Jump to content

KaiT

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    642
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    1BUG42

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. KaiT

    Abschied

    Hallo nochmal, es wäre unfair von mir, meinen obigen Abschied einfach so stehen zu lassen. Ich will's mal, um die Sache nicht zu sehr hochkochen zu lassen, so erklären: eine Geschichte mit vier beteiligten Parteien, bei der einige davon (ungerechtfertigt) ihr Fett abbekommen haben, hat mir deutlich gemacht, daß ich etwas mehr Distanz zum Produkt "smart" und seinem Umfeld brauche. Ich glaube, daß dies allen Beteiligten ganz gut tun wird! ;-) Daß einige verständnislos reagieren werden ist mir klar, und das verstehe ich auch. Das obige Posting war keine Schuldzuweisung an das Forum bzw. sein Team, denn zu Meinungsverschiedenheiten gehören ja immer mindestens zwei Beteiligte, und ich will da mich mit Sicherheit nicht als schuldlos darstellen. Aber: keep up the good work! Gruß, Kai. [ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 16.07.2002 um 22:16 Uhr ]
  2. KaiT

    Abschied

    Hallo Forum-User und alle, die mich persönlich kennen, ich habe aufgrund einer persönlichen Differenz mit dem smart-Forum Team um die Löschung meines Accounts gebeten. Also wundert euch nicht, wenn ihr nichts mehr hier von mir lest! War eine nette Zeit mit euch, vielleicht kreuzen sich ja doch unsere Wege irgendwann mal wieder. Lieber Gruß, Kai. (aka "KaiT") [ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 16.07.2002 um 19:05 Uhr ]
  3. KaiT

    Bremsen rubbeln

    Hallo reibast, wenn es die tatsächlich die hinteren Bremsen sind, kommen zwei Ursachen hauptsächlich in Betracht: • Radschrauben ungleichmäßig angezogen, dadurch verziehen sich die Bremstrommeln. Einfach mal alle Radschrauben lösen und mit einem Drehmomentschlüssel gleichmäßig mit 110 Nm wieder anziehen. Wenn die Trommeln schon permanent verzogen sind, dann hilft evtl. eine Erhöhung des Anzugsmoments auf 120 Nm (ist noch im Toleranzbereich). • In den Bremstrommeln sammelt sich gerne Feuchtigkeit, die sich unten in der Trommel sammelt und leicht Rost ansetzt. Dafür reicht feuchte Witterung (Nebel) durchaus schon aus. Dieser Rost hat einen anderen Reibwert als das „blanke” Metall. Erst wenn dieser leichte Rostansatz durch Bremsen weggerubbelt ist, dann bremsen die Hinterradbremsen wieder gleichmäßig. Gruß, Kai.
  4. Diese ABE gilt jedoch nur für Dieselfahrzeuge bis 1/2001. Alles weitere in dem diesem Thread. Gruß, Kai.
  5. KaiT

    Lampenwechsel vorne

    Beim Blinker ist es aber im Ggs. zu den Abblend-/Fernlicht-Lampen wahrlich nicht notwendig, das Bodypanel abzubauen, da man an diese Birnen sehr gut durch die kleinen Wartungsklappen (Luftgitter) herankommt. Gruss, Kai.
  6. KaiT

    Was ist denn das?

