Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trubadix

Ich rate jedem: Kauft euch KEINEN Smart !

Empfohlene Beiträge

@CaptainKirk

 

Quote:

Was ist an 1 bis 1,5 L /1000 km positiv? Das ist weit jenseit dessen, was sich ein modernes Auto genehmigen darf. Und "geringer Bremsenverschleiß" ist genau das, womit ich den Smart nicht identifiziere. Im Gegenteil: er ist so abartig hoch, daß er alleinschon ein Grund ist, den Wagen nicht zu kaufen.

 

Hey,

 

1 bis 1,5 L zwischen zwei Inspektionen also auf 12500 km, d.h. 0,1 L auf 1000 km, d as ist in Ordnung mein alter Fiesta brauchte 0,5 L / 1000km, Bremsenverschleiß liegt auch am Fahrer ich fahre viel Autobahn und sehr vorrausschauend und benutze die Bremse selten und wohl dosiert.... bei meinem letzten Smart haben die Beläge vorne 56000 km gehalten, die Scheiben hätte ich erst bei 100000 gewechselt. Aber bei 82000 km habe ich ihn gegen einen CDI getauscht.

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2003 um 00:40 Uhr hat Smart-Chris geschrieben:
Quote:

Was ist an 1 bis 1,5 L /1000 km positiv?

1 bis 1,5 L zwischen zwei Inspektionen also auf 12500 km, d.h. 0,1 L auf 1000 km,


 

Dann habe ich das falsch aufgefaßt. Kommt vielleicht daher, daß meiner mehr als das Doppelte (und damit mehr als den gesamten Ölvorrat!) verschlingt, also gar nicht mehr ohne Wartung von einem vorgesehenen Wartungstermin bis zum nächsten kommt. Zum Vergleich ziehe ich da gerne mal mein voriges Fahrzeug heran: einen Opel Kadett mit nahezu 300.000 km. Der hat trotz der hohen Laufleistung nicht mehr Benzin verbraucht (durchschnittlich rd. 7 L/100km), dafür Super statt Super plus, und mit weniger als 0,1L/1.000km angemessen wenig (und billigstes) Öl.

 

Zuletzt waren halt die Bremsen festgerostet, so daß man keine Beläge mehr wechseln konnte, und die Radaufhängung war schon arg ausgeschlagen. Ansonsten würde ich ihn wohl noch heute fahren und hätte ihn nicht für 'nen Hunni (DM) "verkauft". Und vermutlich wäre ich damit glücklicher geworden, denn trotz der erhebliche älteren Konstruktion und des hohen Alters hat der Smart nur in zwei Aspekten die Nase vorn: er ist hübscher und brauch weniger Platz. Ansonsten hat er im Vergleich in ALLEN Belangen das Nachsehen (naja, eigentlich habe ich es), und das für deutlich mehr Geld als der Kadett je hätte verschlingen können.

 

Das war mir eine Lehre, das könnt Ihr mir glauben.

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist zu kurz für schlechte Autos!!!

 

 

Also Leute fahrt, das was wirklich gut ist! ;-)

 

 

Zum Beispiel: Smart..... Mercedes E220CDI/320CDI Avantgarde(Typ W211) der (220er CDI) wird demnächst unseren C 180 Ablösen.

 

 

Aber worauf ich hinaus will, mir gehen solche Beitraäge einfach nur voll auf den Sack! Da es bei Beiträgen solcher Art meist nicht möglich ist auf einen gemeinsamen nenner zu kommen, weil der "Provokateur" nicht selten auf seiner Meinung beharrt oder sich gar nicht mehr (konstruktiv) meldet. Im Gegenzug hier aber eine Ziellose disskusion entsteht, in diesen dann gerne planlos drauf zu gehackt wird.

 

Dies ist jetzt nicht speziell auf diesen Thread hier gemünzt, sondern allgemein bei Treads dieser Coleur, welche es ja hier schon öfters gegeben hat.

 

Das Ergebins, nämlich keins, bzw. wenn man sich den Diskussionsfaden durchliest, die einzelen Wortmeldungen, zeigen immer das selbe...

