Jump to content

Gnurz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    bei Hamburg
  • Homepage
  • Interessen
    keine Zeit
  • Beruf
    Comjudermensch
  1. .... wie lange er ohne Öl fährt? ...naja, bis er platzt. Schäden dürfte er nach diesem Bericht schon haben. Ich würde mal einen Ölfilterwechsel machen (lassen), um nach Metalspänen in der Ölwanne zu sehen und dann hoffen, dass keine dabei sind...
  2. ...naja, ich habe schon daneben gestanden wie bei so einer Aktion eine Scheibe mit nem großen Knall platzte. Nixdedotrotz, das Wasser gefriert nach dem "auftauen" beim ablaufen an allen möglichen Orten (Luft und Ablaufkanälen)und kann dann dort Frostschäden verursachen. Da könnte dann die Freude über die freie Scheibe rasch zum Bumerang werden. Auftaumittel auf Alkoholbasis sind ebenso gut, aber dafür ungefährlich. Ich rate davon ab! Gruß TS ;-)
  3. Ich hatte wirklich gute Zeiten, aber nach langer Zeit siegt die Einsicht, nun hab ich meinen Smart Cabrio endlich verkauft. Und, ich würde mir nie wieder einen Smart kaufen! Ich hatte 2 Smarts und beide litten unter den selben "Krankheiten". Was mich am meisten nervte: - Die Heizung, sie erinnert stark an alte Käferzeiten, man friert ständig, die Scheibe gefrieren sogar von innen. - Die Strassenlage, leider zeitweise gefährlich, vor allem, wenn es glatt oder nass ist. - Die "Automatik" ist eine Katastrophe, der Ingenieur gehört verhauen. - Die Schaltung und deren Pausen, wenn damit die Formel1 (wie die Werbung suggeriert) fahren würde, würden mache Fahrer sicher nicht mehr fahren (Spaßmangel), wegen unnötig langer Schaltpausen. - Spritverbrauch war gelinde gesagt saumäßig hoch (7 l, Benzin und manchmal mehr, bei beiden Fahrzeugen!) - Der Lärm (hat mich am Anfang nicht gestört) war auf Dauer nervend. - Der Sitzkomfort des Beifahrers ist wegen des merkwürdigen Batteriekasten eher ein Notsitz. - Das Zubehör ist kurz vor unbezahlbar, und der Service kommt gerade mit einem "stehts bemüht" weg. - Defekte Fenster wegen fehlender Endschalter am Fensterheber, so was muß nicht sein. - Knarrende Bodypannel und Verdecke und Inneneinbauten. Die Freude an dem Auto ist mir wirklich gründlich vergangen, die Vorteile an dem Auto kann man hier im Forum nach lesen. Ich habe sie auch genossen, aber auch die Kehrseite will mal erwähnt sein. Tja, und nun können alle verblendeten Besserwisser über mich herfallen, -bitte nur zu. Gruß TS :(
  4. hier dann auch gleich mein neuster negativ Rekord: 254 KM mit einer Tankfüllung nur Stadt. :cry:
  5. @Holger105: Ich will das wirklich nicht groß aufblasen, meine Frau (mit total anderen Fahrstil) fährt das Auto mit fast den selben Werten wie ich. Selberschalten hab ich auch schon probiert, das Ergebnis war bis auf meinen Frust genau das selbe. :cry:
  6. Ihr hab alle ein Glück, ich komme fast nie über 290 KM pro Tankfüllung, Restanzeige bei 0,5l. Mein Spitzenverbrauch 8,4 l alles ohne Tunning, ohne Breitreifen, ohne Autobahn! Wenn es schon mal Autobahn ist, geht nix unter 7,5l Ich fahre allerdings ausschliesslich Automatik. Manchmal sinniere ich, ob ich mir nicht lieber ein Auto kaufe, in dem bei dem Spritverbrauch wenigstens die Heizung funktioniert. :evil:
  7. wenn da im Preis noch etwas Luft ist, nehme ich sie. Ich hole sie dann in HH selbst ab. Gruß TS
  8. @jrr: Versuch mal Netscape 6.1, da geht noch einiges und er ist ein würdiger Ersatz des IE xx. IE6 unterstützt inzwischen nur noch einsame MS Seiten und ist deswegen nicht wirklich ein guter Tipp. Opera ginge auch. An den Grafiktreibern würde ich erst "herumspielen", wenn der Rechner trotz anderem Browser ebenfalls abstürzt. TS [ Diese Nachricht wurde editiert von Gnurz am 16.09.2001 um 14:37 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Gnurz am 16.09.2001 um 14:38 Uhr ]
  9. Schlimme Sache... Zur Reparatur: Du kannst die gesammte Zelle auswechseln, das ist aber ein nicht unerheblicher Aufwand, das kannst du sicher mit etwa netto 20 Std rechnen. Problematisch sind die geklebten Scheiben, sie lassen sich meiner Kenntnis nach nicht ablösen und müssen demnach ersetzt werden. Ansonsten ist das keine wirklich große Sache und sollte sich in Anbetracht des sonst fi*****ellen Schadens durchaus machen lassen, ausreichend passendes Werkzeug vorausgesetzt. Das Fahrzeug gilt danach übrigens wieder als unfallfrei! Kosten entstehen nebenbei bemerkt auch durch eine totale Neuzulassung mit Abnahme, bei der man dann als "Fahrzeughersteller" eingetragen wird. Ich hatte mich ebenfalls mal um ein Fahrzeug bemüht, was einen kapitalen Schaden hatte und spreche somit aus Erfahrung. TS PS: Ich hab mir die Bilder eben noch mal genau angesehen und komme zu dem Schluß: Verkaufe ihn in Teilen oder als Unfall-KFZ. Ich sehe einen Wiederaufbau als sehr problematisch an. Allein auf Grund der diversen beschädigten Karosserieaussenteile. Das ist nicht mehr mit einer neuen Zelle getan. Ich schätz mal den Schaden für "Selbermacher" auf etwa 8500 - 10000 Mark evtl mehr. [ Diese Nachricht wurde editiert von Gnurz am 14.09.2001 um 17:49 Uhr ]
  10. die Bilder sind irgendwie kaputt, da kommt nix... TS :cry:
  11. das mit den Nebelscheinwerfern und und der Aussenkante ist richtig, da hab auch schon mal ein Problem mit den Cop's gehabt und konnte denen das entsprechend beweisen. Also Standlicht und Nebel ist OK. TS
  12. Nach vorne ist nur weißes Licht erlaubt. Wie da die "Allwether" Lampen reinpassen, weiß ich auch nicht.Es soll lt. Zulassungsordnung eben weiß sein. Bunte Birnen sind also tabu, aber das kann man aushalten, wenn man angehalten wird. Dann muß man schlimmsten Falls zum TÜV und das Auto vorführen (kostet !!) . Manchmal braucht man es nur bei der Polizei vorzuführen (ist meist umsonst, wie der erhobene Zeigefinger). Also trau dich, oder eben nicht. TS
  13. Ich kann dir meinen anbieten Cabrio, EZ 01/01, Blau/Schwarz/blau, Klima, Uhr, DZM, Gepäckabdeckung usw... TS
  14. Tja, leider merkt sich der Fehlerspeicher das Ereignis. Du mußt also den Fehlerspeicher im SC zurücksetzen lassen. TS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.