Jump to content

Thorsten_M

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    79576 Weil am Rhein
  • Kennzeichen
    LÖ-FD72
  • Interessen
    Smart, Autos allgemein, Computer, Inline, DVD
  1. Hallo, wegen anstehendem Nachwuchs gebe ich (schweren Herzens) meinen CDI her. Passion, Bay grey/silber, Soundpaket, Radio, Uhr, DZM, EZ. 02/01, 14.000 km. Bei Interesse bitte per E-Mail melden. Bei Vermittlung gibt´s ´ne kleine Provision.
  2. Hallo, hab´ schon ´ne Weile nix mehr geschrieben, aber trotzdem, ich komme aus Weil am Rhein, der südwestlichsten Stadt Deutschlands. Dreiländereck CH-F-D, ´ne schöne Gegend hier. Grüße Thorsten...
  3. Danke Elmar, hier gibt´s halt zu "fast" jedem Thema schon die passenden Thread´s. Naja, vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis, werde mir künftig mehr Mühe geben und "alte" Diskussionen ausgraben. Also zu mit diesem hier und Danke... Gruß Thorsten...
  4. Hi Leute, ich habe nur das "normale" Radio ohne alles. Nun die Frage, ist es möglich, einen CD-Player (tragbar) oder MP3-Player an das Radio anzuschließen? Wer kann hierzu Info´s geben? Denn der CD-Wechsler ist einfach irre teuer. CD-Man liegt nämlich noch irgendwo rum. Klar über ein Kasettenteil, wer es hat, geht´s, logisch, aber ohne? Also, lasst mich nicht im Stich. Grüße von Thorsten...
  5. Hi Leute, fährt irgendjemand von Euch mit Alufelgen und Winterreifen? (Nicht jetzt, im Winter!) Welche Erfahrungen habt Ihr damit? Gehen die Alu´s durch Salz, etc. kaputt? Finde es nur irgendwie einfacher, nur die Gummis einzulagern, als Stahlfelgen und Reifen. Naja, schreibt mal was. Gruß, Thorsten LÖ-FD 72
  6. Hi Leute, mir ist letztens was passiert, normalerweise tanke ich immer so um die 0,5 bis 0,0 Liter-Anzeige. Und meistens hab´ ich so um die 19-20 Liter reinbekommen. Vor ein paar Tagen hab´ ichs dann drauf angelegt, volltanken bis zum Rand. Also nach ca. 15 Minuten war es dann vollbracht, 25,36 Liter, BOAH. Klar weiß ich, daß dann dann das Be-/Entlüftungssystem randvoll ist. Also da scheinen ja drei Liter Spielraum zu sein, allein von vollem Tank bis randvoll! Daher kann die Tankanzeige gar nicht auf einen halben Liter genau sein, ist ja gar nicht möglich, bei dieser Abweichung. Schließlich weiß man ja gar nicht, wann der Tank voll ist oder wann man ihn überfüllt hat. Naja, hauptsache man kann sich darauf verlassen, daß man den Smart bis 0,0 Liter runterfahren kann und trotzdem nicht auf dem Trockenen sitzt. Also ich nehme die Anzeige nur als Schätzeisen. Bedenkt, wie genau könnt Ihr die Anzeige z.B. bei einem Golf ablesen? Na siehste. Hab´CDI 02/2001. Grüße Thorsten LÖ-FD 72
  7. Hi Leute, @Frieda: Was meinst Du damit? Bedeutet das, in den Kasten, in dem der Luftfilter sich befindet, machst du unten ein Loch rein, damit mehr Luft durchströmen kann, oder? Ansonsten kommt für mich kein Tuning in Frage, über einen SpoLuFi hab´ ich allerdings auch schon nachgedacht. Bin mir nur nicht sicher, ob nicht doch etwas mehr Dreck in den Motor gelangt und diesen über längere Zeit schädigen kann. Gruß Thorsten...