 

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 20.07.2003 um 01:56 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens :

dies ist afaik kein smart-lobhudelei-forum. Insofern darf trubadix (und jeder andere) auch in seinem ersten posting sich negativ äußern.

 

zweitens :

ich bin mit meinem smart bis auf eine ausnahme hoch zufrieden. Diese ausnahme ist das mischgehäuse : das erste war nach 23 tkm fällig, das zweite wohl demnächst bei ca. 50 tkm.

 

drittens :

50 tkm in knapp drei jahren und trotz weitestgehender problemlosigkeit (siehe zweitens) habe ich vorsichtshalber die anschlußgarantie genommen.

 

viertens :

angesichts der sehr unterschiedlichen mängel-, klapper-, haltbarkeitserfahrungen bin ich einmal mehr überzeugt, daß sehr viel von der fahrweise abhängt. Denn auch mein vorhergehendes auto, ein lancia, war über 250 tkm äußerst zuverlässig. Ich meine, zumindest AUCH wegen meiner zwar zügigen, aber dennoch schonenden fahrweise (bremsbeläge damals 80 bis 100 tkm, reifen 60 bis 70 tkm, über die gesamte viertel million derselbe motor, dieselbee kupplung, derselbe anlasser).

 

Mein smartie bremst wie am ersten tag, die reifen sind weit von der verschleißgrenze.

 

fünftens :

wer sich ein auto ohne dreijährige garantie kauft, wie sie anfangs bei smart selbstverständlich war und es heute bei den asiaten noch ist, ist selber schuld ...

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Herr so sein Geschirr!

Jupp, meine Kugel CDI hat auch schon über 50000 drauf, kein neues Mischgehäuse, kein neuen Turbo. Einfach nur sanft Fahren bis die Öl-temp da ist und dann Vollgas, und beim Abstellen zwei Minuten warten bis die Kiste sich abgekühlt hat. Ist doch eigendlich nicht schwer.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2003 um 07:13 Uhr hat Gery geschrieben:
Wie der Herr so sein Geschirr!

Jupp, meine Kugel CDI hat auch schon über 50000 drauf

 

Was heißt denn "schon 50.000 km"? Da ist ein Auto doch fast noch neu. Daran sieht man mal wieder, wie sehr man sich vom Smart Genügsamkeit anerziehen läßt. Bei dem Stand sind andere Autos gerade mal gut eingefahren, ein Smart hingegen fiebert bereits dem zweiten Turbolader und dem dritten oder vierten Satz Bremsscheiben entgegen...

 

Und der begeisterte Besitzer ist auch noch stolz auf die Zuverlässigkeit? :-?

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rate jedem: kauft euch einen smart!!

 

4 überschläge:

 

001.jpg

 

002.jpg

 

und bis auf ein paar kratzer am arm nichts passiert. ich denke, das spricht endeutig für smart.

 

ciao, thomas

 

-----------------

signatur2.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tgenter am 23.07.2003 um 10:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder den crashtest in autobild/autozeitung...hätte gerne nen kadett gesehen!! ich fahre unter anderem smart weil mir mein überleben bei einem unfall doch schon relativ wichtig ist. und nicht dass mein auto irgendwelche macken hätte: alles super!!!öl verbraucht der so wie ich das sehe nix, immernoch bis kurz unter voll, seit der inspektion- also vor 9.ooo km. verbrauch auf der autobahn habe ich problemlos bei entsprechender fahrweise 3,7 liter- benziner wohlbemerkt...ansonsten stadt so 4,5-5.ich bin zufrieden. und ich fahre den bis er tot ist- dann gibts den nächsten!! :-P

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Außenstehender (Nicht-Smart-Fahrer) finde ich es unglaublich abschreckend, was in diesem Forum so alles über die Qualität der Smart's erzählt wird. Z.B.:

 

Jede Menge Motorschäden bei fast neuen Autos (

oder solche Kommentare:

"Einfach nur sanft Fahren bis die Öl-temp da ist und dann Vollgas, und beim Abstellen zwei Minuten warten bis die Kiste sich abgekühlt hat. Ist doch eigendlich nicht schwer."

 

Das macht niemand mit "normalen" Autos und ist auch völlig überflüssig.

 

Dazu noch die relativ hohen Anschaffungs- und Servicekosten.

