Rost ist unwichtig, wie erwähnt wurde. Beim Wechsel BEIDE Seiten erneuern. Spur muss eh neu eingestellt werden....
Beim Schrauben die alte abnehmen, dabei die Kontermutter nur leicht lösen. Beim Einsetzen der neuen Spurstange am Maß der Alten (bzw. der Position der Kontermutter) orientieren.
Dann hast du wenigsten bis zum Termin Spur einstellen (den man sich vorher holt...) eine halbwegs passende Spur.
PS:
In der Werkstatt beim Spur einstellen klar rüber bringen dass du nichts anderes als ein GERADES Lenkrad in Geradeausfahrt akzeptierst und das ohne weiteres technisch möglich ist.
Nachbesserung bei schief stehendem Lenkrad - kann man genau so auf dem Auftrag handschriftlich vermerken. Die gucken zwar blöd weil sie nun keinen devoten Kunden vor sich haben, aber so what.
PPS: Als ich das mal bei Mercedes mündlich erwähnte als mein 451ED auf Garantie eine neue Servo bekam, antwortete der KD-Meister : "Selbstverständlich, anders geben wir die Fahrzeuge nicht raus" . 👍
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.