Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henson

Ist das normal?

Empfohlene Beiträge

Ist das eigentlich normal, dass seine ganze Umwelt auf einen einhackt, nur weil man sich entschieden hat, einen Smart zu kaufen.

Leute, die sich nie für Autos interessiert haben, motzen mich an, wie ich mir "so ein bescheuertes" Auto kaufen könnte. In spätestens acht Wochen würde ich es bereuen und mir was anderes kaufen.

Selbst logische Argumente, wie: "Ich habe ungefähr 300.-DM weniger Kosten pro Monat", "Endlich bekomme ich einen Parkplatz vorm Haus", "Ich fahre sowieso meistens alleine" und "Ich brauche lieber 4 Liter Diesel als 9 Liter Super" stossen nur auf taube Ohren. Von allen Seiten wird man angegiftet.

Ist das normal oder ist Siegen (NRW) wirklich so hinter dem Mond?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider muß ich dir sagen, daß ist normal.

Mir haben sie schon Vorhaltungen gemacht, als ich einen, für eine Probefahrt, bei Avis gemietet habe.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi henson,

ja meine umwelt hat auch so reagiert, als ich von meinem kauf eines smarts berichtete.

naja, das schoenste an der sache ist aber, dass viele ihre meinung geändert haben, als sie mal fahren durften.

mfg foly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist (leider) normal. Obwohl es viele gibt, die nach anfänglicher negativer Äußerungen sich den Smart mal genauer angeschaut haben und jetzt durchaus postiv gegenüber dem Smart eingestellt sind, was die meisten vorher nie gedacht hätten. Natürlich gibt es immer ein paar Ausnahmen, die sich nicht überzeugen lassen. Aber was solls.

Ich habe keine Probleme damit. Sollen die anderen denken was sie wollen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ja so ist das halt!

mein SMART kommt erst ende Mai aber gelästert wird jetzt schon bis zum abwinken. Aber die "dürfen" dann alle mal Probefahren :classic_smile: dann sind die mit Sicherheit geheilt.

Maggus

 


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henson

zur Entschädigung bekommst du nach dem tanken das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Für den schmalen Taler den Du vertankst und 400km weit kommst, kaufen die anderen nen Keksriegel.

viel viel Spass mit deiner Kugel wünsch Dir

------------------

diesel

[Diese Nachricht wurde von diesel am 10. Mai 2001 editiert.]


smart ist, wenn alles Unbedeutende weg fällt

 

"Reduce to the max"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

ich wuerde sagen frueher oder spaether kriegen wir sie alle,(zum heulen) davon ueberzeugt dass der Smart das Auto ist wo man am wenigsten tankt und am meisten Spass damit hat.

Smarte Gruesse von Snopy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sersn,

mein Tipp: Gewöhn Dich ans Lästern und ste'h drüber. Spätestens wenn Du - an eine Tankstelle gekommen bist und neben einem dicken fetten BMW o.Ä. der schon gemütlich beim Zapfen war hingefahren bist, vollgetankt hast, gezahlt hast und schon wieder im Auto sitzt wenn Du merkst dass der Typ immernoch Tankt!

- Nach ein paar Wochen im Smart nichtmehr automatisch ins Parkhaus sondern direkt dahin fährst wo Du hin musst

- Dich irgendwann wunderst wo eigentlich der KFZ- Steuerbescheid bleibt

- Dich fragst ob das breite Grinsen das Dich überkommt, wenn Du bloss an Deinen Smartie denkst, eigentlich jemals wieder aus Deinem Gesicht verschwindet.

- in diesem Forum den 2000ten Benutzer findest

weisst Du dass Du eine der besten Entscheidungen Deines Lebens getroffen hast!

Smart forever!

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

Danke für euren Zuspruch. das Gejammer der anderen wird mich auch nicht abhalten. Mein Smart wird morgen bestellt. Ein Diesel mit Vollausstattung :-)

Wie ist eigentlich das Cabrio, wenn man zu fährt? Ich schwanke noch, und habe halt etwas Angst, wenn das Ding so laut ist. Man fährt ja sowieso meistens zu, bei dem deutschen Wetter.

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio ist auch nicht viel lauter als das coupe, ist auf keinen Fall unangenehm. Und ich fahr sehr viel Autobahn.

Ach ja, und zum Thema Akzeptanz des smart:

Ich hab als er rausgekommen ist auch übelst über den Kleinen abgelästert, und inzwischen fahr ich schon meinen zweiten und der dritte kommt im Juli. Und einige Leute aus meinem umfeld die mich anfangs belächelt haben, fahren inzwischen auch einen oder wollen sich einen kaufen.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Cabrio!