  8. Hi Claudia, hi Leute, ich winke so gut wie immer, aber ein paar Smarties (meistens Firmenautos, aber auch ein paar vermutlich private, sieht man ja nicht immer gleich) grüßen nie, da wird´s schon schwierig hart zu bleiben, wenn Du einen 5 mal gegrüßt hast und der guckt immer komisch aus der Wäsche, dann machts halt keinen Spaß mehr zu winken. Vielleicht gibts auch private Smarties, die diesen nicht ganz freiwillig fahren. (z.B. Auto vom Partner), keine Ahnung. Aber dadurch lasse ich mir das Erlebnis des Rumsmartens nicht kaputt machen, ich freu mich trotzdem. @Claudia: Also, wenn ich Deinen Smart hier unten mal zufällig sehen würde, würden wir uns gegenseitig "totwinken", oder? Gruß Thorsten...
  9. Hallo, wenn´s mal der Turbolader ist. Ich war letztens mit meinem CDI ein paar Tage in Bayern im Urlaub. Einen Tag vor Abreise hab´ ich eine kleine Öllache unter meinem Wagen gesehen (in der Nähe des Turbos), bin dann gleich zum nächsten DC-Dealer (am Ort) und die haben gemeint könnte Ölverlust am Turbo sein. Also Smartmove-Assistance angerufen, die den Smart nach München abgeschleppt (ca. 100km), und zum Glück hat sich herausgestellt, daß die Ölleitung nur undicht war. Konnte meinem Smart am nächsten Tag wieder abholen und damit nach Hause fahren, war echt froh. Hatte nämlich einen Seat Ibiza als Mietwagen bekommen und der machte gar keinen Spaß. Also, vielleicht ist es ja nicht so schlimm. Gruß Thorsten...
  10. Hallo Claudia, hab´ ein paar Tage nichts von mir hören lassen, aber auch ich will Dir alles Gute zu Deinem neuen "Hartmut" wünschen. Ich hoffe Du hast genauso viel Spaß mit dem Kleinen, wie die meisten anderen auch, aber da bin ich mir sicher, so wie Du Dich oben geäußert hast. Also, allzeit Gute Fahrt und viel Spaß!!! Gruß Thorsten... :)
  11. Also ich finde, so langsam schaltet der Kleine gar nicht. Besonders bei Vollgas finde ich, schaltet er ausgesprochen schnell, wird aber durch ein kräftiges Nicken begleitet. Beim langsamen cruisen allerding dauert es schon etwas länger, aber wie gerade gesagt, LANGSAMES CRUISEN, da stört es mich auch nicht. Also ich bin echt zufrieden mit der Schaltarbeit meines Smarts. Gruß Thorsten...
  12. HHHHHHHHaaaaaaaaalllllllllllloooooooooooooo, bitte, nur eine einzige Antwort, bitte! Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber es wird ja wohl irgendjemand etwas zu diesem Thema sagen können. Also, laßt mich nicht untergehen... Gruß Thorsten LÖ-FD 72
  13. Hi Leute, wer hat Erfahrungen mit Spritzusätzen speziell für Diesel? Früher bei meinen anderen Auto´s hab´ ich ganz gern mal etwas Ventilsauber oder sonstiges in den Tank gekippt. Wie ist das jetzt beim CDI? Was muß man beachten? Welche Produkte sind empfehlenswert? Wer hat Erfahrungen damit? Ich würde meinem Kleinen ganz gern auch mal was gutes tun. Also, ich erwarte gespannt die Antworten. Gruß Thorsten LÖ-FD 72
  14. Thorsten_M

    CDI drosseln lassen ?

    Gibt´s dann auch Geld raus? Thorsten... LÖ-FD 72
  15. Hallo Du, mir ist es ähnlich ergangen, ich habe schon lange bevor der Smart rauskam damit geliebäugelt. Ich wollte unbedingt einen, ich gebe es zu, ich habe mich anfangs nicht getraut. Doch dann hab´ ich´s einfach gemacht. Alter 5er BMW weg und Smart CDI her, für viele ein krasser Umstieg, aber ich find´s cool. Ach ja, einen Namen hab´ ich dank des Forums auch für meinen kleinen. Da er ziemlich grau ist (bay grey, Tridion silber), hab´ ich mich dann letztendlich für Feivel entschieden. Und von der Größe paßt es auch ganz gut, denke ich. Ich hab´ saumäßigem Spaß mit meinem Kleinen. Und den wünsche ich Dir auch, wenn es soweit ist. Grüße von Thorsten LÖ-FD 72
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.