Jump to content

Theo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Theo

    Federung

    Hallo Ich fahre einen "KurzVorEinhorn" und empfinde die Forderadfederung als O.K. doch hinten ist es mir oft zu hart. Weiter oben schreibt Kai, dass die weichere Hinterachsfederung nur mit aktuellen Stoßdämpfern zu realisieren sei. Hat das schon mal jemand probiert? - Was kosten die Teile? - Wie hoch war Bastelaufwand? - Was sagt Euer SC? Ich hatte vor ein paar Wochen mal in Wuppertal diese Frage gestellt. Dort wußte keiner was. Gruß Theo
  2. Hi, mir geht es genau so. Seit mindestens 6 Wochen versuche ich Winterreifen zu bekommen. Theoretisch kann sie jeder liefern. Bis man dann bestellt. Die Begründung lautet inzwischen unisono: Continental kann nicht liefern und macht inzwischen auch keine Zusage mehr, wann sich das ändert. Was ist denn da wohl los. Sind Smartreifen unter deren Niveau? Dafür das die Reifen ja einer extrem niedrigen Geschwindigkeitsklasse zuzuordnen sind, sind sie ja mächtig teuer. Im Übrigen wunder ich mich doch ein bisschen, dass noch kein zweiter Hersteller auf den Smart setzt. Die Verkaufszahlen stimmen doch inzwischen. In Hoffnung auf Wenig Schnee... Bis denne!
  3. Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Seit ich in meinem neuen Smart sitze, sehe ich täglich jede Menge. Der Virus scheint nun auch auf's Bergische Land überzugreifen :-) Mal was Anderes: Wer hat sich schon um Winterreifen gekümmert? Die Preise scheinen ja heftig zu sein. Meine erste Nachfrage kam auf 1040,- DM incl. Felgen... >> 05.12.00 Habe inzwischen meine Winterreifen. Die Lieferkriese bei Conti ist wohl überstanden. Reifen auf Felge all inclusive 866,- bei Reifen Weigand in W-Cronenberg. [Diese Nachricht wurde von Theo am 10. Dezember 2000 editiert.]
  4. Mir wurden beim 1. Nachfragen beim Reifenhändler in Velbert (NRW) 1040,- DM genannt: Vorne 180,-, Hinten 210,-!!!, Felgen 65,-. Wer hat Dir denn 800,- genannt? Das wären demnach ja schon ganz gut... Im Übrigen scheint mit das Problem zu sein, dass es nur einen Reifenhersteller (Conti) für den Smart gibt. Und die machen sich, solange es keine Konkurenz gibt, die Taschen voll. Theo
  5. Hallo, zum Thema Benzinverbrauch wurde hier im Forum von unterschiedlichen Verbräuchen berichtet, die alleine von Wechseln der Treibstoffmarke herrühren. Untermauert wird das Ganze ja wohl von einem Test im ADAC, der wohl große Unterschiede offenbarte. Nun hatte ich die Tage folgendes e-mail im Postkasten: >>> BEGIN SNOWBALL MAIL <<< Der Sprit wird immer teurer! Und genau das werden wir dagegen tun. Wir, alle Verbraucher wehren uns gegen die gierigen Kartelle der Ölmultis und machen sie fertig. Einen nach dem anderen. Wie?? Wir fangen bei A wie ARAL an. Dann kommt BP. (irgendwann kommt SHELL - die werden sich mit Schrecken an das Disaster mit der Brent Spar erinnern) Wir, die Verbraucher, boykottieren im Oktober, November und Dezember alle ARAL- Tankstellen. 3 Monate ohne jeden Absatz im europäischen Markt wird sie sehr, sehr schwer treffen. Wir haben das Geld. Und wir können bestimmen wieviel wir wann wem geben. Das Geschreie nach Steuersenkungen beim Sprit bringt nix. Dann zahlen wir eben woanders, denn wir müssen unseren Schuldenberg endlich mal abtragen. An der schlechten Bewertung des Euros werden wir wohl auch wenig ändern können. Aber die, die sich echt bereichern, können wir mit ihrer eigenen Waffe schlagen - ZUSAMMENHALT!! Also - vom 1. Oktober bis 31. Dezember wird an keiner ARAL-Tankstelle mehr getankt. Vom 1. Januar bis 31. März machen wir BP fertig. Danach werden die Medien berichten wer der nächste im ABC der Rache ist. Voraussetzung ist, dass alle mitmachen! Verteilt diese e-mail im Net, übersetzt sie in alle Sprachen Europas, druckt sie aus, kopiert und verteilt sie. Bringt sie in sämtliche Medien, Europa wehrt sich! Ab 1. Oktober. Der countdown läuft! Die Lawine ist losgetreten. >>> ENDE SNOWBALL MAIL <<< Die Idee ist doch gar nicht schlecht? Oder? Und wenn wir ein bisschen systematisch vorgehen und alle 1/4 Jahr die Tanke wechseln, kommt hier im Forum am Ende auch was Qualifiziertes zum Thema Spritqualität raus, denke ich. Ich werde es jedenfalls mal versuchen... Theo
  6. Ich finde, dass nicht nur der Name, sondern auch die Bezeichnung des Smarts ein Thema ist. "Auto" ist einfach ein zu großes Wort für eine so kleine Kiste. Einfach nur "Mobil" ist doch schon viel besser, oder? Ob ich meinen einfach nur Mobil nennen sollte...?
  7. Theo

    Name

    Ich finde, dass nicht nur der Name, sondern auch die Bezeichnung des Smarts ein Thema ist. "Auto" ist einfach ein zu großes Wort für eine so kleine Kiste. Einfach nur "Mobil" ist doch schon viel besser, oder? Ob ich meinen einfach nur Mobil nennen sollte...
  8. Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Smart zu bestellen. Nun habe ich unabhängig von einander von 2 Leuten folgendes Gerücht gehört: Demnächst soll der Smart mit einem verbessertem Trust+ ausgeliefert werden. Der Fortschritt soll in der weiterentwickelten Elektronik stecken. Trust+ soll dem ESP dann ebenbürtig sein. Im Smart-Sateliten konnte man mir so ad-hoc nichts sagen. Meine beiden "Experten" wissen auch nicht mehr woher die Info stammt. Schwören aber Stein und Bein, dass sie es gelesen oder gehört haben. Wer weiß mehr? Oder wer hat auch so einen Artikel gelesen; und wenn, wo? Oder ist das eine Ente?
  9. Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Smart zu bestellen. Nun habe ich unabhängig von einander von 2 Leuten folgendes Gerücht gehört: Demnächst soll der Smart mit einem verbessertem Trust+ ausgeliefert werden. Der Fortschritt soll in der weiterentwickelten Elektronik stecken. Trust+ soll dem ESP dann ebenbürtig sein. Im Smart-Sateliten konnte man mir so ad-hoc nichts sagen. Meine beiden "Experten" wissen auch nicht mehr woher die Info stammt. Schwören aber Stein und Bein, dass sie es gelesen oder gehört haben. Wer weiß mehr? Oder wer hat auch so einen Artikel gelesen; und wenn, wo? Oder ist das eine Ente?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.