Jump to content

Hardy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mannheim
  1. Der Birnemann hat das Auto vor vier Jahren gekauft und seitdem noch keine Inspektion selbst ausgeführt oder von anderen ausführen lassen. Hat mir am Telefon erzählt dass beim Starten nur ein Klacken zu hören ist und die Innenbeleuchtung praktisch auf Null ist.Kein Wunder, die Batterie dürfte inzwischen acht Jahre alt sein! Nachdem er meinen Rat befolgte und sich eine neue Batterie einbauen liess (ADAC), läuft der Kleine wieder. Gruss
  2. Hat sich erledigt! Habe nochmal rückgefragt und dann hatte er gesagt es waren drei Balken, sorry :(
  3. Hallo! Ich hatte meinen 2000er Smart CDI vorlängerer Zeit verkauft. Jetzt rief mich der neue Besitzer an und wollte wissen, was zwei Querbalken im Display bedeuten. Ich weiss es nicht:( Vielleicht kann einer von euch mir da weiter helfen. Vielen Dank! [ Diese Nachricht wurde editiert von Hardy am 13.04.2013 um 10:11 Uhr ]
  4. Na dann meld ich mich mal. Fahre noch denselben cdi 42 wie zu Zeiten der Anmeldung im Forum vor knapp 10Jahren. P.S. ohne Klopapierrolle... und Windeln brauch' ich noch nicht ;-)
  5. Hallo! Letzte Info: Klimawartung durchgeführt. Hat eine Stunde gedauert. Alles funktioniert bisher wieder einwandfrei und ohne Geräusche. Hoffe, es bleibt so! Die Kühlwirkung ist verglichen zu den Vorjahren um einiges besser. Kosten mit Kontrastmittel 100€. Gruss
  6. Hardy

    Leistung lässt nach

    Wie schnell läuft er denn nach erreichen der Betriebstemperatur maximal? Wenn er keine 100 mehr schaft geht er in den Notlauf und das kann viele Ursachen haben. Häufigste Ursache ist ein hängendes Mischventil oder ein defekter Turbolader Gruss
  7. Hallo und danke an Basti und alle die sich gemeldet haben. Neueste Info: war im sc und es ist wohl zu wenig Kühlmittel in der AC. Bei einem defekt des Lüfters wäre das Aussengeräusch stärker. Dieses Zischen hört man nur Innen und es kommt aus dem Beifahrerfussraum. So wie es aussieht ist bei mir noch nie das Kühlmittel erneuert worden. Wird morgen eledigt (mit Kontrastmittel zur Sicherheit). Gruss
  8. Hallo, hatte ich schon. Bei mir war es der Dieselfilter. Nach Aussage des SC kommt es auch vor dass etwas mit der Vorglüheinrichtung (elekrik) nicht stimmt.
  9. Hallo. danke fürs Feedback :) Können die Geräusche auch daher kommen? Habe im Wartungsheft nachgesehen. Ist nirgends vermerkt, dass die Klima Wartungsbestandteil ist. Also befürchte ich dass noch nie eine Klimawartung durchgeführt wurde (obwohl beim einem Wartungstermin gefragt wurde ob er Klima hat). Gruss
  10. Hallo, ich bin kein Technik freak und habe eine Frage an die Cracks unter Euch. Mein cdi (BJ 12/2000) gibt seit ein paar Tagen nach dem Einschalten der Klimaanlage, immer wenn der Kompressor arbeitet, so ein Zischen / Zirpen von sich. Wenn es lauter ist, klingt es auch metallisch als ob sich etwas das sich dreht irgendwo reibt. Jetzt meine Frage: das Geräusch ist definitv nicht der Kompressor im Motorraum. Ist das Teil der Klima welches vorne verbaut ist, mit einem gesonderten Lüfter versehen? Ich meine nicht den Lüfter für das Kühlwasser. Hat irgendjemand schon Probleme dieser Art gehabt? Smarten Gruss an alle und Danke
  11. Bei hartnäckigen Flecken Vanish (lila Flasche) und grossfächig reinigen.
  12. Da habt ihr es aber mit 36 ausserplanmäsigen Werkstattbesuchen lange ausgehalten. Ist mir klar , dass ich mit meinem cdi einen Ausreisser "nach oben" erwischt habe. Bin aber nicht sonderlich traurig darüber :) P.S: Dasselbe wie ihr erlebe ich zur Zeit mit meinem "Seitensprung", einem Audi. Die Nobelmarke ist nicht das was man dafür bezahlt!
  13. "Praline" . Der Name stammt von der Nachbarstochter (5Jahre). weil er angeblich so aussieht wie eine Trüffelpraline in gross
  14. Da man eher bereit ist, sich bei Mängeln zu beschweren als seine Zufriedenheit kund zu tun hier mal eine "Erfolgsstory": Mein jetziger Smart 42cdi ist Baujahr 2000 und hat inzwischen 187.000 km auf dem Tacho. Letzte Woche gabs die Plakette mit Prädikat "ohne Mängel". Der Kleine hat mir in über neun Jahren absolut keine Probleme bereitet (nur neue Batterie war fällig). Nur Verschleissteile wie Bremsbeläge und Lampenbirnen. Dafür war er aber auch in allen Inspektionen! War lange nicht mehr im Forum. Gruss an alle, insbesondere die "Veteranen" ^ [ Diese Nachricht wurde editiert von Hardy am 14.03.2010 um 23:15 Uhr ]
  15. Ich fahre seit 1999 Smart. Damals hat man sich noch begrüsst weil der Smart eine absolute Rarität war. Wir waren eine kleine und von (fast) aller Welt belächelte Gemeinschaft. Inzwischen hat sich der "Kleine" (gottseidank) druchgesetzt und immer mehr Leute fahren ihn. Auch eben die, welche damals keinen gekauft hätten. Der "Kult"-Charakter ist nicht mehr vorhanden. Aber darüber muss man nicht traurig sein :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Hardy am 14.03.2010 um 22:42 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.