Jump to content

wfb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    41372 Niederkrüchten
  • Homepage
  • Kennzeichen
    VIE-BF 510
  • Interessen
    Segeln
  1. Einhorn-CDI mit Klima, EZ 1/01; Wartung A 12.500 km SC Düsseldorf 6/01 382,95 DM Heftig! Felix
  2. wfb

    Mehrverbrauch durch Klimaanlage

    Hallo Leute, der Mehrverbrauch hängt entscheidend von der Fahrweise ab, in der Stadt dürfte es deutlich merkbar sein, ich selbst fahre (fast) nur Autobahn um 110, mein Verbrauch schwankt immer um den gleichen Wert 3,75, selbst bei durchgehend Klima wie in den letzten Wochen. Ich bin allerdings auch heilfroh, die Klima mitbestellt zu haben, das Glasdach hat ja in der Sonne doch gewisse Nachteile ;-) Gruß Felix VIE-BF 510
  3. Hallo Elmar, Browser weiß ich akut nicht (sitze ausnahmsweise im Büro ;-) , dürfte Netscape 4.7 oder so sein. Was meinst Du mit Progi? Problem ist, ich hab keine Ahnung, wie lang die Beiträge sind. Ich hab im Netscape unten nur immer die Meldung, daß die plauder-smilies geladen werden (verbinde blabla), gebe dann nach 1 bis 2 Minuten auf, wenn der Beitrag immer noch nicht erscheint. Modem ist 56k Schick mir doch ev. ne Mail, wenn Du noch ne Idee hast, ich weiß nicht, ob ich hier von zuhause aus gleich noch drankomme Danke, Felix
  4. Hallo Leute, ist das Forum nicht mehr Modem-geeignet oder wo ist mein Problem? Zwar kann ich Forum-Übersichten etc. aufrufen, beim Aufrufen eines Beitrags gebe ich aber entnervt auf, wenn er nach einer Minute immer noch nicht erscheint. Mußte schon extra ins Büro, um hier zu schreiben. Oder ist das ein Browser-Problem, hätte ich dann allerdings bei Netscape und IE. Dritte Variante wäre die Firewall (Zonealarm), die irgendetwas aufhält. Kann irgendjemand nem Deppen wie mir auf die Sprünge helfen? Wäre schade, wenn ich nicht mehr mitkäme. Gruß Felix VIE-BF 510
  5. Etwas ungewöhnlich ist es schon, aber Buchhalter sind ja eh konservative Menschen ;-)) Dringend fehlen mir aber noch die links, um innerhalb eines Forums die nächsten oder vorhergehenden Beiträge zu erreichen, oder hab ich die nur übersehen? Viele Grüße Felix
  6. Spät, aber doch... Macht weiter so! Wenn dieses Jahr beruflich alles klappt (Insidern sagt der Termin 9, 10 u. 11. Oktober was ;-))), kann ich die nächste Smart-Parade auch mal besuchen. Viele Grüße Felix VIE-BF 510
  7. Sorry Michael, ich wollte hier nicht Deine Produkte schlechtmachen, war wohl nur Unkenntnis von mir. Kriegst Du den Stecker auch für ne Waeco Audio Call und das 6000er Ford-Radio hin? Den könnte ich nämlich akut gebrauchen, dummerweise kenn ich die Anschlußbelegung von Ford nicht, außerdem haben die eigene Steckerformate. Gruß, Felix VIE-BF 510
  8. Herzlichen Dank für die Tips, Mikro sitzt jetzt oben an der A-Säule. Bzgl. Michaels Kabel: da ich ein Blaupunkt-Radio habe und beim Einbau schon die Stromleitungen einmal durchtrennt habe (zwecks Umpolung Dauerplus/Zündungsplus) und Michels Kabel bei Fremdradios die Radiolautsprecher nicht mit einbindet, lohnt sich das nicht. Der Tip war trotzdem spitze, da ich bei Michael immerhin sehen konnte, daß er den Strom von der Radioverkablung nimmt. Damit war der Einbau gestern abend kein Problem mehr. Herzliche Grüße an alle, Felix VIE-BF 510
  9. Hallo Leute, hab mir heute ne FSE (THB Comfort) geleistet, aber wie schließe ich das Ding an? Gehe ich direkt an die Batterie, an die Sicherungen oden kann ich nicht einfach den Strom, sowohl Dauerplus als auch Zündungsplus und Minus von der Radioverkablung abgreifen? Die Absicherung an der Stelle sollte doch hoch genug sein. Wie halte ich eigentlich 80cm Abstand zwischen Lautsprecher und Mikro ein? Ich würde das Mikro links an die Gebläseeinheit setzen, den Lautsprecher in die Ablage rechts unter dem Lenkrad. Hat jemand bessere Vorschläge? Gruß, Felix VIE-BF 510 [Diese Nachricht wurde von wfb am 27. Juni 2001 editiert.]
  10. Hallo Leute, war gestern zur Inspektion. Der erste Meister meinte, die Base muß so tief hängen, der zweite hat dann mit etwas Karosserieband (ne Art Knetgummi) im Spalt die Base festgesetzt. Funktioniert immerhin, hätte ich aber auch selbst machen können. Warum sie nun bei mir rutscht, weiß ich auch nicht. Zum Thema Einbau: die führen die Base einfach von oben/vorne in den Schlitz ein ohne irgendwas zu lösen oder umzubiegen. Smarte Grüße, Felix
  11. Gestern in Düsseldorf 384 DM incl. USt bezahlt, bin fast vom Glauben abgefallen. Zeitaufwand 1,32h a 149 DM + USt (und das für ne reine Sichtkontrolle). Auf die Frage, was denn dann die B-Inspektion kostet, war die Anwort: für den Diesel so 700 bis 750 DM. Kennt jemand die Preise in den Niederlanden? Da ich eh einen holländischen Smart fahre, werde ich wohl mal Rotterdam ausprobieren. Felix
  12. Also, ich hab mir das Ganze noch mal angeschaut, die Konsole slbst sitzt bombenfest, aber mit 5 mm Spalt. Könnte natürlich der Grund für die rutschende Handy-Base sein. Hat Smart große Streuungen bei der Passgenauigkeit einzelner Teile? Da ich aber eh in 14 Tagen zur Inspektion muß (12.500 km in 5 Monaten ;-)), werd ich in der Werkstatt mal vorstellig werden. Ich werd dann mal posten, wie es ausgegangen ist. Herzlichen Dank für die Hinweise; dieses Forum ist einfach klasse. @michael: Sobald Du Fotos von der Mittelarmlehne hast, bitte mal mailen, da ich in den nächsten 2 Monaten auf Lehrgang bin und nicht mehr mal eben wie im Büro ins Forum schauen kann. Hast Du auch schaltwippen am Lenkrad im Angebot? Gruß, Felix VIE-BF 510
  13. Maikäfer hat leider recht, speziell bei Gefällen und Steigungen mag der cdi seinen 6. nicht. Genauso störend finde ich, daß er auch bei über 100 km/h noch beim Gasgeben (ohne Vollgas!) runterschaltet. Da hilft nur, manuell den 6. einzulegen. Felix VIE-BF 510
  14. wfb

