Jump to content
Gast stuhlfahrer

H7 LED mit TüV

Empfohlene Beiträge

Gast stuhlfahrer

Vor zwei Monaten hat Osram seine H7 LED angekündigt. Laut Osram sollen sie bis zu 220% mehr Leuchtkraft haben.

Seit dem 5.11.2020 sind sie auch käuflich zu erwerben.

Ich werde sie gegen die alten tauschen und dann dazu auch Bilder machen,- Vorher/Nachher.

 

Allerdings muss ich noch erwähnen, das sie NICHT für Smart (egal welches Modell) zugelassen sind.

Ich weiß auch nicht ob ich evtl. einen CAN-BUS Adapter brauche der bei Amazon mit angeboten wird.

Mal sehen wie es läuft, denn neben den 129,99€ für die beiden Birnen würden dann nochmal 67,99€

für die Adapter dazukommen.....

 

 

IMG_20201112_100847.jpg

IMG_20201112_102006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es doch hier schon einen Fred!

Allerdings ist hier noch eine fahrzeugspezifische Freigabe erforderlich, die es zur Zeit für Smart noch nicht gibt, wie Du ja schon ganz richtig schreibst!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CAN Bus Adapter benötigst du nicht und ich würde noch nen halbes Jahr warten, ob nicht noch der 451 mit aufgenommen wird

 

Kompatibilitätsliste


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

ich würde noch nen halbes Jahr warten, ob nicht noch der 451 mit aufgenommen wird

Kompatibilitätsliste

 

Das würde ich auch sagen. Solch einen Haufen Geld ausgeben, um mit einem Fahrzeug ohne Zulassung, zumindest lichttechnisch gesehen, unterwegs zu sein, wäre mir dann doch zu haarig! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Dazu gibt es doch hier schon einen Fred!

 

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von fehlenden Zulassung, ist es interessant zu sehen, wie sich die Lampe im Smart macht. Von daher bin ich ganz beim TE.  Die Bewertungen am grossen Fluss sind ja eher durchmischt. Es gibt dort Bilder im Vergleich mit herkömmlichen Lampen, die eher enttäuschend sind.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf Bilder gespannt, danke für´s testen ( auch am maxpower879, der sie ja auch schon testet) 🙂


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie nur  zu Test zwecken verbaut. 

Mittlerweile bin ich wieder ganz normal und legal mit H7 unterwegs. 

Die Lichtfarbe ist schön. Die Ausleuchtung ist im 451 aber weder besser noch schlechter als mit H7. Wirklich heller sind sie meiner Empfindung nach im Linsenscheinwerfer des 451 nicht. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar drauf, hat sich bei mir aber wieder gelöst, weil der orignale Stecker doch etwas groß ist und nicht neben der LED ins Gehäuse passt. Weiters bin ich mir nicht sicher, wie warm die LED's dann im Betrieb wirklich werden, nicht dass dann das Anschlusskabel durch die Wärme kaputt wird, wenn es am Kühlkörper aufliegt.

 

Grüße ausm Ösiland (da wo die LED nicht erlaubt ist...)

bearbeitet von wme451333

Grüße, wme451333 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Aaallsoooo, ich habe Bilder vor und nachher gemacht, aber als ich die Vorher Bilder gemacht habe war es noch nicht ganz dunkel. Deshalb sind sie leider für den direkten Vergleich mit Nachher nicht geeignet, weil es da wirklich duster war. Ein Foto ist aber brauchbar, als ich die erste Birne getauscht hatte, kann man schon erkennen was sich geändert hat.

Links die alte H7 und rechts die Osram LED H7. Es ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

Das Nachher Bild zeigt deutlich das eine klare Linie an der Lichtkante zu erkennen ist.

Also absolute tauglich für den 450er trotz alter Reflektortechnik und ohne Linse.

Es ist eine ware Freude damit im dunkeln zu fahren. Ich war auch auf der Autobahn und die Ausleuchtung der Straße ist nicht ganz so gleichmäßig wie bei Scheinwerfern mit neuster Lichttechnik. Aber die 129€ sind gut angelegt.

 

IMG_20201112_165439.jpg

IMG_20201112_204600.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Ich muss noch was zum Umbau sagen, es ist empfehlenswert die Front abzubauen und dem Scheinwerfer auszubauen.

