Jump to content
Daniel73

Innenraum noch original oder auch schon Hand angelegt ?

Empfohlene Beiträge

 

Moin Smart Gemeinde.

Würde gern mal wissen wie ihr so eure Smartis aufhübscht. Gern mit Bild. Vielleicht kann ich oder jemand anderes sich mal was abgucken 😜 Ich z.B. habe meinen Kleinen Softleder in Cappuchino verpasst.

Gruß Daniel

41418269ge.jpg?rand=162369450841418266el.jpg?rand=162369450841426878de.jpg?rand=162369450841418267km.jpg?rand=1623694508

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Innenraum sehr ansprechend aussieht, gefällt mir die Persenning über dem abgelegten Verdeckpaket überhaupt nicht!

Sorry, aber der kann ich leider nix abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr schön aus , aber sind die Sitze eingetragen ? War hier nicht letztens die Rede davon das die Sitze zum Sicherheitsconzept gehören ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos:

die Persenning über dem abgelegten Verdeckpaket

Etwas mehr fester gespannt sehe sicher besser aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Respekt für die Arbeit - die Fotos können täuschen, aber die Farbe des Leders hätte ich dunkler bevorzugt. Auch einige Details (Armaturenbrett Kante, Polsterung Sitze, Passform Persenning) würden mich stören, aber im Großen und Ganzen ist es klasse, wenn man seine eigenen Wüsche so umsetzen kann - viel Spaß mit dem Kleinen.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das selber gemacht hast respekt, das A-Brett hätte ich persönlich mit einer Doppelnaht versehn, aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden. Hier ein Paar Bilder meines Innerraum, es ist nicht mein Hauptberuf, aber als Hobby mache ich sowas sehr gerne. Die Ledersitze für den Winter mit SH, die Alcantarasitze/Mesh für den Sommer.

794ae96f-b2a6-4bb2-8788-502fac72164b Kopie.jpg

IMG_0426 2.jpg

IMG_6835 Kopie.jpg

IMG_1797 Kopie 2.jpg


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit die ich in den Smart investiert habe kann ich garnicht zählen, ich mache sowas ja auch immer nur so wie ich gerade Lust und Laune habe, oder ich vielleicht ne gute Idee hatte, dann muss ich es gleich umsetzten.

Noch ein kleiner Tip für deine Netze, näh eine kleine Schaube aus Leder und ziehe ein neus Gummi ein, du hast dann für immer Ruhe.

IMG_6476.JPG


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe finde ich gut, aber ob es nun gerade zur Aussenfarbe passt ist wohl Geschmackssache. Und diese Falten über dem Beifahrerairbag......naja.....und da freut man sich das man ein Cabrio hat, wo keine Persenning notwendig ist und schmeisst da dann eine rüber, kann ich nicht verstehen. Vom optischen Aspekt ganz zu schweigen, das hat auch nichts mit Geschmack zu tun. Wenn etwas aussieht, als hätte es ab Werk/Serie sein können, ist eine Arbeit gut erledigt, aber das sieht einfach Scheisse aus und der Anspruch ist niedrig angesetzt. Sorry für meine ehrliche ungeschönte Meinung, aber wer etwas zur Schau stellt muß mit unterschiedlichen Meinungen leben können. Wichtig ist letztendlich das es dir gefällt, denn du machst es ja für dich, oder?

bearbeitet von CDIler

Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir Smart Cabrio Fahrer haben es schön. Es gibt/gab Cabrios wo eine Persenning leider Pflicht (zB Golf 1) ist oder war.

Mir würde sowas schon gefallen nur halt straffer gespannt. So mit den vielen Falten schaut es wie @CDIIer schreibt aus. Leider würde dann natürlich das schnelle öffnen/schließen wegfallen 

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb otavo:

Die Zeit die ich in den Smart investiert habe kann ich garnicht zählen, ich mache sowas ja auch immer nur so wie ich gerade Lust und Laune habe, oder ich vielleicht ne gute Idee hatte, dann muss ich es gleich umsetzten.

Das sieht schon sehr sehr gut aus im Vergleich zu dem Kollegen über Dir.

Die Farben sind selbstverständlich dein persönliche Vorliebe...😉

Machst du die Lederarbeiten auch für andere oder nur für Dich?


