Jump to content
dflyer123

3. Bremsleuchte Led Reparieren

Empfohlene Beiträge

Gast stuhlfahrer

Wirklich interessant wäre es wenn du die Bremsleuchte so bauen würdest, das sie ein Autoleben übersteht.

Die Hersteller bauen immer Teile ein, die nach einer bestimmten Anzahl von Betriebsstunden den Geist aufgeben. 

Ich weiß nicht wie das beim 451 ist aber beim 450 ist 3.Bremsleuchte immer ein Thema.

Ich hab glaub ich schon die 3. oder 4. Leuchte drin.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier geht es nicht darum das ich eine baue die ein lebenlanghält sondrn um die komponenten.Diese sollten nur identifiziert werden und mir und jedem andere der das bremslicht instand setzten möchte geholfen wird.


Mann lernt nie aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb dflyer123:

 

 

und zu denn beiträgen CDIIer bevor du was sagts schau selber nach in google , wenn man keine Ahnung hat dann holt man Infos und Hilfe dann hat man schon mehr Ahnung und was gelernt

 

Diode


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb dflyer123:

hier geht es nicht darum das ich eine baue die ein lebenlanghält sondrn um die komponenten.Diese sollten nur identifiziert werden und mir und jedem andere der das bremslicht instand setzten möchte geholfen wird.

 

...dann man zu - ich würde einfach passende Widerstände berechnen und verbauen - dazu reichen 08/15 Teile für ein paar Cents.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich an meinen Schulunterricht erinnere lautet die benötigte Gleichung R=U/I - man setzt die Werte ein und erhält den benötigten Widerstand R. Dabei sind I die Stromaufnahme der LED und U der benötigte Spannungsabfall am Widerstand für den Betrieb der gewählten LED bei einer gegebenen Spannung.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Widerstände denn defekt? Wurde das festgestellt? Wozu berechnen? Was spricht dagegen, im Falle eines Defektes die gleichen zu nehmen wie die die schon drin sind?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der originale Birnenträger sein soll, wozu sind denn da Widerstände?

Die kleinen Glasbirnchen die immer schwarz werden brauchen den nicht. Ersetzt man die Birnchen durch die kleinen Steck-LED braucht man den Widerstand auch nicht. 

Man hat ja noch die Birnen im Rücklicht. Interessant wird es erst, wenn man da auch LED einsetzt.

Also bitte nochmal:

Ist der Halter original?

Hast du mal normale Birnchen probiert? Oder gar gemessen, ob an den Steckplätzen Saft ankommt?

Sind knapp 70 Taler wirklich unerschwinglich für eine schicke schwarze LED-Leiste mit Klarglas? Ich fahre in der Kugel so ein Modul schon viele Jahre, da hat das Ding noch etwas über 50 Taler gekostet. Ich glaube war von den Berlinern...

Jetzt haben die auf ihrer Seite eine Version mit vielen LED, ich glaube meine hat nur 7 oder 8 LED, die aber gut hell sind.

Wie lange die Teile mit den vielen kleinen LED halten, keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldliner

ich habe das LED BREMSLICHT  auch schon Jahre drin ist halt jetzt mal defekt gegangen und es sind 8 LED habe damals knapp 40€ bezahlt Neu aber danke


yueci

 

werde mich mal heute mal dran setzten und das machen was du gesagt  hast der.Wiedestand R hat eine Zahl drauf 151 dies sollte wenn ich richtig gelesenhabe 150 Ohm sein

bearbeitet von dflyer123

Mann lernt nie aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb dflyer123:

Wiedestand

 

Wird immer doller! 🙄

Anstatt einen Fehler nach mehreren Hinweisen endlich zu korrigieren wird gleich noch ein zweiter eingebaut! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Funman:

Sind die Widerstände denn defekt? Wurde das festgestellt? Wozu berechnen? Was spricht dagegen, im Falle eines Defektes die gleichen zu nehmen wie die die schon drin sind?

 

Keine Ahnung - wohl eher nicht, aber der TE hat trotz deiner Bemühungen keinen Ersatz gefunden und folgendes in den Raum gestellt:

 

vor 21 Stunden schrieb dflyer123:

Aber selbermachen sieht schon anders aus. Wenn hier einer Ahnung hätte würde er mir ja wohl die lösung ja schon mitteilen oder.

 

 

Deshalb die kurze Erklärung wie man passende Widerstände zu den gegebenen Werten der gewünschten LED berechnen kann - damit kann man nach eigenem Gutdünken schalten und walten und ist man unabhängig von bestimmten Bauteilen. Wenn man es noch einfacher haben will kauft man LED mit Widerständen für die Verwendung an 12V und schließt diese direkt an den Anschluß für die Bremsleuchte.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wiederstand in der Spühlmaschiene ... :classic_biggrin:

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Smartytom:

Der Wiederstand in der Spülmaschine ... :classic_biggrin:

 

????? 🤔🤨


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schreiben hier so viele wirr durcheinander? Und wo seht ihr einen Widerstand? 

vor 18 Stunden schrieb dflyer123:

 

wie machen wir das am besten 

Wie wäre es mal, Eigeninitiative zu ergreifen und sich selber schlau zu machen?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merk schon das hier einige mich aufs Korn nehmen möchten aber gut bekomm das auch ohne Sarkasmus auf die reihe

Aber Danke trotzdem für die Hilfen einiger bestimmten Nutzer.


Mann lernt nie aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb dflyer123:

Merk schon das hier einige mich aufs Korn nehmen möchten aber gut bekomm das auch ohne Sarkasmus auf die reihe

Aber Danke trotzdem für die Hilfen einiger bestimmten Nutzer.

Ums nochmal klar zu stellen, worauf die Kollegen die ganze Zeit hinauswollen: da hier nicht gemeint ist, dass etwas öfter vorkommt (immer “wieder“) sondern dass etwas entgegen arbeitet (“wider“ dem Strom) schreibt man beim Strom Widerstand ohne “ie“.

 

Und nicht nur dort, sondern immer wenn entgegen gemeint ist: zb politischer Widerstand...

bearbeitet von ChristianAm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.