Denn dann kann man den Stecker und das Stück Kabel vernünftig im Deckel oder im Gehäuse unterbringen. Der Deckel geht auch wieder ohne Probleme drauzumachen. 

Der Kühlkörper der LED kann gar nicht heiß werden, weil Osram einen kleinen Lüfter!!!!! mit eingebaut hat.

Ich war erstaunt als ich das gesehen habe aber so ist es, Kühlkörper und Lüfter......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wird heiß ;). 

Anfassen kannst du die Teile nicht mehr wenn sie ne Weile geleuchtet haben. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Kombination: Hitze mögen LEDs gar nicht, von daher müsste der Deckel eigentlich offen bleiben. Aber mit offenem Deckel ist der Scheinwerfer ungeschützt vor Nässe und Schmutz. 

 

Timo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb wme451333:

das Anschlusskabel durch die Wärme kaputt wird, wenn es am Kühlkörper aufliegt.

Keine Sorge, die LED geht zuerst kaputt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 7 Stunden schrieb maxpower879:

Der wird heiß ;). 

Anfassen kannst du die Teile nicht mehr wenn sie ne Weile geleuchtet haben. 

OK, da teile ich deine Meinung, aaaber eine Normale H7 fasst du auch nicht mehr an wenn sie eine Weile geleuchtet hat....😄 

Ich habe mich bezüglich von "heiß" falsch geäußert. Es bezog sich auf die Aussage von @WME451333 

der meinte:

vor 15 Stunden schrieb wme451333:

Weiters bin ich mir nicht sicher, wie warm die LED's dann im Betrieb wirklich werden, nicht dass dann das Anschlusskabel durch die Wärme kaputt wird, wenn es am Kühlkörper aufliegt.

Deshalb habe ich gestern erwähnt, den Scheinwerfer auszubauen und das Stück Kabel mit Stecker richtig zu verlegen.

Und ich denke das Osram wohl berücksichtigt hat, das der Deckel geschlossen ist.

 

Aber zum guten Schluß hab ich fahre ich wieder die Originalen Birnen,

denn die LED's sind ja für den Smart nicht zugelassen..... 🤡

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne gerade wieviele Jahre (Jahrzehnte) ich für 129€ mit normalen Standard H7 Funzeln fahren kann....


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztes Jahr mit dem Kauf eines neuen Autos von H4 auf Xenon gewechselt und muss sagen: gutes Licht ist kein Luxus, sondern Sicherheit!

Grad mit alternden Augen (kennt wohl jeder über 40) werden Nachtfahrten um ein Vielfaches angenehmer, man bleibt länger konzentriert und die Augen ermüden nicht so schnell.

Beim Rumgegurke in der Stadt mag das keine große Rolle spielen, aber über Land lernt man das Plus an Licht schnell zu schätzen.

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zu H4 kann ich nix sagen, aber mit meinen H7 bin ich auch in meinem fortgeschrittenen Alter an meinem 450er sehr zufrieden!

Auf keinen Fall kann man hier von "Funzeln" sprechen!

Und wie schon mal geschrieben, das Glühobst ist in der Zwischenzeit über 10 Jahre alt!!!

 

Und ja, ich bin auch schon Xenon im Passat gefahren und weiss, wie die aussehen! 😉

Nicht daß es heisst, daß ich noch nie einen Vergleich hatte!

 

Auf gar keinen Fall würde ich über 100.- EURO für H7 LED investieren, um damit anschließend jenseits der Legalität unterwegs zu sein!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Legalität ist das Problem!

Die 100 Taler eher nicht. Da habe ich schon mehr Geld für Blödsinn ausgegeben.😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Outliner:

Da habe ich schon mehr Geld für Blödsinn ausgegeben.😁

 

Jo, z.B. für die festen Bande, oder sollte ich sagen Fesseln, der EHE!  😉

Zuerst zahlst Du einen Haufen Geld für die Hochzeit und dann kommen noch die ganzen Folgekosten für Deine außergewöhnliche Belastung in Form der Ehefrau! 

 

Aber weisst Du auch, wie man mit einer Ehefrau ganz schnell ein kleines Vermögen machen kann? 🤔

Ganz einfach, Du musst nur vorher ein großes besessen haben!  😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ändert sich die Steuerklasse von Fahrzeugen nicht, wenn man davon zwei unter ein Dach stellt!😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.