    import-smart

    @jörg Die Wegbeschreibung vom SC Rotterdam ist ok, Du must nur die richtige Autobahnabfahrt finden (bei den irren Autobahnkreuzen in Rotterdam nicht ganz einfach, ich hab mich beim 2. Mal auch verfahren, cool bleiben), nach der Abfahrt im Kreisel nur die richtige Richtung erwischen (Capelle a/d Ijssel), dann kannst Du nach ca 2 km das SC schon auf der linken Seite sehen. Für den Hinweg bis dahin hilft z.B. route.web.de Deutsch kann schon mal schwierig sein, Englisch geht auf jeden Fall (Holländisch ist natürlich sehr gern gesehen ;-)) Probleme: 0 Gruß Felix VIE-BF 510
  15. Hallo Ihr Zwei, wir kommen der Sache näher: der Gummistopper ist zwar da, sitzt aber auf der Rückseite der Halterung oben und hat damit überhaupt keinen Kontakt zur Ablage. Der kleine Klebestreifen ist auch da, klebt aber nicht mehr richtig, was mich nicht weiter wundert, Tesa Powerstrips lösen sich auch, wenn der Kleine mal in der Sonne steht. Soll ich die Halterung jetzt noch etwas unterfüttern oder kann man die sonst noch irgendwie befestigen? Danke, Felix VIE-BF 510
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.