Jump to content
Marc04535

Smart 450 Benziner wird nicht warm

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen hab grade einen Smart 450er 2001 übernommen und die Heizung wird nur ganz lauwarm. Bin 30 km gemixt Stadt und Landstraße gefahren. Mehr als 1 Ei temperatur hat er nicht angezeigt. Soll das so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem mit meinem Smarty 450. Hatte keine Heizung, sondern ne Klimaanlage…. Smarty hatte teilweise noch nichtmal ein Ei. Habe ein neues Thermostat einbauen lassen und nun ist alles wieder prima. 3 Eier und ne Heizung, die den Namen auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gar nicht sagen, was das kostet. Hab noch keine Rechnung bekommen 😅 Da muss noch was mehr gemacht werden, deshalb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja neues Thermostat und er heizt wieder , schraubst du selbst oder lässt du Schrauben, wenn du schon einen Übernommen hast??

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünschte ich wäre ein Schrauber aber bin es nicht 🙂 er ist geliehen. Vielleicht lasse ich es auch so. Es ist nicht das große Drama. Mich hat nur interessiert ob das so normal ist. 

bearbeitet von Marc04535

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb Marc04535:

Es ist nicht das große Drama.

 

Moin,

 

das ist ein Trugschluss - der Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur und unterliegt damit einem erhöhten Verschleiß und in der langen Kaltlaufphase wird durch die Gemischanreicherung auch noch deutlich mehr Sprit verbraucht.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb yueci:

der Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur und unterliegt damit einem erhöhten Verschleiß und in der langen Kaltlaufphase wird durch die Gemischanreicherung auch noch deutlich mehr Sprit verbraucht.

 

Da hat er vollkommen recht, der Marc!

Der Motor versottet hier an seinen eigenen Kondensprodukten, wenn er nie richtig warm wird.

Das sieht man meist schon durch einen Blick in die Leitung der Teillastentlüftung.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es spielen ja mehrere Faktoren auch Zusammen, der Motor wird nicht richtig warm, dadurch mehr Sprit in der Verbrennung ,

ein Teil des Kraftstoffes wird nicht mit verbrannt ,somit Eintrag gerade im Kurzstrecken Bereich ins Motoröl,

das Motoröl wird dünner, dadurch geht die Schmier und Gleitfähig runter, ergo mehr Verschleiß an Zylinder und Kolbenringen, ein Teufelskreis.

Wohin das führt wissen wir alle.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2022 um 19:55 schrieb Bineadam75:

Kann ich gar nicht sagen, was das kostet. Hab noch keine Rechnung bekommen 😅 Da muss noch was mehr gemacht werden, deshalb.

mich würden die kosten auch mal interessieren für den tausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Interessant. Bornitrid stelle ich mir eher als diamanthartes Mineral vor? Ah, Wikipedia sagt, es gibt verschiedene Kristallformen. Das hexagonale Bornitrid ist wie Graphit ein Festschmierstoff.   Ich nehme zur Gummipflege Meguiars Endurance Tire Gel oder Spray
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.469
    • Beiträge insgesamt
      1.532.308
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.