 

Man muß schon ziemlich Smart-verrückt sein, um sich einen zuzulegen.

 

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur sanft Fahren bis die Öl-temp da ist und dann Vollgas, und beim Abstellen zwei Minuten warten bis die Kiste sich abgekühlt hat. Ist doch eigendlich nicht schwer."

 

Das macht niemand mit "normalen" Autos und ist auch völlig überflüssig

 

Also, nen Motor Warmfahren ist nie überflüssig, Vollgas schon eher. Wenn man nen Turbomotor allerdings mit hoher Last fährt sollte man den die abrupt abstellen, egal welches Fabrikat, also vor der Autobahntankstelle das Tempo schon vorher etwas zurücknehmen. Liegt daran, dass der Turbo unter Last heiß wird und bei abruptem Abstellen mangels Ölförderung das Öl in den Gleitlagern des Turbo möglicherweise verbrennt und Lagerschäden verursacht. Sowas wissen auch Porschefahrer mit Turbo :lol:

 

Wer in der Stadt oder auf der Landstrasse rumschaukelt kann sich das allerdings sparen

 

cya

m@rc

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von M@rc am 24.07.2003 um 19:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HuberSepp: Um mal hier mit ein paar Zahlen zu spielen: Ein Turbolader (ziemlich egal von welchem Auto) macht unter Volllast (neue Rechtschreibung :-D) ca. 125000 Umdrehungen pro Minute.

 

Was passiert wohl, wenn du dann den Motor ausmachst, das gute Stück also nicht mehr mit Öl versorgt wird??? Richtig...er macht es ein paar Mal mit und dann ist er hin...

 

So war das schon immer bei Turbo-Motoren und so wird es auch immer bleiben...

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) :)

 

So Unrecht hat der HuberSepp gar nicht.

 

Aus dem Grund habe ich mir eine nette Alternative angeschafft:

 

BeasBike.jpg

 

Ist doch super gell? ;-)

 

Grüßle Bea

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bealf am 25.07.2003 um 18:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

 

Wenn ich den Beitrag von troubadix lese, finde ich darin nichts, was nicht der Wahrheit entspricht. Im Gegenteil: er hat noch einiges, das im Argen liegt vergessen. Ich hatte mit MCC andere Probleme - und wurde hier im Forum dafür noch niedergemacht - Nestbeschmutzer war noch die harmloseste Beschimpfung. Mann muss verrückt sein, um Smart zu fahren. Für das Geld, dass mein Smart gekostet hat fahren meine Kumpels Siebener.

 

nichtsfürungut


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was iss denn schon en Siebener???? :roll:

 

Nur hässlich!!!!! :-x :-x :-x :-x

 

So wird das nix...., Du musst Deine Kugel schon lieben :lol: :lol:

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich WAR ein ganz großer Smart Fan, daher prallte in den ersten Jahren auch jedwede Kritik an mir ab, ich nahm die hohen Kosten in Kauf, den schlechten Service und verteidigte, wie hier die "Smart-Verrückten" den Smart.

 

Am 3. November 2003 wird mein Smart-Limited-One 5 Jahre alt.

Wenn ich jetzt anfangen würde auch nur einen Teil dessen zu schreiben, was mir an schlechtem Service und Reparaturen in den letzten 12 Monaten (!) untergekommen ist, säße ich mindestens noch eine Stunde hier und würde mir einen Affen tippen - und denen, die ihren Smart lieben, wär das dann sowieso egal.

 

Daher bleibe ich bei dem Positiven am Smart, das ist schnell geschrieben:

 

- Er passt in jede Lücke (naja fast).

 

- ist als Zweitauto ideal.

 

- Kann recht originell sein.

 

Und das war's!

 

Wer dafür bereit ist, überdurchschnittlich viel für ein schlechtes Preis-Dienstleistungsverhältnis zu bezahlen, der soll das tun, wie ich es gemacht habe. Allerdings war es nicht mein Zweitauto, ich habe nur eins und ich habe auch keinen, der Zeit hat, sich mit Terminen und der Werkstatt rumzuärgern (ganz besonders im Smart Center Berlin Salzufer ein unsägliches Problem, schaut doch mal, von wo die unzufriedensten Smart-Fahrer kommen).