Durch das elektro Dach ist es keine Sache das Ding mal schnell auf zu machen. Lauter ist es zwar, aber es hält sich im Rahmen. Dafür lohnt es sich!!!!

 

TS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henson!

So wie der grüne Smilie hier oben, genauso wirst Du sie a l l e noch angrinsen!

Erst beim Fahren und erst recht beim Tanken!

Und der 30KW-CDI-Pure macht nicht viel weniger Spaß als das 60PS-Cabrio, das nicht (!) zu laut ist!

Und Du bist Du und die Leut sind die Leut und die Leut können Dich...!

Wenn Du unbedingt Überzeugungsarbeit leisten willst dann red garnix, sondern laß jeden einfach mal darin Platznehmen - booaah, das hätt ich ja garnicht gedacht, ey hier sitzt man ja wie in nem Auto...

Und auf Deiner Hausstrecke läßt Du´s einfach gut kugeln, dann nimmt Dir bald keiner mehr die Vorfahrt, schneidet oder überholt noch, weil die "Leut" irgenwann merken, was Sache ist!

Smartig-Selbstbewußt (und wie!) grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von foly:

hi henson,

ja meine umwelt hat auch so reagiert, als ich von meinem kauf eines smarts berichtete.

naja, das schoenste an der sache ist aber, dass viele ihre meinung geändert haben, als sie mal fahren durften.

mfg foly

 

Kann Foly's Ausspruch nur voll und ganz bestätigen!!

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ging mir auch so. Muß abewr ehrlich gestehen, daß ich anfänglich auch gewisse Vorbehalte gegenüber Smarties hatte. Aber auf der Suche nach einem Cabrio, welches mich in erster Linie an den Baldeneysee zum skaten bringen sollte, dachte ich auch über der Smart nach. Nach einer Probefahrt dachte ich nicht nur drüber nach..

- jetzt bin ich ganz froh, daß ich ein Smart-Cabrio besitze und habe es noch keine Minute bereut! Also nicht entmutigen lassen. Zu welchem Auto macht sich die Umwelt Gedanken und hat so viele nette Sprüche drauf? Immer schön mitlachen, letztendlich wirst Du den Spaß haben.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kommt davon, wenn man sich für ein Stück Technik entscheidet, die die Umwelt mehr schützt, als die meisten anderen Autos und dazu auch noch intelligent konzipiert worden ist.

Durch das Geläster muss man halt durch. Hab jetzt immer noch Leute, die über den kleinen her ziehen. Wenn denen allerdings die Argumente ausgehen, wird ja meistens gesagt: "auch egal, der smart ist einfach nur häßlich".

Aber da stehen wir ja drüber :-)

smarte Grüße

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hör es Dir an, lächle und sei Dir bewußt, dass Du sobald ihr in Fahrt seid eine Einheit aus Mensch und Maschine bildet, die auf Grund des intensiven Gefühls schon fast unheimlich anmutet. Den anderen entgeht mehr, als sie glauben!

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

von meinen Bekannten lästert niemand über den Smart.

Bedingt durch das schöne Wetter kann man ja jetzt aussteigen und beim Smart-Cabrio stehenbleiben. Jeden Tag werde ich von Fremden angesprochen.

Am Freitagabend mußte ich noch ein paar Teile bei meiner Angestellten abholen. Der Nachbar hat dann schon mal mein Rücklicht gestreichelt. Der war über die Rundungen ganz erfreut. Da kam nur positives, ein echter Interessent.

Am Samstag war ich beim Stinnes, die Chefin war ganz interessiert. Dann kam ihr Mann, der Meister dazu, der war gar nicht interessiert. Seine Meinung ....passen ja nur zwei rein......kann man nicht mal Sprudel holen....blablabla. Na und? Da stehen wir doch drüber. Der fährt ja nen großen Benz.

Wen interessiert schon wenn jemand mit einem anderen Kleinwagen vor die Eisdiele fährt?

Das ist dann doch nur ein Fortbewegungsmittel das es tausendfach gibt.

Der Smart ist aber mehr als ein Fortbewegungsmittel, Ich kann es nicht recht beschreiben, es vereint livestyle, Sicherheit, Sparsamkeit.... und es macht einfach unglaublich viel Spaß zu fahren.

Ich kenne mich ja selbst nicht mehr, vor ein paar Jahren dachte ich noch es macht nur Spaß mit Vollgas über die Landstraße zu Brettern.

