit 1977 fahr ich Auto, aber so ein verhunztes Auto wie der Smart ist mit noch nicht untergekommen. Los gings mit Federbruch vorne, Seitenscheiben hinten undicht Wasser im Kofferraum, Schloss der Heckklappe defekt und nun noch der Anlasser Rep. über 400€ und das ganze bei 38000Km. Dann noch das Thema mit dem Ölwechsel. In eine andere Werktstatt als SC braucht man gar nicht gehen, da sich sowieso niemand mit der Schüssel auskennt. Also somit kräftig beim SC löhnen.Was kann man an dem Teil überhaupt selbst machen? Mein nächster Akt ist möglichst schnell den Smart zu verkaufen, den mit jedem Koreaner bin ich besser bedient. Somit Smartdaswars :-x



 

Viel Spaß mit der Reisschüssel.

 

Besonders helle scheinst Du ja nicht zu sein wenn Du Dir eine 7 Jahre alte Gurke andrehen lässt, die es bei jeder Automarke geben kann und gleich danach einen 6 Jahre alten Beitrag reaktivierst.


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer heutzutage ein Auto kauft, der fährt es erstmal ausgiebig zur Probe. Hinterher schreien ist nicht fein, schließlich hast du gewusst warauf du dich einlässt. Wenn es z.B. in Berlin 3 Smartcenter gibt (da kann man sich vorher informieren), die, ausgenommen Salzufer, die Größe einer Hinterhofklitsche haben und dann 10.000 Smarties dort zur Durchsicht müssen, dann müsste jedem klar sein das es zu Problemen kommt.

Man sollte auch Informationen wie dieses Forum richtig nutzen, dann ist man bestens informiert.

Wem dann der Wagen total abgeht sollte es wieder verkaufen. Aber Achtung: auch andere Hersteller lassen die Kunden beta-testen.

 

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 10.02.2009 um 00:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... so viel negative Energie... tztztz.

 

Ich jedenfalls liebe meine beiden Smarties, und würde sie mir immer wieder kaufen.

 

...entweder man mag den kleinen oder halt nicht, dass es bessere, billigere, größere und praktischere Autos gibt, sollte eigentlich jeder vorm Kauf wissen. ... oder den Reiskocherhändler fragen.

 

Liebe Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so gut wie jede hinterhofklitsche kann das öl absaugen und die ölfilterglocke bekommste auch easy runtergedreht... was is dein Problem kollege?!

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, seit ich meinen Smart habe, habe ich auch nur Probleme, was aber nicht durch meinen Smartie verursacht wurde, sondern durch andere (siehe Thread: ich könnte k**). So dass ich gar nicht weiß, ob ich es bereue, ihn gekauft zu haben. Trotzdem liebe ich den Kleinen. AUCH, wenn die SC´s sehr teuer sind, ebenso Ersatzteile. Und AUCH, wenn man liest, was so alles kaputt geht (wenn ich bedenke, was bei meinem Golf II kaputt gegangen ist, nämlich NIX, ist das schon hart). Ein Auto zum sparen ist es sicherlich nicht, ist eher was für die Emotion.

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verallgemeinern! Ich habe meinen Smart vor 5 Jahren für 5300 Euro gebraucht gekauft und seitdem nicht mehr als 2000 Euro zusätzlich investiert (Sprit ausgenommen). Wenn das nicht günstig ist, weiß ich's nicht - ein echtes Sparmobil! 8-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gääähnn

 

man dann kauft doch alle ein anderes Fabrikat, dann muss ich auch nicht an jeder Strassenseite einen Smart mehr sehen. Meiner reicht doch !

 

*überlegegeradeobesbesseristwennesschneitregnetoderhagelt*

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2009 um 15:09 Uhr hat Harry62 geschrieben:
gääähnn



man dann kauft doch alle ein anderes Fabrikat, dann muss ich auch nicht an jeder Strassenseite einen Smart mehr sehen. Meiner reicht doch !



