Korrekt, wenn man im Bereich von Serpentinen wohnt hat man mit SR mehr "Spass" und mehr PrÀzision in den Kehren.
Â
Zwei ReifensĂ€tze wĂŒrde ich nur bei Vielfahrern empfehlen (oder bei viel Schnee am Wohnort) . Meine Erfahrung mit zwei eigenen Wagen und noch zwei weiteren auf dem Hof gehen bei Wenigfahrern eher in die Richtung GJR und alle 3-5 Jahre frische Pellen.
Dann hat man immer die neuste Technologie der Pellen.
Â
(Laufleistungen der Wagen/Anno: 1x 10K, 2x ca. 8K, 1x ca. 5K )
Â
WR wirfst du in dem Fall nach 6-8 Jahren  weg weil hart ohne Grip, auĂerdem ist der grundsĂ€tzliche Grip technisch dann entsprechend alt.
Thema "alt" - ich bspw. (weiĂ nicht wie es bei Anderen ist )Â werde nicht jĂŒnger und das Umstecken 2x im Jahr nervt.....
Â
Bei Vielfahrern mit > 20K/Anno und kein Schnee am Wohnort, 95%  NĂ€sse und trockenen StraĂen,  wĂ€re ein guter Kompromiss SR plus GJR fĂŒr den Winter.
Diese Kombi fuhr ich bis vor einigen Jahren. Vorteil, "Sprichtwort O bis O" man hat entweder im Oktober oder Ostern ohne Schnee und 15 Grad die 100% passende Socke drauf.Â
Â
Â
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.