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb CDIler:

Die Farbe finde ich gut, aber ob es nun gerade zur Aussenfarbe passt ist wohl Geschmackssache. Und diese Falten über dem Beifahrerairbag......naja.....und da freut man sich das man ein Cabrio hat, wo keine Persenning notwendig ist und schmeisst da dann eine rüber, kann ich nicht verstehen. Vom optischen Aspekt ganz zu schweigen, das hat auch nichts mit Geschmack zu tun. Wenn etwas aussieht, als hätte es ab Werk/Serie sein können, ist eine Arbeit gut erledigt, aber das sieht einfach Scheisse aus und der Anspruch ist niedrig angesetzt. Sorry für meine ehrliche ungeschönte Meinung, aber wer etwas zur Schau stellt muß mit unterschiedlichen Meinungen leben können. Wichtig ist letztendlich das es dir gefällt, denn du machst es ja für dich, oder?

👍🙄


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb otavo:

Die Zeit die ich in den Smart investiert habe kann ich garnicht zählen

 

...dafür sieht es aus wie von einem professionellen Sattler oder ab Werk (Brabus Tailormade) - teilweise sogar noch aufwändiger als deren Lösungen wären. Das Alcantara allerdings scheint an einigen Stellen (Sitze, Armaturenbrett) nicht immer straff genug zu liegen. Im Großen und Ganzen ist es eine Top Arbeit (ich wäre froh nur ein Bruchteil deines Könnens zu haben) und farblich optimal zur Aussenfarbe. 👍

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Das sieht schon sehr sehr gut aus im Vergleich zu dem Kollegen über Dir.

Die Farben sind selbstverständlich dein persönliche Vorliebe...😉

Machst du die Lederarbeiten auch für andere oder nur für Dich?

Leider mache ich nichts nebenbei, mir fehlt einfach die Zeit, hab ja nebenbei noch einen Beruf.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb otavo:

Leider mache ich nichts nebenbei, mir fehlt einfach die Zeit, hab ja nebenbei noch einen Beruf.

 

@otavo Du bist unter anderem Schuld, dass ich so einen einzgartigen, geilen Innenraum habe 😊 Immerwieder Danke für deine da malige Arbeit.

Und ja die Bilder sind nicht die aktuellsten, ein paar Kleinigkeiten fehlen dort noch, wie z.B. die Schaltkonsole in Leder.

 

IMG_1989-2.jpg.7368025f6217b7b6403b989544d0a530.jpg

 

IMG_2016.jpg.c36ef774d924a82bf8fbe2cd2b3f488f.jpg

 

IMG_2030.jpg.3cdea28800f30bf3d95dad4aead01776.jpg

 

Viele Grüße

Martin

bearbeitet von smart450rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Daniel73:

Danke für eure Kritiken, muss ja sein.

Ich meine es auch nicht böse und jeder fängt ja mal irgendwie an


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Daniel73:

Ist schon ok. Denke Kritik ist genau so wertvoll wie Lob. OTAVO hat sehr schöne Kunstwerke geschaffen. Hut ab und üben ist angesagt. 😉

Gruß Daniel

die Einstellung gefällt mir! 👍 Und die Idee mit der Persenning finde ich gar nicht blöd, zumindest schützt sie das Verdeck gegen Verschmutzung. Durch die Ablage des Verdecks bekommt man das vermutlich auch gar nicht viel besser hin. Zumindest ist das m.W.n. einzigartig beim Smart, hab ich bisher so noch nirgendwo gesehen und ich bin schon ein paar Tage mit Smarts unterwegs. Insofern hast Du da schon ein Unikat! Und wie der CDIler schon schrieb, Dir soll es gefallen alles Andere ist unwichtig. 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeit von @otavosieht klasse aus. Farbe ist Geschmacksache. Da sieht man auch, dass weniger viel mehr sein kann. Die Farbnoten am Armaturenbrett, dezente Doppelnaht..... , Super

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich fahre letztens ein Kundenauto mit einem kleinen Steinschlag in der WSS, der laut KD Aussage schon länger da ist, Probe. Natürlich nicht wegen dem Steinschlag sondern wegen eines anderem Fehlers...  Plötzlich und unerwartet reißt die Scheibe genau an dem Steinschlag ähnlich wie in der Carglas Werbung direkt an dem Steinschlag.  Ca 30cm langer Riss quer über die Scheibe.  Keine Fremdeinwirkung auf glatter Fahrbahn.  Wie wahrscheinlich ist das?  Dinge passieren halt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.223
    • Beiträge insgesamt
      1.511.205
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.