Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Smartdoktor450:

JMJ Auspuff

genau so einen hatte ich drauf. Viel zu laut und Höllen heiß im Sommer und rosten tun die auch mit der Zeit. Meiner war nach halben Jahr an den Nähten und am Blech angerostet. Gehalten hatte der Halter jedoch. Wenn man so wenig Geld ausgeben will wie möglich dann ist der jedoch eine gute Wahl, wenn man mit den anderen Misständen leben kann.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Smart911a:

Orginalänliche.

Dann leg ich halt 500 Mäuse hin ..dann habe ich aber auch die nächsten 20 Jahre

500 Euro hätte ich auch für dem imasaf ausgegeben....

700 + ist momentan der Preis... 😉

War mir zu teuer...                                    

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhh, dafür gibts schon knapp einen Edelstahlpott mit fröhlichem Ton was der IMASAF kostet.

Keine Frage, die Haltbarkeit ist bestens. Aber für ein Originalteil mit eingebauter Leistungsminderung würde ich DAS nicht bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Outliner:

Originalteil mit eingebauter Leistungsminderung

wo issen da eine Leistungsminderung ?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na der Kat! Meine Kugel und der Roadster furzen😆 viel freier mit 150-Zeller Metallkat.

Ich hatte mal kurz zurückrüsten müssen an der Kugel wegen der Anhängerkupplung, ich dachte da hat jemand ein Gummiband ans Auto gebunden beim Beschleunigen.

Aber hinten dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum soll man für ein Original soviel Kohlen ablegen wenn die Alternative besser läuft?

Da kann man ja einen gut gebrauchten Brabus kaufen für das was der IMASAF kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich geht es darum so Orginal wie möglich bei dem Auspuff zu bleiben wegen der Lautstärke. Ich will keinen lauteren Auspuff oder einen der dann besser gehen soll. Mit den  Edelstahlblechdinger lief mein Smart genauso lahm wie mit dem Orinalen Ebersbächer. Wenn jemand einen Sportauspuff unbedingt an sein Smart machen will dann ist das seine Sache . Ich brauch das jedenfalls nicht. Und 450 für den Imasaf ist Ok für mich. Hält ja dann auch ne Weile. Wenn ich Glück hab weitere 22J. 😃


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok. Ich lege wenig Wert darauf die 3-Ender-Rappelkiste leise zu haben.

Auf längeren Strecken kann die RS-Brülltüte am Roadster nerven, aber ab einer höheren Geschwindigkeit überwiegen eh andere Geräusche im Innenraum.

Und wenn ich fahre sitze ich nicht draussen. Ob den Leuten in der Stadt die Eiskugel von der Waffel fällt wenn ich vorbeifahre ist mir wurscht...😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Outliner:

überwiegen eh andere Geräusche im Innenraum.

Die Schreie vom Beifahrersitz?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch aufgefallen ist als ich die Billigdinger verbaut hatte. Der günstige Preis kommt wohl auch von einem billigeren Kat. Denn in der Kaltlaufphase haben die Abgase von den Edelstahl / Billigdinger gestunken wie die Sau. Abnormal übel. Wirklich furchtbar.

Das war beim Orginalen nie. Ich denke auch desshalb können die Probleme haben beim ASU-Tüv. Wegen dem Kat der verbaut wird bei den dingern.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Funman:

Die Schreie vom Beifahrersitz?

🤣

 

vor 11 Stunden schrieb Smart911a:

 Der günstige Preis kommt wohl auch von einem billigeren Kat.

Natürlich. Kalt stinken die alle als ob gar kein Kat drin ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.