Heute macht mir der 55 PS Floh mehr Spaß als ein Reihensechszylinder. Und er macht freier, der Kleine wird beim Parken in ein Eckchen gestellt den Platz brauchen andere zum Rangieren.

Der Smart ist bei uns die Nummer 1 geworden obwohl wir noch 2 "richtige" Autos haben. Deshalb werden wir wohl ein Auto verkaufen.

Inzwischen sind wir schon soweit daß wenn ich mit dem Smart unterwegs bin meine Frau mit dem Einkauf wartet bis sie den Smart haben kann.

Konkret ist das dann so: Ich komme zurück. Sie: Wo warst du denn? Ich: Mußte was ausliefern. Sie: Ich muß doch noch einkaufen.

Ich: In der Garage steht doch die A-Klasse. Sie: Ich will aber mit dem Smart fahren.

Was will man da noch sagen?

Wir werden wieder einen kaufen......

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das ist leider normal, solche Sprüche muss sich wohl jeder smartfahrer mal gefallen lassen. Aber ich sag immer das ist der Neid der Besitzlosen. Wenn man sich keinen Smart leisten kann, muss man wohl den alten VW Bus von anno dazumal nehmen...

------------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Alle! Muß ich meinen Senf halt auch noch zugeben: Ich hab zwar selbst (noch) keinen hatte aber schon 2 Smarts als Leihwagen. Ich muß sagen, die Reaktionen waren durchwegs positiv: Von 'ist der niedlich' bis 'was da alles reinpaßt' und 'der würde durchaus genügen' usw. Dumm dahergequatscht hat wirklich noch niemand! Nur neugierige gierige Blicke :-)

Und wenn, was solls. Nich bei allem ist die Meinung der anderen wichtig. Hauptsache, man fühlt sich selbst wohl!


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung ist, dass Frauen negativer auf den smart reagieren als Männer - eigentlich schwer zu verstehen...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Rodi:

meine Erfahrung ist, dass Frauen negativer auf den smart reagieren als Männer - eigentlich schwer zu verstehen...

Gruß,

Rolf

 

Rolf... du kennst die falschen Frauen

Aber in Deutschland hat man es doch allgemein immer schwer, wenn man etwas anderes hat/macht, als der Rest...

Individualität ist eine nicht sehr gern gesehene Eigenschaft hier :classic_mellow:

Aber mal abwarten, der Smart etabliert sich bestimmt noch, wenn er sich hier erstmal noch ein weig "eingelebt" hat... bin da ganz zuversichtlich! :classic_smile:

Gruss, Udo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar :classic_smile:


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rodi:

...also mindestens eine kennst Du, die würd ich auch gern näher kennenlernen! die seh ich bei Euch leider immer nur Donnerstags :-(

Smartig-Neugierig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI

war bei mir auch so, aber nachdem ich den Kleinen nun hab.

Alle Lästerer und Nörgler hinters Steuer setzen und fahren lassen, und Du wirst sehen was passiert. Zwei der schlimmsten nörgler sind mittlerweile so begeistert, die überlegen sich nun selbst einen zuzulegen. HIHI

ALSO BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Leute mehr lästern, wenn ich ihnen erzähle, das ich smart fahre, als wenn sie mich einfach darin sehen. dann kommen sie ihn anschauen, und merken, das es ja doch kein Legoauto ist, und die meisten sind schon beim ersten anblick begeistert, oder zumindest interessiert.

Die meisten brauchten gar keine probefahrt mehr, um fans zu werden, das war nur noch die endlösung für ganz eingefleischte smart-hasser.

Ich hatte mal einen ganz harten fall, der wollte gar nicht einsteigen, aber seine freundin hat ihn so lang gemartert, bis er getan hat. Er hat zwar seine meinung nicht revidiert, aber es war schön zu sehen, wie bei der Fahrt sein Gesichtsausdruck von beleidigt :classic_angry: , auf fröhlich :classic_smile: umschlug (nur unbewusst, sowie er es merkte, zog er wieder ne grimasse :classic_mellow: ) Als er ausstieg, kam statt der sonstigen pseudo-argumente nur noch ein gemurmelts "na das is mir viel zu klein".

Ansonsten wird meine Kugel überall gern gesehn, viele Leute schaun ihn an (obwohl es eigentlich in Wien schon recht viele gibt, sind die Leut noch immer sehr neugierig), aber stört mich ja nicht, ich zeig ihn jedem der will.

Betreibts weiter so gute aufklärungsarbeit :classic_smile:

------------------

Austria is smarting!

muchos besos, sutch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.