*überlegegeradeobesbesseristwennesschneitregnetoderhagelt*

-----------------
herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg



 

NÖ, geht nicht, jetzt habe ich kein Geld mehr :-D


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ist eigentlich irgendwem aufgefallen wie alt der Tread hier ist....? :o

 

 

erstellt am 09.07.2003 16:42


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2009 um 23:31 Uhr hat dl6hbl geschrieben:
Quote:

und gleich danach einen 6 Jahre alten Beitrag reaktivierst.

 

Ja, es hat weiter oben schon jemand bemerkt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2009 um 18:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist aktuell als wäre es gestern erst geschrieben... .

 

Schön, dass sich hier jemand mit der Suche von Rechtschreibfehlern profiliert.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 11.02.2009 um 18:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2009 um 18:21 Uhr hat Entdecker geschrieben:
Das Beitrag ist aktuell als wäre er gestern erst geschrieben... .

 

Na dann! :roll:

 

Ich glaube, niemand wird gezwungen, einen Smart zu fahren! Wäre mir zumindest nicht bekannt.

In Deutschland gibt es das Recht der freien Wahl seines Fahrzeugs, dachte ich zumindest bisher.

 

Je mehr Leute ein anderes Auto fahren, desto eher bin ich ein Unikat! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2009 um 18:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2009 um 18:17 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 09.02.2009 um 23:31 Uhr hat dl6hbl geschrieben:

Quote:


und gleich danach einen 6 Jahre alten Beitrag reaktivierst.


 

 

 

Ja, es hat weiter oben schon jemand bemerkt!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2009 um 18:17 Uhr ]


 

Ui, hab ich dann wohl doch übersehen :-D

 

Na dann mal weiter im 1.000.000sten "Ich bin gegen den Smart" Tread 8-)


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überhaupt find ich ja den toyota IQ viel toller besser schöner als den ollen mies gemachten häßlichen teuren doofen smart - ist denn darüber schon mal diskutiert worden??

 

:roll:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hmmmhh...was geht denn hier ab?

 

also mal ganz ehrlich ein koreaner kann ja wohl in sachen haltbarkeit,sicherheit,werterhalt und reparaturstatistik keine alternative sein...die probleme die hier teilweise aufgezählt wurden könnten auch zu nem vw golf gehören, was die( als beispiel für mehrere "premiummarken")oft verzapfen geht auf keine kuhhaut...da beschwert sich aber keiner...

wer keinen smart fahren will, soll halt keinen fahren...dann halt viel spass mit nem koreaner ,der zwar billig ist aber nach drei jahren nix mehr wert is und rostet wie andere nach 20 jahren...jeder muss wissen was er will

 

kurz und bündig: ich bin überzeugt von meinem smart und den redet mir auch keiner madig...weil er einfach mal noch keine wirklichen probleme gemacht hat und wenn wurde das auf kulanz geregelt ( auch ohne anschlussgarantie beim brabus :-D )

 

lg aus berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich empfehle einen Blick auf den aktuellen Gebrauchtwagenmarkt. Mag sein, dass dieser zu teuer ist, aber dann sind sie alle zu teuer. Um 5,5k herum geht es bei den 451 MOPF Cabrios los, sofern diese halbwegs sauber sein sollen, diese haben dann aber mehr als die doppelte Laufleistung.   Der Wagen auf den Bildern macht einen sehr sauberen Eindruck und wenn Du den Preis unter 8 drückst, ist es wohl für die heutige Zeit nicht der schlechteste Deal. Voraussetzung ist, dass Du auf den mhd fixiert bist und Dir die Ausstattung des Wagens so passt.    Hast Du jedoch vor, das Dach auszuwechseln, würde ich weitersuchen. Das sage ich nicht, weil ich selbst ein weißes Cabrio mit Titangrauem Verdeck habe, sondern weil Kosten und Aufwand überhaupt nicht dafür stehen.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.769
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.