 

Ich boykottiere seit Juli dieses Smart Center, bin froh, wenn ich meinen Smart los bin (obwohl ich mich frage, welcher Ärger ist größer: ewig Parkplatz zu suchen oder ewig sich mit Smart-Center und über hohe Kosten ärgern).

 

Trubadix und CaptainKirk haben aus meiner Sicht 1000 % recht, musste leider (!!!) ähnliche und schlimmere Erfahrungen machen. Wenn ich mal 2-3 Stunden Zeit habe, werde ich posten, was mir in den letzten 12 Monaten passiert ist, u.a. habe ich meinen Smart drei Mal zur Reparatur gebracht und drei mal wurde das nicht repariert, was ich angegeben hatte und was kaputt war. Nach dem dritten Mal bin ich am gleichen Tag dann direkt vom Smart-Center zu dem Smart-Tuner in der Dorfstraße in Berlin gefahren (ist von mir aus gesehen am total anderen Ende der Stadt und ich brauche von dort eine Stunde nach Hause.

Der hat sich einfach mal 2 Minuten Zeit genommen und wusste sofort, was das ist (irgendwas mit dem zweiten Keilriemen, er hat's mir genau erklärt, aber ich krieg das nicht zusammen). Und im Smart Center machen die (angeblich) Probefahrten, ich hab das Geräusch (traktorähnlich) auch schon vorgeführt (einem Herrn R. im Smart Center), der sich dann aber an nichts erinnern konnte, als ich ihn nach dem dritten Auftrag nicht-repariert abholte. Ich solle mir halt einen neuen Termin geben lassen, dauert ja nur vier Wochen. Gut, dass es Strafgesetzbuch und Rechtsprechung gibt, sonst wäre was passiert. ... :evil:

Mist, ich wollte ja nichts schlechtes jetzt schreiben, aber wenn man 3000 Euro an Reparaturen allein 2003 hatte und dann mit einer Klapperkiste durch die Gegend fahren muss und das nicht repariert kriegt, dann ist das der Hammer! Einfach zu viel.

 

Jedenfalls, liebe Smart-Fans, sagt nicht, man hätte euch nicht gewarnt!

 

Sobald euer Smart anfängt, mehr Öl zu verbrauchen, also man nicht mehr zwischen zwei Inspektionen ohne Nachfüllen von Öl auskommt, dann verkauft das Ding! Tauscht ihn um, beim Smart Center.

Ich habe, ein paar Wochen, bevor die ganz große Katastrophe kam, von MCC zwei mal per Post Angebote bekommen, dass die meinen in Zahlung nehmen und ich dafür einen Jahreswagen oder ähnliches bekomme. Hätte ich auch gerne gemacht, aber ich hatte gerade zu diesem Zeitpunkt das nötige Kleingeld dazu nicht. Wer es hat: Tauscht, wenn ihr so ein Angebot bekommt! Meiner Meinung nach ist dies nur ein sehr indirektes Eingeständnis von MCC, dass die alten Smarts von der Straße müssen, damit nicht doch noch jemand klagt.

Wenn ihr das nötige Kleingeld nicht habt, und euch dann das Smart-Typische Kolbenproblem widerfährt und ihr eine gute Rechtsschutzversicherung habt, dann lasst das Ganze mal von einem Gutachter prüfen, wo das Problem liegt, vielleicht kann MCC dann doch mal offiziell nachgewiesen werden, dass von Anfang an (die ersten Jahrgänge) fehlkonstruierte bzw. extrem verschleissanfällige Motoren eingebaut wurden. (Oder vielleicht schindet ihr wenigstens ein Stillhalteabkommen und bekommt dafür den Schaden bzw. Motor ersetzt) Ich bekam meinen Motor jedenfalls nicht vom Smart-Center zurück, obwohl ich ihn haben wollte. Hat wohl alles seinen Grund...

 

Aber das Problem tritt frühestens ab 60.000 km auf, eher 90.000 km (bei mir fing da der Ölverbrauch an zu steigen) und dann kann man noch ca. 25.000 km fahren, bei mir konkret 116.000 km, dann war Schluss.

