Jump to content

Smartytom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D,86157,Augsburg
  • Homepage
  • Kennzeichen
    a-mt ???
  • Interessen
    Computer / Autos
  • Beruf
    Küchenmonteur

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo an Alle ! Nach mittlerweile 10 Jahren haben wir nun unseren Smart in Zahlung gegeben und einen neuen Dacia Sandero Stepway mit CVT Getriebe für meine Frau gekauft. Sie hat zwar anfangs ihrem geliebten Kleinen sehr hinterhergetrauert ,ist aber mittlerweile vom Dacia sehr angetan. Ich bleibe dem Forum natürlich weiterhin treu und lese noch mit , kann vielleicht auch noch dem Einen oder Anderem helfen. Als Smartfahrer erster Stunde (mein erster Smart war ein cdi BJ 2000 - neu gekauft) tut es mir zwar leid ,der Marke nun endgültig den Rücken zu kehren ,aber es kommt ja in neu nichts mehr vernünftiges nach. Ich wünsche Euch natürlich weiterhin viel Spass mit Eueren Smarties und allzeit knitter und pannenfreie Fahrt. Liebe Grüsse , Thomas
  2. @Ahnungslos : Nein Nein ,die Riemen im MHD reißen gar niemals nicht !
  3. Autohaus Frosch gibt´s schon jahrelang nicht mehr - der macht jetzt in Ebikes. Der einzige freie Smartprofi ist in Königsbrunn bei Augsburg und nennt sich Automobile Perfektion. Dort bin ich selbst Kunde. Nette Beratung dort und auch noch keine Mondpreise.
  4. Bei den ganzen Umweltschwein-Diskussionen - ich fahre als Erstwagen einen Peugeot 3008 - auch ein SUV ,aber nicht weil ich das so geil finde ,sondern weil ich seit meinem Bandscheibenvorfall einfach besser einsteigen kann. Vorher hatte ich einen 308er ,der mir schon viel zu niedrig war. Jeder der sich kopfschüttelnd über die Suv´s auslässt ,sollte auch mal bedenken ,das viele vorgeschädigte oder ältere Mitbürger einfach leichter einsteigen können und bequemer fahren. Abgesehen davon finde ich das neue Smart SUV auch daneben und nicht mehr ins Konzept passend. Mit 4,19 Meter Länge finde ich von vielen Herstellern eine bessere Alternative - auch ohne Elektro.(oder auch mit)
  5. Der Wiederstand in der Spühlmaschiene ...
  6. Ich habe die Spangenberg Armlehne letztes Jahr im Smart meiner Frau eingebaut. Sie ist sehr stabil ,gut verarbeitet und lässt sich praktischer Weise nach oben Stellen ,was den Zugang zum Gurtschloss vereinfacht. Dort kann es nämlich durch die Lehne eng werden. Ja, sie hängt leicht nach unten ,ist aber so gewollt um den Arm angenehm darauf abzulegen. Fazit meinerseits : Ist praktisch ,sieht wertig aus ,wenn man so was will ,kann man zuschlagen.
  7. Bei mir wars auch der Ablauf der Klimaanlage - der war voller Birkensamen. Ich habe den einfach mit einem Elektroeinzieband nch unten durchgestossen.
  8. Ich habs halt online gelesen und gepostet . Wenns wieder Einer in den falschen Hals kriegt ,seis drum ! Ich bin kein Coronaleugner aber ich mag halt den Lauterbach nicht besonders ,obwohl er dummerweise doch meistens recht mit seinen Prognosen hat. Ich finds halt blöd seinen Frust an Autos Anderer auszulassen ,wobei der Spruch "das Auto kann ja nix dafür ,aber dem Auto tuts ja auch nicht weh" wieder an Bedeutung gewinnt. Und ja , vielleicht war mir ja auch ein wenig langweilig , Mea Culpa ,Mea maxima Culpa !
  9. Anscheinend hat jemand über Coronakalles Auto einen Farbeimer gegossen. Das Schlimme dabei : Es handelt sich um einen Smart ! Lauterbach : Jemand hat einen Farbanschlag auf meinen Smart Stadtwagen verübt. Es sieht schrecklich aus! Ich kann ihn nicht mehr fahren ,da die Scheiben auch betroffen sind. Ich mag den Mann ja wirklich nicht aber einen Smart verunstalten ? Die hätten doch lieber einen Farbeimer über Lauterbach gegossen ,der sieht sowieso schon schrecklich aus 😉
  10. Kann ich nur bestätigen ! Reiss die scheiss Papierkalotten raus und bau Dir vernünftige Lautsprecher ein ! Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Zieh Dir aber wirklich Schnittschutzhandschuhe an ,sonst kanns Aua machen. Die Bruchstücke sind scharfkantig !
  11. Na ja , das mit den Scheiben und Belägen hab ich mir schon gedacht. Wie gesagt ,mit dem Schrauben habe ich es nicht so ,aber wenn die Teile nicht die Welt kosten ist das ja schon mal die halbe Miete. Bei den Federn konnte ich beim Winterräder montieren nichts erkennen ,aber wie ich schon im Forum gelesen habe hat das nicht viel zu bedeuten. Mei Arbeitskollege hat einen Freund ,der eine kleine freie Werkstatt betrebt ,vielleicht kann ich mir ja die (Marken)teile selbst besorgen und er übernimmt den Einbau.
  12. Hi ! Bei unserem Smart steht dieses Jahr wieder der Tüv an und dann werden wohl einige Sachen fällig werden. Er hat jetzt 110000Km gelaufen - Kupplung und hintere Bremsen sind neu - Ventilspiel würde mal anstehen ,aber da streube ich mich noch wegen der Kosten. Seit einiger Zeit haben wir im Vorderwagen ein Poltern bei unebener Fahrbahn bzw. Schlaglöchern - was könnte das sein ? Dreieckslenker ,Domlager ,Federn Stossdämpfer ? Bremsscheiben vorne müssen wohl auch neu - Beläge sind noch top . Mit vieviel Öre müsste ich grob überschlagen in einer freien Werkstatt für Federn / Stossdämpfer und Bremsscheiben rechnen? Kann das eine freie Werkstatt überhaupt (Stichwort vordere Federbeine ausbauen - Bodypanels) Selber machen kann ich es nicht wirklich ,dazu habe ich zwei linke Schrauberhände. Ich habe zwar in der Nähe von Augsburg eine gute Smartwerkstatt ,aber der verlangt mittlerweise auch schon 100 Eur Stundenlohn - das summiert sich dann doch etwas. (Mercedes liegt bei uns schon bei ca. 130 Eur !) Vielleicht könnt Ihr mir mal eine grobe Einschätzung der Kosten geben. Ich möchte dieses Jahr wirklich mal was reinstecken um ihn noch länger zu erhalten - meine Frau liebt Ihn !
  13. Ich habe mir das Ding schon vor Jahren selbst gelötet nach einem Bauplan im Netz und das geht hervorragend. Lediglich ,wenn man die Zündung aus irgendwelchen Gründen noch mal ausmacht und kurz darauf wieder startet geht es nicht ,sonst immer. Bauteilkosten vielleicht 5 Eur...
  14. Hat eigentlich wer einen 451er ,der nicht irgendwo klappert ? 😁
  15. Das Schnippeln ist kein Problem - lässt sich relativ schnell mit einem scharfen Teppichmesser erledigen .Musst nur auf Deine Finger achten 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.