Jump to content
Smartyyy

Was ist ein Brabus -Smart ??

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Smartyyy:

Beide haben je 1000 Euro gekostet. 

Der aktuelle (Cabrio) hat noch 1,5 J. TÜV.

Fotos kann ich aber erst am WE machen.

 

Der Hajo nu wieder! 😃

Diese Unstimmigkeit hatte doch Marc auch schon festgestellt.

Es scheint sich aber tatsächlich um ein Cabrio zu handeln, s.o!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb yueci:

Moin,

 

ich glaube da ist etwas nicht ganz richtig mit deinem FIN Check -Carbio + Coupé + Passion + Pulse gleichzeitig ?

 

 

 

Ich würde es noch einmal genau auf der Seite von Mercedes prüfen - hier rechts oben eingeben.

 

Gruß

Marc

 

 

Ich hab das Ergebnis direkt so wie es ausgegeben wurde hier rein kopiert.

Meine Fg.Nr, ist  WME01MC011H007580

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mercedes sieht das ganze schon klarer aus - kein Coupé mehr 😉

 

Gruß

Marc

 

SA-Code
A03 - SMART & PASSION
B03 - 40KW BENZINER EU3 / 55 PS
C02 - RADIO MIT KASSETTENTEIL (DFO/FFO)
C17 - SOUNDPAKET (2 HOCHTOENER, 2 BASSREFLEXBOXEN UND FR
I01 - KLIMAANLAGE PLUS (FFO)
I13 - SEITENAIRBAGS (FFO)
I42 - ABSCHLIESSBARE SITZSCHUBLADE UNTER FAHRERSITZ (DFO
L00 - EUROPA (AUSSER UK)
LHD - LINKSLENKER
MAN
MCO - SMART CABRIO
R16 - KOMPLETTE LEICHTMETALLRAEDER BENZINER 'STARLINE' (
S17 - SITZHEIZUNG (FFO)
T09
T95 - HILFSCODE: CBS-FARBE BAY GRAY
U01 - ASSISTENZPAKET BASISPAKET SERVICE
U99
V07 - NEBELSCHEINWERFER (FFO)
V11 - SOFTOUCH - AUTOMATISCHES SCHALTPROGRAMM (FFO)
V21 - AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH VERSTELLBAR UND BEHEIZBAR
V22 - COCKPITUHR (INKL.FARBRING PASSEND ZU AKZENTFARBE)
V23 - DREHZAHLMESSERR (INKL.FARBRING PASSEND ZU AKZENTFA
EB2 - TRIDION-SICHERHEITSZELLE IN SILBER
EAC - CBS-FARBE BAY GRAY METALLIC
IABA
M160

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei MB ist auch T09, jedoch ohne Interpretation. 🤨 Wir gehen schon davon aus das du ein Cabrio erkennen kannst.

Denke wir warten dann erst mal die Bilder ab, um das angepriesene Brabus-Teil zu finden. 🧐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Point68:

Bei MB ist auch T09, jedoch ohne Interpretation. 🤨 Wir gehen schon davon aus das du ein Cabrio erkennen kannst.

Denke wir warten dann erst mal die Bilder ab, um das angepriesene Brabus-Teil zu finden. 🧐

 

...was willst du sagen - dein Beitrag macht irgendwie keinen Sinn?

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Point68:

Bei MB ist auch T09, jedoch ohne Interpretation. 🤨 Wir gehen schon davon aus das du ein Cabrio erkennen kannst.

