Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn schon auf großen 0815-Einheitsbrei-Chinastromkrachern mit 1,8 to Lebendgewicht das Smartlogo zur Karikatur vergewaltigt wird, warum nicht auch auf was Neuem? Wär ja schön, wenns dann wenigstens wieder ins ursprüngliche Format zurückführen würde. Warten wir's ab; verdammen können wir es dann ja immer noch wenns nix taugt.

Lustig ist natürlich der KI-Sabbeltext, der eine Designentwicklung in einem "Mercedes-Design-Team unter der Führung von Gordon Wagener" anführt - der gute Gordon hat sich grad von MB verabschiedet und treibt demnächst woanders sein Unwesen.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Aloe:

... ich habe keine Lust Gemini zu befragen ob dies ein Versuch ist ein chinesisches Auto zu bewerben.

Den Kommentar verstehe ich nicht. Und ich möchte auch nicht weiterhin für jene Leute recherchieren, die selbst keine Lust dazu haben. Was mich betrifft, könnte der Smart#2 jedoch einmal Nachfolger meines smart 451 werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb dieselbub:

Lustig ist natürlich der KI-Sabbeltext, der eine Designentwicklung in einem "Mercedes-Design-Team unter der Führung von Gordon Wagener" anführt - der gute Gordon hat sich grad von MB verabschiedet und treibt demnächst woanders sein Unwesen.

Deshalb ist ki zu befragen ohne gegenzuprüfen ein russisch Roulette. Die KI fantasiert wild umher (haluziniert) und erfindet / lügt sehr überzeugend um dem "herren" zu gefallen wenn sie keine passende Antwort hat.

Als wir ne ki zu unserer firma befragten hat die sich solche fake fakten ausgedcht, dass wir lachend vom stuhl gekippt sind 🤣

Auch erfindet sie fussballspiele die nie stattgefnden haben oder orte die nie existiert haben.

Ja, mag sein, dass es schnell besser wird, jedoch: wird ein durchschnittsbürger mit durchschnittsintelligenz ihre Antworten in Zukunft überprüfen können (wollen), ausser sie einfch zu gluben?

Jeder ist hin und weg von der charmanten und bejahenden art wie ki mit einem spricht und einen ermutigt... Düster wirds werden in der Zukunft wenn keiner mehr selbst recherchieren kann und die ki nicht nur als werkzeug sondern als das allwissende etwas sieht 😬😁

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es. Befrag eine KI zu einem Thema, wo Du Dich wirklich auskennst ("Wie wechsel ich die Bremsen und die Bremsflüssigkeit" oder "wie mach ich ein gutes Wiener Schnitzel), und Du hast was zum Lachen - oder Weinen, je nachdem wie Mans betrachtet.

Und Du weißt was Du von allen andren Antworten zu halten hast, die sind nicht besser.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gorden Wagener ist lt. Wikipedia noch bis zum 31.1.26 bei MB tätig. 

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Broxin:

Deshalb ist ki zu befragen ohne gegenzuprüfen ein russisch Roulette.

Offtopic aber lustig. Siehe Foto. 😂

KI Abfrage zum Name vom aktuellen deutschen Außenminister und einer konkreteren Nachfrage. 

AI Abfrage am 11.1.26 zu Außenminister.jpg

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.1.2026 um 15:52 schrieb werner s:

... Und nun ??

... wird es IMHO immer uninteressanter.

Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.10.2025 um 20:28 schrieb Broxin:

Die Chinesen machen mittlerweile bessere Qualität als die Deutschen

Das glaubst du aber selber nicht!??

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb SmartManI:

Das glaubst du aber selber nicht!??

Das WEISS ich, da ich im jahr bei 100-150 (automobilzulieferer) firmen unterwegs bin und in den Laboren (u.a. auch wareneingangsprüfung) das in letzter Zeit öfters höre.

Bittere realität.

Natürlich gibt es aus china auf der skala 1-10 von schrott zu beste qualität, alles. Ist die Frage des Geldes das man dem chinesen zahlt und man bekommt dann auch qualität die leider trotzdem weniger kostet wie deutsche qualität, weil das in china alles vom staat subventioniert wird um unseren markt (weltweit) zu dominieren und kaputt zu machen. (Ja ja, Verschwörungstheorie 😁)

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Broxin:

Das WEISS ich, da ich im jahr bei 100-150 (automobilzulieferer) firmen unterwegs bin und in den Laboren (u.a. auch wareneingangsprüfung) das in letzter Zeit öfters höre.

Das mag vlt auf ein einzelnes Bauteil zutreffen aber selbst da ist viel Schrott dabei.

Auf ein gesamtes Fahrzeug bezogen gilt deine Weisheit aber nicht. 

Die China-Möhren mögen sich optisch unter Umständen verbessert haben (BYD), sie fahren, bremsen, leuchten und blinken aber die Verarbeitung ist einfach nur Schrott. Sieh dir die Gurken in 10 Jahren an ….. wenn die überhaupt so lange halten.

Das hatten wir beim Tesla S am Anfang auch. Technisch bzgl Form, Funktion und Reichweite war es mehr als erstaunlich was der Elon da gezaubert hat. Er hat die deutschen Ingenieure vorgeführt. Aber qualitativ betrachtet …. nicht berauschend.

Und zum Unterschied setz dich mal in einen 20 Jahre alten, top ausgestatteten Cayenne oder Q7. Da drinnen klappert nichts, knarzt nichts und das Leder ist nach wie vor vom Feinsten, sofern der Besitzer auf das Auto geachtet hat.

Die Sitzwangen sind selbst nach 400k noch besser beisammen als bei einer Reisschüssel nach 50k oder einem Franzosen nach 150k Laufleistung.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst doch den #2 erst mal kommen. Dann kann man weiter meckern oder auch loben.

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb SmartManI:

Auf ein gesamtes Fahrzeug bezogen gilt deine Weisheit aber nicht. 

Das kann gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag