Jump to content
Marc04535

Smart 450 Benziner wird nicht warm

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Smartyyy:

Was auch immer da zu sehen ist, jedenfalls kein Zentralverschluß an einem Smart und schon garnicht einer mit Torx....:-)) 

 

Aber auch kein Radbolzen wie Du oben geschrieben hast! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Aber auch kein Radbolzen wie Du oben geschrieben hast! 🙄

Was für ein Bolzen das  genau ist, läßt sich nur anhand des Fotos, nicht sicher bestimmen.

Aber darauf kam es bei dieser Diskussion ja überhaupt nicht an !

Denn der Punkt, um den es ging, war ja ein ganz anderer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Smartyyy:

Was für ein Bolzen das  genau ist, läßt sich nur anhand des Fotos, nicht sicher bestimmen.

Aber darauf kam es bei dieser Diskussion ja überhaupt nicht an !

Denn der Punkt, um den es ging, war ja ein ganz anderer....

Das Foto ist doch eindeutig und würde oben schon mal beschrieben.

Lesen ist von Vorteil 🤣


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb walter-m:

Das Foto ist doch eindeutig und würde oben schon mal beschrieben.

Lesen ist von Vorteil 🤣

Nicht nur lesen, sondern auch dabei was denken! Derjenige ist im Vorteil. Das Foto selbst ist überhaupt nicht so eindeutig und der es hier eingestellt hat, der hat es auch nur von woanders hier reinkopiert. Ist also somit nicht von ihm selbst geknipst worden. Und wenn man sich das Foto genau betrachtet und auch noch vergrößert, dann ist darauf, insbesondere in der Nabenmitte, gar kein Gewinde, wo dieser Bolzen oder was auch immer das ist, hineingedreht werden könnte (mit Ausnahme der 3 Gewindelöcher für die Radbolzen)  !

Aber das war nicht dss Streitthema. Denn da ging es um den Zentralverschluß (womöglich sogar mit Torx ? 🙂)  beim Smart, wo meine Einschätzung völlig korrekt war.

 

Und wenn manche hier einfach nicht locker lassen wollen, dann stelle ich halt nochmal provokativ die Frage:

 

Wieso wohl verwendet man denn selbst bei Rennwagen oder Superspoertlern bei deren Felgen-ZV keine Torx, obwohl doch wie hier einige schrieben, diese einen erwiesen höheren Drehmoment haben als 6Kant und auch sonst weitere Vorteile ( z.B. weniger Gewicht, was ja gerade im Rennsport wichtig ist) haben ??

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Smartyyy:

Aber das war nicht dss Streitthema. Denn da ging es um den Zentralverschluß

 

Äh nein. Eigentlich ging es mal um zu kaltes Kühlwasser aber das hält dich ja nicht davon ab, jedes informative Thema in einen deiner endlos langweiligen Laberthreads zu verwandeln. Irgendwann muss doch mal klar sein, dass du hier niemanden von deinen seltsamen Ideen überzeugst. 

Es macht echt keinen Spaß mehr, wenn man ständig so einen Dünnschiss lesen muss, sobald du in einem Thread auftauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb 450-3:

 

Äh nein. Eigentlich ging es mal um zu kaltes Kühlwasser aber das hält dich ja nicht davon ab, jedes informative Thema in einen deiner endlos langweiligen Laberthreads zu verwandeln. Irgendwann muss doch mal klar sein, dass du hier niemanden von deinen seltsamen Ideen überzeugst. 

Es macht echt keinen Spaß mehr, wenn man ständig so einen Dünnschiss lesen muss, sobald du in einem Thread auftauchst.

Ich hatte das Thema schon vor über einer Forenseite abgehakt. Da aber immer weitere Wortmeldungen kommen, laß ich mich nicht schlagen, die auch zu beantworten.

Von miraus kann jetzt auch hier Schluß sein. Aber wetten, irgend einer hat noch einen weiteren Kommentar abzugeben....

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen ich bin der Bobo und brauche dringend eure Hilfe.   Ich habe ein Smart 451 von Baujahr 2015 52KW MHD. Meine Klimaanlage funktioniert leider nicht. Was ich schon getestet habe:   Klimakompressor bestromt Kupplung zieht an Anlage Kühlt. Verdampfer Temperatur ausgelesen, sobald ich den Komprssor bestrome geht die Temperatur auch runter. Klimaanlage neu befüllt mit den richtigen Füllmengen. Das Kabel vom SAM zum Kompressor gebrückt und geprüft alles super. Sicherungen am SAM geprüft alles in Ordnung.    Schalterzustände geprüft funktioniert alles.   Das einzige was fehlt ist die Ansterung vom SAM. Auf dem Weissen Kabel liegt keine Spannung an (gemessen direkt am SAM).   Bevor ich mir ein SAM zulege wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.   Bin für jeden Rat sehr dankbar.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.406
    • Beiträge insgesamt
      1.618.998
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.