Denke wir warten dann erst mal die Bilder ab, um das angepriesene Brabus-Teil zu finden. 🧐

Info:
Ausstattungscode "T09" bedeutet city puls anstatt city pure (45 KW benzin)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Fotos meines angeblichen "Brabus-Smart"

 

 

3.jpg.0d1f41fb8fe7ab9cbf898dfc2ecfa95a.jpg4.jpg.17b5534aba0ef3a28cda30fcd72346d4.jpg1.jpg.e78a0b2c0f3a15279a58cc2e1831c1a7.jpg2.jpg.c42ffc42d8fff1b213026fcd899d2ece.jpgHier jetzt ein paar Fotos meines angeblichen "Brabus-Smart"

 

2.jpg.c42ffc42d8fff1b213026fcd899d2ece.jpg1.jpg.e78a0b2c0f3a15279a58cc2e1831c1a7.jpg4.jpg.17b5534aba0ef3a28cda30fcd72346d4.jpg3.jpg.0d1f41fb8fe7ab9cbf898dfc2ecfa95a.jpg

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T09 ohne Interpretation ist ein Fehler, und das es Fehler heißt, bedeutet das etwas fehlt und nicht das es falsch ist.

Glücklicherweise hat uns Smart 451 die richtige Lösung präsentiert.

Am 31.3.2023 um 13:45 schrieb yueci:

dein Beitrag macht irgendwie keinen Sinn?

Danke für die Blumen. Möchte ich hiermit erwidern.

 

Das angepriesene Brabus-Teil werden die Felgen MonoBlock IV sein.

Leider ist dein Heck nicht vollständig sichtbar und so sieht man nicht ob es eine Auspuffanlage mit Mittelausgang gibt.

Für 1000 mit 1,5 Jahren TÜV, den Felgen, Klima, Ledersitzen inkl. Heizung und elektrischen Spiegeln finde ich den super.

Jetzt nur gut pflegen, damit er dir lange erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto mit Auspuff kann ich noch nachreichen, aber ich glaub er hat keinen Mittelausgang.

Und eine zerfledderte Heckscheibe hat er, mehrfach aufgeschlitzt und mit Klebeband verklebt. Sieht schlimm aus.... Werde mir das wohl bei dem Sattler in F. austauschen lassen.

Ich hätte hier halt gern eine Glasscheibe und nicht so ein Plastikteil, daß nach einiger Zeit wieder matt und vergilbt wird, oder gar wieder aufgeschlitzt wird.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smartyyy:

 

Ich hätte hier halt gern eine Glasscheibe

Iss nich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Outliner:

Iss nich...

is schon (oder war zumindest mal), nur halt ohne TÜV...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb zabaione:

is schon (oder war zumindest mal), nur halt ohne TÜV...

Wie soll das funktionieren? Hat die Scheibe ein Scharnier in der Mitte oder ist das ganze hintere Verdeck anders?

Nur mit der Scheibe austauschen kann es wohl nicht klappen.


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Silberkugel450:

Nur mit der Scheibe austauschen kann es wohl nicht klappen.

 

Natürlich nicht, aber es gab mal einen Anbieter für die Glasheckscheibe, der die ganze Sache etwas umkonstruiert hatte.

Entsprechende Beiträge kann man hier mit der Suchfunktion mit dem Suchbegriff "Cabrio Glasheckscheibe" ganz einfach finden! 😉

Natürlich war das Handling naturgemäß etwas umständlicher als mit der Heckscheibe aus Kunststoff, aber manche User, die sich solch ein Ding einbauen ließen, waren ganz angetan davon.

Leider gibt es die Bilder in den alten Beiträgen nicht mehr und die Videos dazu sind ebenfalls nicht mehr verfügbar! 🥺

 

Die Heckscheibe aus Glas war an der Oberkante nicht starr in dem Heckteil des Verdecks fixiert, sondern saß lose in einer dafür vorgesehenen Aufnahme. Vor dem Öffnen des Verdecks oder dem Hochklappen des Heckverdecks war es erforderlich, einen langen Reissverschluss zu öffnen, damit die starre Scheibe diese Aufnahme verlassen konnte, weil man die Glasheckscheibe natürlich nicht durchbiegen kann.

Beim Schließen des Verdecks musste dann der Reissverschluss wieder geschlossen werden, damit die Scheibe dann wieder in dieser Aufnahme drin saß.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja nu. Was ist denn an der Folienheckscheibe so schlecht? Die gibt es übrigens auch in abgedunkelt und wer seine Handtasche offen sichtbar im Kofferraum lässt, tja. Kofferaumabdeckungen sind ja käuflich zu erwerben als Sichtschutz.

