RoverP6 Geschrieben am vor 1 Stunde Diesel und Kurzstrecke gehen nicht zusammen. Dann ist dein Verbrauch im Rahmen. Aus diesen Grund habe ich keinen Diesel als PKW . Der einzigste Diesel ist unser Wohnmobil und damit fahre ich min 200km bevor ich erstemal den Motor ausmache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 1 Stunde vor 9 Stunden schrieb Egi: wenn die Stange theoretisch an einer Position hängt an der der Turbo ständig Druck aufbaut, müsste es doch einen Mehrverbrauch geben....ich weis nur nicht wie sich das auf das restliche Fahrverhalten auswirkt. Dauerpower (?) ....kann dadurch was anderes kaputt gehen.... Der Lader baut nur Druck auf wenn er Abgasflow hat, ergo wenn du "Gas" (Diesel) gibst. Ohne Moos nichts los. So lange er Leistung hat, hat er auch Ladedruck. Bei Leistungsmangel könnte eine Ladedruck Messung Hinweise geben. Aber da du Kurzstrecke erwähnst, schiebe ich den hohen Verbrauch erst mal auf viskose Öle die den Verbrauch hoch jagen. Mal 20km warmfahren, dann voll Tanken bis geht nicht mehr. 100km Landstraße, 80-100 km/h , dann erneut voll Tanken bis geht nicht mehr. Am besten an der gleichen Tanke, gleiche Säule um den gleichen Wagenstand zu haben. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Egi Geschrieben am vor 10 Minuten vor einer Stunde schrieb 380Volt: Der Lader baut nur Druck auf wenn er Abgasflow hat, ergo wenn du "Gas" (Diesel) gibst. Ohne Moos nichts los. So lange er Leistung hat, hat er auch Ladedruck. Bei Leistungsmangel könnte eine Ladedruck Messung Hinweise geben. Aber da du Kurzstrecke erwähnst, schiebe ich den hohen Verbrauch erst mal auf viskose Öle die den Verbrauch hoch jagen. Mal 20km warmfahren, dann voll Tanken bis geht nicht mehr. 100km Landstraße, 80-100 km/h , dann erneut voll Tanken bis geht nicht mehr. Am besten an der gleichen Tanke, gleiche Säule um den gleichen Wagenstand zu haben. Ok, probiere ich mal.... Es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben, es nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben..... Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen