Jump to content

HuberSepp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  1. Ich glaube, Smart könnte alles mögliche präsentieren und hier würden alle sagen "wirklich schick": :lol:
  2. Als Außenstehender (Nicht-Smart-Fahrer) finde ich es unglaublich abschreckend, was in diesem Forum so alles über die Qualität der Smart's erzählt wird. Z.B.: Jede Menge Motorschäden bei fast neuen Autos ( oder solche Kommentare: "Einfach nur sanft Fahren bis die Öl-temp da ist und dann Vollgas, und beim Abstellen zwei Minuten warten bis die Kiste sich abgekühlt hat. Ist doch eigendlich nicht schwer." Das macht niemand mit "normalen" Autos und ist auch völlig überflüssig. Dazu noch die relativ hohen Anschaffungs- und Servicekosten. Man muß schon ziemlich Smart-verrückt sein, um sich einen zuzulegen. 8-)
  3. Warum hat Smart kein vernünftiges Gelb für den Roadster. Das ist *PIEP*. :-x
  4. HuberSepp

    Schaltung

    Handschaltung wäre ein Riesenvorteil - hätte schon in den Roadster eingebaut werden sollen. Die Automatik ist praktisch der einzige größere Schwachpunkt des Roadsters. :-D
  5. HuberSepp

    roadster farben

    Ich versteh' die Designer von Smart nicht. Gelb/Schwarz würde so genial aussehen und dann nehmen sie so ein blasses, ich weiß nicht was das soll, Gelb. Warum nicht das Gelb wie auf Mola's Kugel - das wär was !!! :(
  6. Für 10.000 € gibt's bei Smart höchstens die Sonderausstattung "mit Lenkrad". "Smart ist innovativ" - Marketing scheint wirklich zu funktionieren. :lol:
  7. HuberSepp

    Das ist meiner

    Das Auto ist OK, aber die Felgen - von einem Manta übernommen ? :lol:
  8. An Ausländer wird nicht verkauft. :-x
  9. Lieferzeiten sind inzwischen schon halbe Ewigkeiten und bei "Europe-Mobile" wurde ich gleich abgewimmelt. :cry:
  10. Heute war ich auf längerer Probefahrt mit Stadt, Autobahn und Bergstraße. Was da "MORPHUS" erzählt, ist schon etwas abenteuerlich. Der Smart Roadster ist keine Rakete, aber geht auch den Berg hinauf gut ab. Zumindest konnten die anderen Autos nicht folgen. Wenn man ein Problem hat, dann, daß man sehr leicht "etwas" zu schnell unterwegs ist. Der Roadster ist kein Auto für die Stadt - einmal auf's Gas gestiegen und man hat 50 - 60 drauf - fad. Kurvenreiche Gebirgsstraßen sind das Richtige - man sollte aber den Tacho nicht außer Acht lassen - schon wieder hat man 120 drauf - Selbstbeherrschung ist angesagt mit diesem Auto. Bei der Verarbeitung im Innenraum ist mir nichts Negatives aufgefallen, habe aber auch nicht danach gesucht. :-D
  11. Was euch so alles im Innenraum auffällt. Wenn man einen alten Opel fährt, hat man das Problem nicht. Allerdings sind mir andere Autos in der Hinsicht auch nie positiv aufgefallen. Schaut euch mal einen Golf an - das ist wirklich trist. Dafür hat man andere Probleme. Die Automatik ist eigentlich witzlos zum Fahren. :(
  12. Und nach der Diskussion soll noch einer sagen Opel weckt keine Emotionen - waren doch jede Menge davon da. :-D
  13. Versteh' nicht, was hier alle gegen Opel haben. Mein Opel Vectra Baujahr 91 ist einfach super, ob da der Smart Roadster mithalten kann: 1) Billig in der Anschaffung 2) 6,5 l/100 Km 3) Super Farbe (Rot) 4) Riesige Transportkapazität 5) Super Design (zeitlos) ... :lol:
  14. Auch ich hab' jetzt eine kurze Begegnung mit dem Smart Roadster (ganz in Schwarz) hinter mir. Kann nicht alles bestätigen, was so erzählt wird. Einsteigen war kein so großes Problem - höchstens die langen Beine stehen im Weg. Aussteigen ist noch um einiges einfacher. Hatte auch nie die Angst mir den Kopf anzuschlagen - da habe ich komischerweise bei meinem alten Opel Vectra mehr Probleme. Die Fahrt war leider nur in der Stadt und eher kurz mit viel Verkehr. Die Automatik hat eine merkliche Verzögerung beim Schalten. Manuell Schalten geht besser. Ist aber wahrscheinlich auch alles Übungssache. Das Auto wirkt auch nicht so klein wie befürchtet - speziell das Coupe. Und vor allem sieht er wirklich gut aus - Roadster in Star Blue mit Tridion in Silber. Einer in Gelb/Schwarz soll auch bald kommen. :)
  15. HuberSepp

    Fragen

    1) Ohne Zusatzinstrumente für Motortemperatur und Ladedruck: Angenommen die Motortemperatur ist im roten Bereich - gibt es dafür irgendeine Anzeige, wird das Smart-Notprogramm aktiviert oder merkt man das erst beim Motorschaden ? 2) Radiovorrüstung: Reicht die, um ein MP3-Radio anzuschließen oder braucht man das Soundpaket. Braucht man ohne Soundpaket eine Frequenzweiche ? 3) Kommt man mit dem Softtop durch den Winter ? Wieviel Schneeauflage verträgt es ? Bevor es zur Besichtigung/Probefahrt geht, möchte ich noch ein paar Meinungen zu diesen Fragen einholen. :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.