 

Es dauert bei mir sehr lange, bis meine Geduld am Ende ist, aber MCC und das Smart Center Salzufer haben's geschafft!

 

PS: Jetzt ist doch fast eine Stunde draufgegangen (incl. Lesen der vorigen Kommentare) - und ich habe noch nicht mal richtig angefangen.... Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALTET ALLE MAL EUER MAUL!!!!!!!

 

Genau Diese Probleme sind es alle die den SMART so schlecht machen,

UND: ES STIMMT!!!!!!!!!!!!!!!

 

Die Meisten die hier im Forum Schreiben,

Das er das falsche macht oder wie er fährt oder das er doch den Mechaniker an brüllen soll!!!!

 

Leute die sich nicht mit dem Thema SMART so befassen wir ihr ich und alle anderen hier im Forum die wissen nicht wie was geht und dann sollte sie lieber mal überreden den SMART zu behalten als so auf die einzuprügeln wenn sie mal die Wahrheit sagen!!!

:-x

Ich Dachte ihr seit hier SMART fahrer in einem Geselligen Forum wo sich alle gut verstehen und AUCH DISKUTIEREN!!!!!!!!!!!!!!

 

Wenn das hier so anfängt oder schon so läuft kann man euch mit jedem FANTISCHEM

OPEL KADETT - FAHRER

in einen Topf werfen.

Weil die reagieren auch so auf negative Komentare!!!!!!!!!!

:-x

FINDE ICH SUPER SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!

 

 

Bessert euch und seit nicht so unempfänglich auch mal negtiven Kommentaren,

eher noch kann es euch doch immer helfen und warnen!!!! :(

 

 

GRUSS SUNNY 8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fly-Boy

HALTET ALLE MAL EUER MAUL!!!!!!!

 

Also ich denke der Name passt Sch...fliege! Sollten wir Smart-Fahrer nicht etwas sein. Stimme deinen Kommentaren ja teilweise zu, aber die Redensart ist doch Mantamässig.

 

@Alle

Tja, das mit dem Smart ist nicht anders als mit anderen Autos. Bei der Inspektion werden doch Dinge getan wie Glühkerzen wechseln (6) u.s.w. Der Arbeitsaufwand ist beim Smart der gleiche wie bei anderen Marken, und der Teilepreis ist identisch.

 

Habe in meiner Ford Werkstatt immer 2-3 Wochen auf einen Termin gewartet, und keine Inspektion war unter 300 Euro. Naja im Notfall hat man mir gratis 2 Tage ein Auto geliehen.

 

Wenn man einen Smart aus den Anfangsjahren hat ist das auch nicht anders als wenn man ein anderes Fabrikat als Neuerscheinung erwirbt. Habe die erfahrung gemacht: Fiesta und Focus kurz nach Vorstellung gekauft, nur Probleme! Sierra als Auslaufmodell günstig gekauft, nie Probleme.

 

Und noch was! Kann Mercedes wirklich dafür dass manche SC Inhaber Stümper sind? Schreibt doch DC an und beschwert euch. In der Gemeinsamkeit liegt die Stärke.


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Knetsch

Tja wenn ich halt richtig sauer bin kommt halt der alte GOLF- Prolett zum vorschein!!! 8-)

 

Aber Trotzdem es gibt hier ein paar Smarties die nur scheisse schreiben und damit provzieren wollen will ja keinen angucken

ich sage nur ,,BÖSE''

ihr wisst ja bestimmt wenn ich meine!!! :evil:

 

Das Smartforum ist für mich Freizeit und wenn ich hier am tippen bin dann bin ich eigentlich immer gut gelaunt und Antworte nur auf Fragen etc. wo ich mich für intressiere!!!

 

und manche hier labbern nur sch...!

 

ich würde mich freuen wenn alle ,,nett''

miteinander schreiben, DANKE und

Danke GOTT :-D

 

 

Gruß Sunny 8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ehrlich sagen langsam platzt mir auch der Kragen mit meinem kleinen!

 

vor 6 Monaten neue Kupplung, Radlager, im letzten Monat Wasserpumpe + 2 Mischgehäuse + Türdichtungen kaputt + geruch nach verbranntem Plastik und jetzt ist auch noch das Verdeck dran(zum Glück 100% Kulanz).