Zerschneiden kann man auch das Dach. Also wegen der Einbruchsicherheit allein spricht nichts für die Glasscheibe, höchstens wegen der klareren Optik. Viel sehen tut man eh nicht durch das Guckloch.

Und immer mal bedenken dass die jetzt gerissenen/gebrochenen Folien auch um 20 Jahre alt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joh, stimmt. Cabriotec heißt oder hieß die Firma. Ist aber zuletzt vor ca 10 Jahren hier aktiv gewesen.

Wenn die Folie wieder 20 Jahre hält reicht mir das. 😇


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kleinanzeigen wirbt aktuell eine Firma "Korb" mit dunkler Folie, auch zum Selbsteinbau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Outliner:

Ja nu. Was ist denn an der Folienheckscheibe so schlecht?

 

Sie eignet sich für viele nicht zum Eiskratzen!

Manche tun es aber doch! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann Dummheit, gegen die bekanntlich kein Kraut gewachsen ist.😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Nachteilen einer Kunststoffscheibe zählt neben der relativ schnellen Erblindung bei falscher Wartung auch die Tatsache, dass man bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt das hintere Verdeck des 450 nicht öffnen sollte, die Scheibe kann Schaden nehmen, da sie - eine Glasscheibe hat da keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Point68

 

deine Antwort ist immer noch ohne Sinn - offensichtlich hast du Schwierigkeiten mit Deduktion, ich versuche es mal für dich verständlich zu erklären.

 

1. Der TE hat einen Auszug aus der Datenkarte von der Seite "lastvin" zu der du ihm geraten hast hier veröffentlicht!

2. in dem Auszug war sein Smart sowohl als Cabrio als auch als Coupé bezeichnet!

3. Ich habe darauf hingewiesen und vorgeschlagen bei Mercedes zu suchen!

4. der Auszug der Datenkarte bei Mercedes enthält keinen Baustein mit Coupé mehr!

 

Soweit ist alles normal - auch der Auszug der Mercedes Datenkarte ist vollkommen korrekt - was du aber nicht wahr haben willst und schreibst :

 

Am 31.3.2023 um 12:39 schrieb Point68:

Bei MB ist auch T09, jedoch ohne Interpretation.

 

Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass sich diese Codes im Laufe der Zeit weg fallen können und ihre Interpretation damit obsolet wird. So auch hier, denn T09 kollidiert mit A03 - es kann kein Pulse und Passion gleichzeitig sein!

 

Und dann schreibst du das:

 

Am 31.3.2023 um 12:39 schrieb Point68:

🤨 Wir gehen schon davon aus das du ein Cabrio erkennen kannst.

 

Nicht nur, dass es arrogant und ekelerregend von dir ist, es macht auch überhaupt keinen Sinn, dass du mich hier wie einen zurückgebliebenen Menschen ansprichst. Diese Aussage lässt sich nur als Beleidigung interpretieren, weil es nichts zu sehen gibt, du schreibst selbst: 

 

Am 31.3.2023 um 12:39 schrieb Point68:

Denke wir warten dann erst mal die Bilder ab,...

 

Gruß

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Natürlich nicht, aber es gab mal einen Anbieter für die Glasheckscheibe, der die ganze Sache etwas umkonstruiert hatte.

Entsprechende Beiträge kann man hier mit der Suchfunktion mit dem Suchbegriff "Cabrio Glasheckscheibe" ganz einfach finden! 😉

Natürlich war das Handling naturgemäß etwas umständlicher als mit der Heckscheibe aus Kunststoff, aber manche User, die sich solch ein Ding einbauen ließen, waren ganz angetan davon.

Leider gibt es die Bilder in den alten Beiträgen nicht mehr und die Videos dazu sind ebenfalls nicht mehr verfügbar! 🥺

 

Die Heckscheibe aus Glas war an der Oberkante nicht starr in dem Heckteil des Verdecks fixiert, sondern saß lose in einer dafür vorgesehenen Aufnahme. Vor dem Öffnen des Verdecks oder dem Hochklappen des Heckverdecks war es erforderlich, einen langen Reissverschluss zu öffnen, damit die starre Scheibe diese Aufnahme verlassen konnte, weil man die Glasheckscheibe natürlich nicht durchbiegen kann.

