Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heute wurde alles ordnungsgemäß eingetragen. Aber auch wenn es bei einigen hier anders gelaufen ist und gebetsmühlenartig darauf hingeweisen wurde dass keine Bescheinigung über den ordnungsgemäßen Einbau vorliegen muss. Hier bei meiner Zulassungsstelle war es anders. Ohne die Bescheinigung des GTÜ-Mannes wäre die AHK  bzw. die Stütz- und Anhängelast NICHT eingetragen worden. Diese Aussage kam vom Leiter der Zulassungsstelle und nicht vom Haus- und Hoflieferanten. Komisch ist auch, dass gerade MisterDotCom mir am Telefon sagte, dass ich eine solche Bescheinigung  für die Eintragung benötige. Die sollten es doch wissen, oder? Wenn es bei einigen hier anders funktioniert hat, ok, Glück gehabt. Aber wenn sich die Zulassungsstelle quer stellt habt ihr keine Chance oder hätte ich mit Waffengewalt die Eintragung erzwingen sollen?

Gerade derjenige, der hier behauptete, dass ich scheinbar nicht mitlese, hätte besser daran getan, das zu lesen, was ich geschrieben hatte. Das waren die Infos, die ich bekommen hatte, sei es von der Zulassungsstelle, dem TÜV oder dem GF von MisterDotCom .

Egal, jetzt ist alles regulär eingetragen und gut ist.

Ich möchte  mich bei allen hier bedanken, die mich bei diesem Problem unterstützt haben.

bearbeitet von kaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super 450 kg und 45 kg? 

Vor dem Gesetz sind alle gleich 😉 

Wenn das KBA das sagt und nicht das, dann müssten die Zulassungen dies tun....

Na wie so vieles geht es immer anders in Deutschland (keine Verschwörungstheorie) 👍😇🤗

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb greatoldman:

Super 450 kg und 45 kg? 

Vor dem Gesetz sind alle gleich 😉 

Wenn das KBA das sagt und nicht das, dann müssten die Zulassungen dies tun....

Na wie so vieles geht es immer anders in Deutschland (keine Verschwörungstheorie) 👍😇🤗

Ja, 450 kg und 45 kg. Mein Anhänger darf sowieso nur 350 kg laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima, dann passt es doch perfekt. Ich darf 350Kg dranhängen mit 35 Kg Stützlast und habe einen Anhänger zGG 350Kg dazu aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag