Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welcher Auspuff ist momentan für den Smart 450 599ccm 54 PS zu empfehlen.

Ich hab n AT Motor,neuen Turbo und neue Lambdasonden verbaut.

Asu bekommt er nicht weil der CO Gehalt deutlich zu hoch ist.

Gerspart hab ich beim Auspuff...wer billig kauft kauft zweimal :)

MfG

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link spar ich mir mal 

 

Ebay JMJ KATALYSATOR AUSPUFF KAT SMART CITY COUPE 450 CABRIO 450  FORTWO COUPE 450 

 

Hab noch 145€ dafür gelöhnt, Au direkt bestanden, passt gut, schöne Nähte, leider etwas lauter. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

...neuer Auspuff...neue Asu

JMJ ist es nicht geworden

Bosal ....

 

Schönen Dank für den Tipp 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...130km hätten reichen sollen...

ich geh davon aus das ich nen schlechten billigen erwischt habe...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosal...lag preislich in der Mitte...

sieht gut verarbeitet aus Volumen ähnlich dem originalen...und sofort Asu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Horse.b:

gut verarbeitet

Das sollte man bei einer Premiummarke auch erwarten können.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Smart911a:

ist der besser als der IMASAF ?

....aber nur halb so teuer...ich glaub der IMASAF duftet bei 50 nach Lavendel...😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb moritz123nr:

hallo wenn du zum tüv färst mwarm fahren die billige auspufftöfe brauchen etweas einfahrzeit 

 

Naja man könnte auch sagen, dass sie scheiße und unzureichend funktionsfähig sind. 

Ist auch logisch bei einem Teil welches neu weniger kostet als der Pole für den alten echten Kat bezahlt.....

Da sollte man mal drüber nachdenken. 

 

@ Imasaf

Der Imasaf ist einfach zu 99,9% dem Original entsprechend. Vor allem ist er genau so leise. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb moritz123nr:

zum tüv färst mwarm

 

Ja, ich habe bei meinen 2 450er auch so günstige Auspuffe + Kat verbaut. Bislang 4 mal durch die HU gekommen. Die AU schaft der aber nur wenn der Kat richtig heiß ist. Da sitzt der Prüfer mind. 2 Minuten im Auto und gibt ordentlich Gas.

 

Das muß man auf jeden Fall vorher dem Prüfer sagen. Hat der keine Gedult besteht man die HU nicht.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft nur wenn der Topf undicht ist und der Lambdawert zu hoch. 

Gegen zu wenig Edelmetall im Kat hilft das nichts...


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, selbst der Serienauspuff beim 453er bzw die Gemischregelung ist Rotz, der Lambda-Wert springt wie dumm.

Die AU ist jedes Mal ein Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Auspuff den ich drin hatte  ist die Motorkontrollleucht 3 mal angegangen...jedes Mal Störung 50 Kat Konvertierung...Störgrund defekter Kat....

2 mal auf längeren Katwarmfahrversuche...einmal peinlicherweise bei einem Asu Versuch...

ich glaube nicht das man so einen Auspuff ohne zu mogeln über die Asu bekommt...

und wenn jemand noch einen kennt der darauf mit Lappen Asu macht...

ich hab alle 3 Tage die MKL an ...

Neuer Auspuff und den Alten reklamieren war wohl das Richtige

 

bearbeitet von Horse.b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kleine KAT-Simulatoren für nen Fuffi die zwischen Nachkat-Sonde und Auspuff geschraubt werden, dann bleibt die MKL aus.

Für die AU habe ich schon öfter einen Originalauspuff verborgt...

Da muss ich mal den ehemaligen Chef von Brabus anbringen:

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab übrigens letztes Jahr den günstigsten zu findenen Auspuff montiert.IZAWIT oder so ähnlich für 79€.

Stündlich wurde das Teil immer lauter aber in einem Frequenzbereich der unerträglich war. Lambdasondenanschluss war falsch gefertigt,da die Sonde nur mit viel Nacharbeit an der Alutraverse vorbei ging.

Aber ASU hat er bestanden. Kaufen würde ich ihn aber nicht wieder.

 

bearbeitet von dynajoern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....die Idee mir n Auspuff auszuleihen ist mir so eigentlich noch nicht gekommen..

Gibt es da Dienstleister für?? 😉😇

Hammer finde ich ja die TÜV Gebühren und die Regeln und Kosten für Kurzeitkennzeichen...

irgendwie sehe ich mittlerweile für die Dienstleistung TÜV und das was für diese Dienstleistung aufgerufen wird überhaupt nicht mehr im Verhältniss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Horse.b:

....die Idee mir n Auspuff auszuleihen ist mir so eigentlich noch nicht gekommen..

Gibt es da Dienstleister für?? 😉😇

 

Ich sattle jetzt um auf Brennholzverleih, den Originalpott hat man mir ja aus dem Kreuz geleiert!😁

Da aber die billigen Pötte inzwischen meist funktionieren ist das Geschäftsmodell überholt.

 

Teile ausborgen für den TÜV war früher sehr üblich. Vom Scheinwerfer über Räder bis eben hin zum Kat/Auspuff...

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm seit mehreren Jahren diesen JMJ Auspuff mit Flexrohr und vor allem mit Verstärkungsblech am Auspuffhalterübergang zum Topf.

Der bringt auch nach Jahren noch gute Werte. Ja leider ist auch der lauter als der Serientopf.

Die anderen billig Pötte sind nach wenigen Tagen am Halter zum Topf schon eingerissen gewesen, obwohl spannungsfrei montiert.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch den Orginalen Ebersbächer montiert. 22jahre alt ..funktioniert noch einwandfrei und hat kaum Rost, da ich den ab und an mit Rostschutz für Schalldämpfer einsprühe. So ein Amizeug das bis 700grad halten soll. Was es natürlich nicht macht. Den Halter am Topf habe ich abgeändert sodass er mehr Auflagefläche hat unten. Und eine neue grosse Schelle drum gemacht.

Wenn ich einen neuen brauche, werde ich mir nur den von Imasaf kaufen. Ich hatte schon andere Edelstahltöpfe verbaut: Die werden Höllenheiß im Sommer das de denkst, das Heck schmilzt dir gleich weg. Und sie sind alle viel zu laut. Ich will bei mein bei 120km/h so wenig hören wie möglich. Und da geht nur der Orginale. Orginalänliche.

Dann leg ich halt 500 Mäuse hin ..dann habe ich aber auch die nächsten 20 Jahre besimmt Ruhe. Das ganze billigzeug taugt nichts wenn man es orginal leise haben will. Vor allen die Edelstahltöpfe (ich hatte 2 verschiedene verbaut) haben eine bestimmte Frequenz die mir voll aufen Sack geht. Darum habe ich dann wieder den Eberspächer noch mal hübsch gemacht und das mit dem Halter...der war abgebrochen....repariert und seitdem ist Ruhe.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.