 

Wenn ich das alles hätte bezahlen müssen wäre ich jetzt um einiges ärmer!

 

Nochmal Smart??

Muss ich mir schwer überlegen! :(

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties!

 

Ich weiss jetzt, warum bei jedem SC ein Turm dabei ist. Ist für die Smarts, die nicht laufen, also defekt sind. Wenn ich die Kugel verkaufen könnte.... Aber verschenken kann ich sie nicht.

Andere Hersteller bauen Autos zum Fahren - MCC baut sie für den Turm!

Ich komme auch aus der Branche, aber so lange Vorlaufzeiten bei den Terminen können wir uns nicht erlauben. Da sind wir innerhalb kürzester Zeit weg vom Fenster. Wir haben ca. 5Arbeitstage Vorlauf und bei Problemen und Problemchen helfen wir wenn möglich sofort. Motortausch oder Kupplung geht leider nicht so schnell.

 

Wenn ich vor dem Kauf die Infos gehabt hätte, die ich jetzt habe, hätte ich heute KEINEN Smart.

 

smarten gruß

 

Mike


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@servo waiting

 

Alleine diese Aussage zeigt, dass Du noch nie ein "richtiges" Auto mit allem Schnickschnack gefahren hast. Mein Siebener ist mir auf jeden Fall lieber ( neben meinem 206CC ) als ein Smart. Darum habe ich die Kugel auch meinem Bruder für nen Apfel und n`Ei gegeben.

 

Hier im Forum ändert sich nie etwas. Immer die selben "Fanatischen".

 

Autofahrergruss von Kurt


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, bergmaenner

 

Das ändert sich auch nie: Man kann keinen Siebener mit einem Smart vergleichen!!!

 

Wer auf den Comfort einer großen Limousine

steht, kann mit dem Smart (auch ohne technische Probleme) nicht glücklich werden.

 

Bei mir wechselt das immer wieder.

Lange Zeit stand ich auch auf den "samtigen Lauf" größerer Autos (Daimler /8 und W123, ist schon länger her), nun ist das anders. Über einen Corsa B habe ich mich nun nochmals verkleinert. Das der Fahr-Comfort dabei abnahm ist klar, das war aber dann auch gar nicht mehr gewünscht. Mir macht halt eben im Moment das "Go-Cart"-Feeling

Spass. Soviel Spass hatte ich bisher bei keinem Auto, aber meiner ist ja auch noch neu....

 

Also, Kritik an technischen Mängeln ist ja Ok,

da hab' ich nichts gegen, aber wenn dann der 7-er-Vergleich kommt.....das ist doch Quatsch!

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2003 um 23:38 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Ja, ja, bergmaenner



Das ändert sich auch nie: Man kann keinen Siebener mit einem Smart vergleichen!!!

 

Hallo servo-waiting!

 

Von den Unterhaltskosten her sind sie wohl vergleichbar.


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Von den Unterhaltskosten her sind sie wohl vergleichbar.

 

Ja, aber nur wenn beide abgemeldet in der Garage stehen ... kann es sein, dass du Äppel mit Birnen vergleichst??? Nen 7er braucht min. doppelt soviel an Sprit wie ein smart, das 10-fache an Steuern und wird in den Versicherungskosten auch nicht vergleichbar sein.

 

Dass der smart bei regelmässiger Wartung in einer FACHWERKSTATT nicht ganz billig ist, ist unbestritten, aber ich frage mich, wann dein 7er das letzte mal ne BMW-Werkstatt nach ner grossen Inspektion verlassen hat.

 

Wer sich beim smart halt den Hintern im sC hinterhertragen lässt, muss nunmal auch n dickes Portemonnaie haben, das ist aber markenübergreifend, man kann aber auch mit etwas Geschick die Unterhaltskosten drastisch senken, denn ein regelmässiger Öl- und Ölfilter- sowie Zündkerzen- und Luftfilterwechsel sind in meinem Augen von jedem selber zu bewältigen, ist nur ein drangeben, aber man kann so enorm viel Geld sparen, zumindest nach dem Garantiezeitraum.

 

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.