Jump to content
wetabi

Frontscheibe 450er Cabrio

Empfohlene Beiträge

Wie schaut das denn generell bei Frontscheiben für den 450er aus, gibt's die noch Neu? Sind die Frontscheiben Cabrio und Coupe gleich? Meine hat dezente Steinschläge und da wäre es eventuell nicht schlecht sich Eine solange es die noch Neu gibt, zur Seite zu legen. Schafft man einen solchen Tausch auch Selfmade? Lg Tom

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die gibt es problemlos von verschiedenen Herstellern.

Der Wechsel ist problemlos mit einem Helfer machbar.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber gut sein, daß Du erschrickst wieviel Rost sich unter der Dichtung und Verklemmung angesammelt hat... bei meinem war eine dichte Verklebung nicht mehr machbar bzw hätte unangemessen hohen Aufwand gefordert.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiben gibts in der Bucht, mit Versand ( Nachtsprung) 80-130 Euro, 

Dichtgummi vor dem rausschneiden der Scheibe versuchen zu retten, kostet auch 42 Euro.

Scheibe Cabrio und Coupé beim 450 sind gleich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp. Scheiben Zusatzversicherung gibt es sehr sehr günstig. so etwa 30-50 euro im jahr. Damit kannst du deine Scheiben immer quasi kostenlos austauschen lassen. ein Scheibenaustausch kostet mal locker 1000.- Da lohnt sich das mehr als dolle.

Mein Smart hat jetzt auch nen dicken steinschlag bekommen, wesshalb die scheibe ausgetauscht werden muss. (weil im schwarzen bereich)
Einmal Versicherung angerufen. Termin vom Vertragspartner bekommen und das wärs. Die bekommen immer irgendwo die scheibe. Egal was es kostet. übernimmt alles die Versicherung

 

PS: Da sind alle scheiben inbegriffen. Egal welches Glas kaputt geht und auch egal warum. Grund ist irrelevant. Zumindest in meinem Vertrag 😄

bearbeitet von imMally

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb imMally:

Scheiben Zusatzversicherung

Glasbruch ist immer in der Teilkaskoversicherung drin.

Der Kostenfaktor ist dann nur wie viel man an Selbstbeteiligung beim Schaden zuzahlt.

Ich selber habe eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und zahle im ganzen Jahr bei SF-KLASSE 32 350€


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Da noch lieferbar brauche ich also keine Sorgen haben dass ich da Mal vor Beschaffungsproblemen stehe. Lg Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb wetabi:

Guten Morgen, Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Da noch lieferbar brauche ich also keine Sorgen haben dass ich da Mal vor Beschaffungsproblemen stehe. Lg Tom

Hab Dir in watsapp geschrieben 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb wetabi:

Guten Morgen, Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Da noch lieferbar brauche ich also keine Sorgen haben dass ich da Mal vor Beschaffungsproblemen stehe. Lg Tom

 

Ich würde mal 5 Stück auf Vorrat legen, denn was nicht ist, kann ja noch werden! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung, weil in der Teilkasko das Verdeck nicht mit drin ist, und das kann schnell teuer werden wenn es ersetzt werden muss. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Ghostimaster:

Ich habe Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung, weil in der Teilkasko das Verdeck nicht mit drin ist, und das kann schnell teuer werden wenn es ersetzt werden muss. 

Für uns Selberschrauber ist die Kasko eigentlich nur was wegen Diebstahl und Wildschaden wenn Du ne seltene Panelfarbe wie zb Bluenumeric am 450 hast. Alles andere lässt sich mit der “ angesparten” Einsparung und der SB schnell abdecken nach ein paar Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere "olle" Kleine aus 2004 hat immer noch VK mit 150,- SB und kostet im Jahr 155 ,- 

Meine andere Spielzeuge haben alle nur HP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Smart 451:

SF-KLASSE 32

👍


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Funman:

👍

Smart von My Lady  kann das Toppen mit SF-Klasse 39😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne SF von 34 hab den smart aber nur Haftpflicht kostet 86 € das ganze Jahr  Scheiben hab ich 2 Stk hier  jeweils Glasdach und Frontscheibe und da ich das eh selbst mache. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Hab Dir in watsapp geschrieben 😉

Yes Sir😉


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Ich würde mal 5 Stück auf Vorrat legen, denn was nicht ist, kann ja noch werden! 😉

Naja, die jetzige ist schon 22 Jahre im Einsatz, 5 würde ich sicherlich nicht benötigen, wir haben hier ja asphaltierte Straßen und keine schwäbischen Schotterpisten 😉. Solange sie so günstig zu erhalten sind machen allerdings 2 Stück schon Sinn, damits mit dem Pickerl/Tüv keine Probleme gibt. Lg Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Schwarzermann:

Ich hab ne SF von 34 hab den smart aber nur Haftpflicht kostet 86 € das ganze Jahr  Scheiben hab ich 2 Stk hier  jeweils Glasdach und Frontscheibe und da ich das eh selbst mache. 

Genau so und ich hab derzeit zusätzlich noch 13 Heckscheiben vom Coup’e auf Lager und zwei Glasschiebedächer😉

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.8.2023 um 07:52 schrieb Smartdoktor450:

wenn Du ne seltene Panelfarbe wie zb Bluenumeric am 450 hast

 

Die kann man noch in neu bestellen?!? Lackieren kannste das ja beim besten Willen nicht, scheint wohl Wassertransferdruck zu sein.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb MMDN:

Die kann man noch in neu bestellen?!? 

 

Natürlich nicht, die gibt es nur noch als Gebrauchtteile.

Und die meisten wissen mittlerweilen, was sie dafür verlangen können, genauso für wie die Aqua-Töne Orange, Green und Vanilla sowie die Scratch Black Panels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Natürlich nicht, die gibt es nur noch als Gebrauchtteile.

Und die meisten wissen mittlerweilen, was sie dafür verlangen können, genauso für wie die Aqua-Töne Orange, Green und Vanilla sowie die Scratch Black Panels.

Genau, und wegen der höheren Gebrauchtteilepreise die TK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.