Jump to content

frankenexpress

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    BRD,97499, Donnersdorf
  • Homepage
  • Interessen
    Cruisen
  • Beruf
    Informatiker
  1. Hallo Smarties, wer hat Erfahrung mit schiefem Smarti ?? Hinten steht das Auto 2 cm schief. Habe den Abstand vom Reifen zum Radkasten gemessen. Wer weiss was das sein könnte ? Gruss :-? :-? :-? :-? :(
  2. Da der Klang der Serienlautsprecher doch eher dürftig ist, würde ich sie gerne gegen bessere austauschen. Wer weiß, ob man da gut hinkommt oder ist das mit dem Zerlegen des halben Autos verbunden ? Gruss :)
  3. Hallo, meiner hat auch Klima, funktioniert aber gut. Solltest zum SC fahren und das prüfen lassen.
  4. Tausche Bodypanels silbergrau gegen aquagreen. BJ 6/2001 Falls Interesse per mail an jue_friedrich@web.de
  5. frankenexpress

    Motoröl CDI

    Hi, ich habe deswegen gefragt, weil ich nach ca. 2500 km Öl (ca. 1 l) nachfüllen mußte. Nur steht da eben nirgends etwas von vollsynthetischem Öl, und ich habe mineralisches Markenöl 10-40 nachgefüllt. Hat scheinbar nix geschadet. Werde mir die Woche noch eine Pumpe besorgen und die Mixbrühe gegen Vollsynthetik austauschen. Gruss
  6. frankenexpress

    CDI springt schwer an

    Schätze, daß die Vorglühanlage nicht funktioniert.
  7. frankenexpress

    Motoröl CDI

    Hallo Smarties, weiß jemand von Euch welches Motorenöl original im CDI ausgeliefert wird ? Ist es mineralisches oder synthetisches Öl ? Gruss: :-P
  8. Hallo Kollege, ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem Verbrauch gemacht. Der Verbrauch ist bei mir ebenfalls bei 4,6 Litern im Schnitt. Das ganze habe ich jetzt über 5000km gerechnet. Von einem 3l-Auto kann nicht die Rede sein. Mich würde interessieren wie´s bei Dir weitergeht. Kannst Du mir eine Mail schicken über den Ausgang im SC ? jue_friedrich@web.de Vielen Dank :roll:
  9. frankenexpress

    Diesel verbrauch

    Hallo Leute, mein CDI BJ 2001 mit 4000 km braucht momentan bei normaler Fahrweise 4,6 l, das ist mehr als mein Seat Ibiza mit TDI mit 90PS. Kann das normal sein?
  10. Hi Leute, wir fahren auch einen CDI und haben jetzt mal ausgelitert. Wir haben auf die ersten 5000km durchschnittlich 4,35 l gebraucht. Wir sind immer mit Automatik gefahren und überwiegend Autobahn mit Geschwindigkeit zwischen 120 und 140 km/h. Ich habe eigentlich gehofft, daß wir unter 4l kommen. Vielleicht bringt vollsynthetisches Öl etwas ?
  11. Gibts doch, und zwar in Donnersdorf. CDI in silber--> SW-FI111
  12. Du solltest wissen, daß der kleine auch nur eine ebenso winzige Batterie besitzt. Darum lieber nicht so lange Musik hören. Wenn die Batterie dann doch mal ganz leer sein sollte wirst Du wohl oder übel überbrücken müssen.
  13. Mit den 195er das will ich nicht machen, da fällt die Steuerbefreiung weg. Steht so im KFZ-Brief.
  14. frankenexpress

    Federung 2

    Wer kann mir Lieferanten für komfortableres Fahrwerk oder Federn für Smart mit 4 Schraubenfedern nennen ?
  15. Hallo, ich bins nochmal. Bei welchem Baujahr wurden Schraubenfern eingebaut. Ich überleg mir nämlich, Federn mit geringerer Federrate einzubauen, damit meine Kugel auch mal federt. Beim 2CV gings doch auch. Nur da hat noch keiner über den Elchtest nachgedacht. Solche Situationen, welche da provoziert werden, treten in Realsituationen seltenst auf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.