Beim Schließen des Verdecks musste dann der Reissverschluss wieder geschlossen werden, damit die Scheibe dann wieder in dieser Aufnahme drin saß.

 

 

Diese Nachrüst-Glasscheibe mit dem Reißverschluß drum hatte ich damals eingebaut, nachdem mein Folienfenster gerissen war. Diese Glasscheibe war ein Riesenmist, wenn man das Heckteil runterklappen oder auch nur an den Kofferraum dran wollte - also täglich. Habs schnell wieder gegen ein normales Labberfolienfenster rückgetauscht, mit all dessen bekannten Nachteilen. Dieses ist inzwischen ebenfalls wieder blind (auch ohne Eiskratzer) und im Winter bei Frost aufgerissen als ich das Heckteil hochgeklappt hab. Jetzt isses halt so, aber nervt in diesem zustand bzgl no Sicht nach hinten tatsächlich.

 

Die mit Meilen Abstand beste Lösung ist die toll gemachte Glasscheibenlösung vom 451 - für mich ein echter Grund, der für diese Baureihe spricht. Aber nicht Grund genug, vom 450 zu wechseln 😉

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb dieselbub:

Diese Glasscheibe war ein Riesenmist, wenn man das Heckteil runterklappen oder auch nur an den Kofferraum dran wollte - also täglich.

 

Sorry, aber da hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen, denn diese Tatsache war Dir doch von vornherein bekannt! 🤔

 

Das hat bestimmt einige davon abgehalten, sich das Ding montieren zu lassen!

Und genau deshalb ist es auch wieder in der Versenkung verschwunden!

 

Mein Cabriolele hat übrigens noch die originale Heckscheibe aus 2004 drin und die ist weder blind noch brüchig! 😉

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nur noch zu den Themen und deren Lösung schreiben.

Ja Lastvin hat falsche Angaben. MB hat fehlende Angaben. Bei meiner Arbeit sind falsche bzw. fehlende Angaben ein Ausschlusskriterium. T09 obsolet ?? Das Auto ist 22 Jahre alt und hat sich nicht geändert.

MB hatte sicher einen Grund gehabt diesen Code in einigen Fahrzeugen zu setzen.

@yueci jetzt sehe ich welchen Schuh du dir angezogen hast. Und du hast es ja nun nicht nötig dir jeden anzuziehen.

Am 31.3.2023 um 12:39 schrieb Point68:

Bei MB ist auch T09, jedoch ohne Interpretation. 🤨 Wir gehen schon davon aus das du ein Cabrio erkennen kannst.

Denke wir warten dann erst mal die Bilder ab, um das angepriesene Brabus-Teil zu finden. 🧐

Die war überhaupt nicht an dich gerichtet. Nur allgemein das es bezüglich T09 zu diesem Zeitpunkt keine Informationen gab.

Ein Cabrio erkennen war die Info an Smartyyy das er sich bezüglich der falschen bzw. fehlenden Angaben nicht verrückt machen lässt. Und "warten dann erst mal die Bilder ab" wollte ich zum ursprünglichen Thema zurückkommen welches sich bis zu den Punkt in "Brabus Erwähnung des Verkäufers" geändert hatte. Eine bitte uns Bilder zur Verfügung zu stellen, wurde bereits am Freitag 31.03. um 01:45 erbeten.

@Smartyyy Die Heckscheibe einfach demnächst günstig reparieren. Ich habe 2600 bezahlt für 2004 und als Extra auch ein 15 cm langes Klebeband fast mittig. Da du mit deinem ersten etwas vorgeschädigt bist, hoffe ich, das dieser dir jetzt lange erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Outliner:

Was ist denn an der Folienheckscheibe so schlecht?

Sie kann reissen, sie zerkratzt, sie hat keine Heizdrähte, sie sieht billig aus...


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.