Es geht doch nicht darum, ob Du die breitere Bereifung auf dem Smart fahren darfst, das darfst Du auf jeden Fall, denn es gibt ja jede Menge Kombinationen, in Verbindung mit breiteren Felgen, die gefahren werden dürfen, obwohl nur die 155/175 Kombination in Den Papieren eingetragen ist.
Dein Problem ist, daß für die relativ schmalen Monoblock VI Evo Felgen die Reifen zu breit sind!
Denn auf diesen schmalen Felgen sind eigentlich nur die 155/175 Standardgrößen zugelassen uns so steht es bestimmt auch in dem Gutachten von Brabus, wenn es denn eines geben sollte, drin!
Das siehst Du ja auf der von mir verlinkten Seite bei Evilution sehr deutlich.
Auf diesen Felgenbreiten sind überall nur die schmaleren Reife drauf, für die breiteren Reifen sind auch breitere Felgen erforderlich! Und das bezieht sich auf die hintere und vordere Felge, nicht nur auf die hintere!
Meine Frage zielte auch nicht darauf ab, was auf dem Smart montiert war, das ist mir schon klar, daß dort nur die schmaleren Reifen drauf waren, sondern was auf den Felgen beim Kauf drauf war!
Bin ja mal gespannt, was der Prüfer bei der Einzelabnahme zu dieser Kombination Reifen/Felgen sagt!
Gutachten gibt es vielleicht für die Felgen, aber auf keinen Fall mit dieser Bereifung!
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.