Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GBernatzky

Wie heißt mein SMART

Empfohlene Beiträge

Ich finde, dass nicht nur der Name, sondern auch die Bezeichnung des Smarts ein Thema ist.

"Auto" ist einfach ein zu großes Wort für eine so kleine Kiste.

Einfach nur "Mobil" ist doch schon viel besser, oder?

Ob ich meinen einfach nur Mobil nennen sollte...?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner heißt jetzt "smarty-one"

[Diese Nachricht wurde von GBernatzky am 05. September 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser schwarz-weißer Kleiner heißt

P I N G U

Gruß an alle,

Danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

((((((((Wurschtl!))))))))

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach, es ist so schwer mit dem richtigen Namen...

Meiner ist schwarz, und dazu fällt mir ein:

Cat

Dark-Raser

Punkt (Pünktchen, Point, blabla..)

Nachtalb

Dracu

Mohnstreusel

Smarto-Negro

Beere

Baghira

Knopf

Es ist aber auch ein TwoStar, z.B. ..

Weasel (Wiesel)

Winzwiesel

Flitzstern

Flohfix

Sproink

Flinkfuß

Ich hatte mich schon für Catweasel entschieden (in memorium: Catweazle, einer schrägen TV-Figur aus Kindertagen; i.m.: meiner Katze, die vor neun Monaten in hoffentlich mäusereiche Jagdgründe verschied; i.m.: Wiesel, unserem ersten gehätschelten, schneckengleichen Diesel- Oldtimer). Aber dann kamen neue Ideen und neue Zweifel und überhaupt und wie auch immer und esisteineverdammtschwierigeentscheidung,kannicheuchsagen!!!!!

Keuch, Momo :confused:

[Diese Nachricht wurde von Momo am 20. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Arnie kennt ihr ja...

multi.gif

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein City-Coupé (schwarz/schwarz) hieß Jack Black.

Mein Cabrio (schwarz/silber) heißt logischerweise Jack Silver - und das ist der Seeräuber aus dem bekannten Buch "Die Schatzinsel".

>>>>>> Aber warum heißt hier kein smart JOHANN ???

Ich gebe zu, dass ich es mir mal vorgenommen hatte, aber dann wieder vergessen. Warum Johann?

Na klar - nach Johann Tomforde, dem Entwickler des smart. Der gute Mann entwickelte bei Mercedes 25 Jahre lang Micro-Cars für die Schublade des Vergessens: Mercedes-City-Car, E-NAFA, Eco-Sprinter, usw.

Bis endlich seine große Stunde kam und dank der Initialzündung durch Nicolas Hayek, Swatch, er den smart bauen durfte.

Beim ersten geplanten Produktionsanlauf war der smart noch nicht ganz perfekt (er war es beim späteren Produktionsanlauf auch noch nicht!) und Johann Tomforde wurde gefeuert!

Ich finde, zu Ehren von Johann Tomforde sollte wenigstens EIN smart JOHANN heißen.

smarten Gruß von Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen, der Seeräuber aus "Die Schatzinsel" hieß Long John Sílver :classic_wink:

Ist aber trotzdem ein prima Name für den Kleinen!

Meinen rufe ich manchmal "Brüllwürfel", weil nach meinem Dafürhalten das Soundsystem schon in hörsturzgefährdete Regionen vorstoßen kann :classic_wink:

Alles wird gut, holzauto

[Diese Nachricht wurde von holzauto am 20. Februar 2001 editiert.]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holzauto

Vielen Dank für den Hinweis mit John Silver. Du hast natürlich recht, hab's gerade nachgelesen. Peinlich, peinlich...

Jetzt bleibt's aber bei Jack Black!

smarten Gruß von Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartys

Wir haben unseren seit 1Woche und meine Frau hat ihn gleich auf "Krümmelchen" getauft.

Am Samstag waren wir das erste mal mit ihm Einkaufen.(für 4Personen)Seitdem sage ich "Mobile AldiTüte".

cu

WN-EN318


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt passiert, seit einem halben Jahr gibt es keine Beiträge mehr und plötzlich 12 an einem Tag. Kann mich jemand aufklären?

smarty-one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie Ihr an meinem Benutzernamen erkennen könnt, nenne ich meinen cdi Actrosunterlegkeil. Der größte 40-Tonner aus dem DC-Konzern hat Unterlegkeile in smart-Größe.

Keep on smartin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marsipulli - ich hab' 'nen Marsipulami und einen einbeinigen, stinkesauren Hasen - der heißt Herr Baumberg in meinem Smart. Aber mein Smartie heißt auch: "na mein Kleiner" oder "na du Süßer" - je nachdem - manchmal sag' ich beim Beschleunigen auch "wird's bald".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohh je, ich seh schon, das mit dem namen wird wohl noch so ein problem werden. nachdem meine freundin und ich sich schon nicht auf einen namen fuer die spülmaschine einigen konnten...

Ich persönlich finde das Namen für technik wichtig sind, da es sich besonders im Computerumfeld besser ueber Rudi (so heisst mein Internetrouter) unterhaslten laesst als ueber igw015a wie das in den meisten firmen der fall ist.

also da muss ich wohl noch ein wenig fantasie entwickeln bis mein (noch nicht mal bestelltes) cabrio geliefert wird.

Gruesse

Lothar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mein Grau/Schwarzer Smart heisst MÄXCHEN!!!!!

Denn Namen habe ich Ihm gegeben. Mein Schwiegervater nennt Ihn immer

Elefantenrollschuh!

Nicht gerade nett aber irgendwie witzig, oder?

Gruss

Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

ich erhalte seit einigen Tagen viele Beiträge, wie kommt das. Ein halbes Jahr ist gar nichts passiert. Wie kommst du auf dieses Thema

Günter Bernatzky

smarty-one

WM-CC 171

quote:

Original erstellt von Kathrin:

Hallo,

also mein Grau/Schwarzer Smart heisst MÄXCHEN!!!!!

Denn Namen habe ich Ihm gegeben. Mein Schwiegervater nennt Ihn immer

Elefantenrollschuh!

Nicht gerade nett aber irgendwie witzig, oder?

Gruss

Kathrin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

da mein kleiner genausowenig auf Zuruf kommt wie meine Katze, bekommt er genauso wie meine Katze keinen Namen.

Gruß

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GBernatzky,

wie kommst Du darauf? Ich schreibe doch ständig hier im Forum!

????????? Klär mich doch mal auf!!!

Gruss

Kathrin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

Dein "Mäxchen" hat mir so gut gefallen, daß ich meinen rot/schwarzen auch so nenne. Allerdings komme ich aus dem Schwabenland und da ist er natürlich ein "Mäxle" geworden.

Grüsse an Dich

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach langer Überlegung und einem Aufruf an das hiesige Forum habe ich mich für FEIVEL (der Mauswanderer) entschieden.

Paßt wohl gut zu meinem Smart. (Bay grey met./Tridion silber, innen grau)

Gruß Thorsten...

LÖ-FD72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen Smart vor gut einem Jahr neu gekauft habe, und er noch bei jedem Tankstopp einen Schluck Milch bekommen hat, habe ich ihn "Krümel" genannt. Nach der ersten Inspektion ist er erwachsen geworden und wird von mir jetzt meistens noch "Kleiner" genannt :-).

Schönes Restwochenende für euch

------------------

Smartige Grüße aus Norderstedt von Tron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne meinen heimlich Emma :-D

aber meine Brüder dürfen das nicht wissen da sonst die Räder demontiert und Pumps montiert werden :evil: :-x


Smart 450 Cabrio <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine heisst ma ratet mal ?

 

WAN-ZE xxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.