    Das hatten wir hier doch schon mal...
  7. Hab übrigens zwischenzeitlich eine Antwort von Continental bekommen. Hier teilt man mir mit, daß "unsererseits keine Freigabe für die Bereifung 175/55 R 15 77T auf der Vorderachse des Smart vorliegt". Womit die Frage offen wäre, wie man die Kombi 175/55 R 15 und 195/50 R 15 von Conti eingetragen bekommen kann... :( Laut Gutachten ist ja eine Freigabe des Reifenherstellers zwingend notwendig. Von Michelin und Bridgestone steht die Antwort noch aus... Gruß, Kai. [ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 14.07.2002 um 20:47 Uhr ]
  8. Nein, sind sie nicht. Die Facelift-Maske entspricht der des cabrios. Diese hat eine völlig andere Form als die der coupés bis 3/2002. Gruß, Kai.
  9. fridolin, ich hatte das sehr wohl schon gelesen, ein nochmaliges Zitieren begründet aber immer noch nicht, welchen Grund Du hast, gerade auf das sC Köln-Süd einzudreschen. Also rück' endlich mit den Gründen heraus oder laß es sein, hier blindlings um Dich zu schlagen und die falschen zu treffen. Wenn ich Deine Geschichte etwas verfolge, war nämlich gerade das sC Köln-Süd dasjenige, welches dir bei Deiner Panne geholfen hat. Übrigens sind Termine in 2-3 Tagen z.B. auch bei VW keine Seltenheit, wenn man mal auf der Durchfahrt liegenbleibt. Zu einer konstruktiven Kritik zählt das, was Du tust, jedenfalls nicht. Es wirkt auf mich eher wie ein kleiner Rachefeldzug. Man muß Kritikpunkte schon benennen, damit der Kritisierte die Chance hat, diese abzustellen. Gruß, Kai. PS: Aussagen wie "kunden sind alle doof" und "die mechaniker können nicht lesen" verraten sehr viel über Deine Attitüde. Dein Kunde möchte ich jedenfalls nicht sein. Deine hochnäsige Freude über das sachlich falsche Editorial finde ich sogar zum … [ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 14.07.2002 um 09:48 Uhr ]
  10. fridolin, Du hast nie beschrieben, was Dir am Service des sC Köln-Süd mißfallen hat, sondern immer nur draufgedroschen. Bitte führe erst einmal sachlich und fundiert auf, welche Probleme Du mit dem sC Köln Süd hattest. Dann und nur dann können wir evtl. über alles weitere diskutieren. Da Du ja einen ungemeinen Erfahrungsschatz im Werkstattservicebereich zu haben scheinst, wird Dir das bestimmt leicht fallen. ;-) Gruß, Kai. PS: das Urteil "arrogant" solltest Du Dir lieber einmal selber vorhalten.
  11. Quote: Am 13.07.2002 um 10:22 Uhr hat fridolin geschrieben: Gratulation herr weinecke vom sc köln, ihnen als schlechter verlierer wurde in der auto-bild vom 12.07.02 ein persönlicher bericht auf seite 3 gewidmet[...] Hallo fridolin, wenn die AutoBild schon nicht ihrer journalistischen Verpflichtung zur genauen Recherche nachkommt, dann solltest Du diesem schlechten Beispiel noch lange nicht folgen. Herr Weinecke vom sC Köln-Süd war der einzige, der sich hier direkt der Diskussion stellt, und das auch selbstkritisch. Das Editorial (es handelt sich nicht um einen Bericht!) ist stark negativ und einseitig verzerrt, denn die kritischen Stimmen am AutoBild-Test hier kommen fast ausschließlich von den smart-Fahrern. Die Axel-Springer-Presse ist aber bekannt dafür, die Wahrheit zu verzerren, wenn man damit Sensationslust nutzen und Auflage steigern kann. In meinen Augen ist es die AutoBild, die nicht selbstkritisch agieren kann, und lieber die Augen des Lesers mit so sinnvollen Vergleichstest wie "Traktor gegen smart" verwöhnt (oder verhöhnt). Ich finde es nur ausgesprochen schade, wenn Forumsnutzer (die wahrscheinlich zudem gar keine persönliche Erfahrung mit dem betroffenen sC haben, davon gehe ich mal bei fridolin als Münchner aus) in dasselbe, verstimmte Horn stoßen. Gruß, Kai.
  12. Hallo witchcorp, hier findest Du die nötigen Infos für eine preiswerte und völlig ausreichende Lösung für die Frequenzweiche. Gruß, Kai.
  13. KaiT

    nummernschild *g*

    Ich tippe auf einen Briten. Franzosen haben Kennzeichen im Stil 1119 HQ 13 (sprich: onß dihß-nöff asch-küh trähs :lol:) Gruß, Kai. [ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 12.07.2002 um 20:48 Uhr ]
  14. Ich glaube, das ursprüngliche Posting ist schon etwas älter... :lol: Gruß, Kai.
  15. KaiT

    Kölner Lichter

    …vielleicht wird ja doch noch was draus! ;-) *mal wieder nach oben schieb* :roll:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.